Wohnmobil Mercedes Benz Sprinter, Diesel, Schaltgetriebe 5 Gänge, langlebiger Motor, 90 kW / 122 PS, ohne viel Elektronik = selbst reparierbar, Dachreling, solider Ausbau; ist seit 20 Jahren in meinem Besitz, bin 3. Halter. Unfallfrei. Nichtraucher-Fahrzeug, Scheckheft-gepflegt. Verkauf wegen Ersatzfahrzeug.
L: 5.585 mm, B: 1.933 mm, H: 2.555 mm, zul. Ges.gewicht: 2.950kg, 2 Sitze, (laut TÜV weitere für hinten nachrüstbar durch Anbringung von Sitzgurten), Fahrersitz = Schwingsitz, programmierbare Standheizung, ABS, elektr. Seitenspiegel, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung. Dachluke, getönte Seiten- und Heckfenster, 2 Anschlüsse z. Aufladen von Handy u dgl., Alufelgen.
Anzahl der Fahrzeughalter: 3, Umweltplakette: Euro1 (Keine), HU abgelaufen: 04/2024, Dekra-Bescheid von 4/24 liegt vor. Erstzulassung 03/1998.
Camper-Ausbau: solide! (Reimo-System durch Fachmann): Sitzgruppe bis zu 6 Pers. bzw. 2-3 Schlafplätze über ganze Breite. Viel Stauraum u Schränke. Küche: Waschbecken, elektr. Kühlschrank, 2-Fl.-Cramer Gasherd. Bad: Waschbecken mit Unterschrank, Thetford-Chemietoilette.
60l Frischwassertank u. Shurflo-Pumpe, 2 x 80l Abwassertank, TRUMA Heizungssystem mit 10l isoliertem Warmwasserbehälter. 2 x 5l Gasflaschen, 2 Versorgungs-Gelbatterien à 95Ah, Leitung für Antenne/TV o.ä u Rohr für Antenne.
Markise. Dachträger (abschließbar u. zum Laden seitl. abklappbar) und viel Zubehör für Transport v. Booten/Surfbrett. Über Leiter hinten Dach begehbar, Alu-Heckträger.
Neue Batterie November 2024.
Laut DEKRA-Bericht 04/24: Reparatur Betriebsbremse erforderlich, Schweller rechts und Radhaus vorne links durchgerostet, Schweller links angerostet, Radbremszylinder undicht 2. Achse rechts, weitere kleine typische Verschleißerscheinungen.
Der Motor ist topp in Ordnung. Nach Behebung der Mängel kann man wohl von weiteren Jahren zuverlässsigen Betriebes ausgehen.