FANTIC 250 Super-Moto COMPETITION Euro5
Basismodell: FANTIC XEF 250 Trail Competition
Dieses exkluseve Modell dürfte es wohl nur bei uns geben.
Wir haben eine FANTIC 250 Enduro hochwertig umgebaut auf Super-Moto
Folgende hochwerige Komponenten wurden ausgewählt:
- EXCEL Felge vorn 3,5x17 schwarz eloxiert
- EXCEL Felge hinten 4,25x17 schwarz eloxiert
- CONTI Reifen Super-Moto CONTIATTACK SM EVO vorn 120/70R-17
- CONTI Reifen Super-Moto CONTIATTACK SM EVO hinten 150/60R-17
- Übersetzung geändert
- TÜV Abnahme
- UFO Handprotektoren
originaler ENDORO-Radsatz 18/21 Zoll vorhanden
(gegen kleinen Aufprreis erhältlich)
Beschreibung des Basismodells der 250 Enduro:
Die FANTIC XEF 250 Trail Enduro ist die perfekte Kombination aus Leistung und Leichtigkeit des Fahrens. Die fortschrittliche Technologie und die kontinuierliche Forschung zur Verbesserung, machen es ideal, um auf den schwierigsten Wegen zu fahren und somit eine leichtere Fahrt für lange Abenteuer inmitten der Natur zu ermöglichen.
Nichts wird jemals unerreichbar erscheinen, wenn man sich ganz auf die Leistung und das intuitive Fahrwerk eines Motorrads verlässt, das komplett in Italien entwickelt und gebaut wird. Ein aufregendes Enduro-Bike, einfach und mit sehr geringem Wartungsaufwand. Aktualisierte Ästhetik, inspiriert von den Fantic Racing Modellen, und auch Euro5 konform, dank der hervorragenden Bemühungen von Fantic und seinen technischen Partnern.
Motor:
Die neue Fantic XEF 250 Trail Enduro ist mit einem flüssigkeitsgekühlten 250ccm 4-Takt-Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung und einer brandneuen ECU ausgestattet. Eine Euro5-konforme Arrow-Abgasanlage und -Schalldämpfer runden das Ganze ab.
Fahrwerk:
Der Perimeterrahmen aus CrMo-Stahl der Enduro XEF wurde dank neuer Verstärkungen zugunsten der Steifigkeit optimiert. Die Enduro 250 XEF ist mit einer aus dem Rennsport abgeleiteten FANTIC FRS 43mm USD-Gabel und einem FANTIC FRS 250 Piggyback-Monofederbein mit Vorspannung und hydraulische Einstellung ausgestattet. Die Schwinge ist aus Aluminium mit variablem Segment und abnehmbarem Hinterbau. Die Enduro-Reifen 90/90x21 - 120/90x18 sind auf Aluminiumfelgen montiert. Zusätzlich gibt es leistungsstarke und modulare Wave-Bremsscheiben mit 260 mm vorne und 220 mm
Ausstattung:
Die XEF 250 Trail Enduro ist das Bike für diejenigen, die sich auf technischen Offroad-Trails herausfordern wollen, jedoch mit ähnlichen Komponenten wie bei den Racing-Modellen. Zur Ausstattung gehören eine 43-mm-Red-Fantic-FRS-Vorderradgabel, eine FSR-Hinterradfederung mit Piggy Back, Vorspannung und hydraulischer Einstellung, eine Aluminiumschwinge, ein eloxierter Schutz für den hinteren Hauptbremszylinder, CNC-gefräste Gabelbrücken, eine Rennbremsanlage mit einstellbarem Reach, ein schwarz eloxierter Schalldämpfer, Handprotektoren und eine leichte Ergal-Gabelbrücke. Die neue Frontmaske nimmt einen Voll-LED-Scheinwerfer auf.
TECHNISCHE DATEN:
- Motor: 1 Zylinder 4-Takt, Euro 4, flüssigkeitsgekühlt
- Hubraum: 249,6 cc
- Bohrung: 77,0 mm
- Hub: 53,6 mm
- Gemischsteuerung: 1 obenliegende Nockenwelle, 4 Ventile
- Zündung: Digital
- Starter: Elektrostarter
- Getriebe: 6-Gang
- Kupplung: Mehrscheibenölbad
- Auspuff: ARROW Komplettanlage
- Rahmen: Perimeter CrMo-Stahlrohr
- Rahmenheck: Aluminium, demontierbar
- Schwinge: Aluminium, progressive Umlenkung, mit variablem Querschnitt
- Bereifung: 90/90x21 - 120/90x18
- Felgen: Aluminium, Schwarz eloxiert
- Bremsen: "Wave"-Scheibe ø260mm - "Wave" - Scheibe ø220mm - Gabelbrücken: Aluminium CNC gefräßt
- Federung vorne: FANTIC FRS ø43mm USD Gabel #
- Federung hinten: FANTIC FRS Federbein
- Lenker: ø28 mm Aluminium ohne Mittelstrebe
- Länge: 2100 mm
- Sitzhöhe: 915 mm
- Radstand: 1420 mm
- Gewicht: 104 kg
- Tankinhalt: 7,5 l
...........................................................
Finanzierung möglich mit Laufzeiten bis zu 96 Monaten
Serviceerweiterungen auf Wunsch möglich
Reichhaltiges Zubehör vorhanden
Garantieverlängerung bis zu 48 Monate möglich (Aufpreis)