MAN TGS 26.400 6x4 Dreiseitenkipper mit Ladekran FASSI F195A.2.24 E-DYNAMICLadekran:- FASSI F195A.2.24 e-dynamic
- Hubmoment 162 kNm (16,51 mt)
- hydraulischer Vierfachausschub 12,7 m
- e-dynamic Schlauchausrüstung für 2 Zusatzgeräte
- Schwenkbereich 400°
- Doppelkniehebelsystem mit PROLINK (überstreckbarer Knickarm bis 15°)
- elektronische Überlastabschalteinrichtung mit FX 500
- FASSI Stabilitätskontrolle FSC inkl. LMB II
- Fassi RCS Funk maxi - 6 Funktionen mit 3 Joysticks (2-2-2)
- Sonderabstützung, Abstützweite 6,64m hydraulisch ausfahrbar inkl. FSC
- Abstützungen über Funk bedienbar
- FL-System (Full Lift) zuschaltbares Schnellgangventil für die Ausschübe
- LED Arbeitsscheinwerfer
Fahrzeug:- Dieselmotor MAN D1556 LF17, 294 kW (400 PS) Leistung, 1.800 Nm Drehmoment, Euro 6e
- Automatikgetriebe MAN TipMatic 12.26 OD
- Fahrprogramm MAN TipMatic Performance, Efficiency und Offroad, bis 70.000 kg
- Antrieb 6x4
- Federung Blatt/Luft
- Differenzialsperren angetriebene Hinterachsen
- 3.600 mm Hauptradstand, 1.400 mm Radstand zwischen Hinterachsen
- 310 l Tankvolumen Kraftstofftank, 60 l Tankvolumen AdBlue-Tank
- Vollbremsassistent
- Hochleistungsmotorbremse MAN EVBec, stufbar
- Scheibenbremsen an Vorderachse, Trommelbremsen an Hinterachsen
- Anhängerkupplung RINGFEDER Typ 4040/G150A
- Fahrerhaus NN: das Praktische (schmal, mittellang, normalhoch)
- Hubdach, mechanisch
- Fahrerkomfortsitz, luftgefedert, mit Lendenwirbelstütze, Schulteranpassung und Sitzheizung
- Bedienfeld MAN EasyControl, 4 Funktionen, bei offener Tür von außen bedienbar
- Sonnenrollo Frontscheibe, innen, elektrisch
- Kühlbox
- Infotainmentsteuerung MAN SmartSelect mit Touchpad und Direkteinstiegstasten
- MAN Mediasystem Navigation Advanced 7 Zoll
- MAN Soundsystem Advanced
- Navigationskarte Europa und Russland
- Online Traffic für Navigationsfunktion
- Serienmäßige Anschlussgarantie Antriebsstrang für 3. Betriebsjahr bis 450.000 km, Bed. s. Wartungsnachweis
Aufbau:Dreiseitenkipper-Aufbau mit Kran FASSI F195A.2.24 E-DYNAMIC aufgebaut direkt hinter dem Fahrerhaus (Kran mit Top Ausstattung: Funkfernsteuerung, Hydraulische Stützbeine per Funkbetrieb, Arbeitsscheinwerfer, usw.)
Pritsche:- Maße LxBxH 5.200 mm x 2.420 mm x 800 mm
- Stirnwand 1.000 mm hoch
Unterbau:
Unterbau als solide Stahlschweißkonstruktion, zwei Längsträger mit Querträgern zur Aufnahme des 5 mm starken Kipperprofils und der 4 mm Bodenplatte aus Hardox oder Naxtra. Eine 1.000 mm hohe Stahl-Stirnwand in feststehend, mit 2 Rundösen im inneren Bereich, ganz Außen auf halber Höhe. Eckrungen feststehend mit untenliegenden Verschlüssen. Heck- und Seitenwände (Einteilig über ganze Länge) werden aus Aluminium-Hohlprofilen gefertigt, Seitenwände abklappbar und pendelnd mit Bordwandhebehilfe. Heckklappe ebenfalls abklappbar und pendelnd aufgehängt, mit Zentralverriegelung im Kipperprofil. Bodenplatte aus Hardox oder Naxtra in einer Stärke von 4 mm, diese mit dem Kipperprofil und den Längs- bzw. Querträgern sauber verschweißt. Pressentraverse und Kippausleger in den Längsträgern eingelassen und entsprechend verstärkt. Zurrösen (4 pro Seite) jeweils außen im Kipperboden auf die Länge verteilt. Stahlkonstruktion wird in St 52-3 ausgeführt. Alle Stahlteile werden sandgestrahlt, Aufbauteile in RAL 9016 einfarbig Lackiert oder Pulverbeschichtet.
Hilfsrahmen:
Hilfsrahmen zur Aufnahme der vorderen und hinteren Kippausleger, mit Pressentraverse und Quertraversen. Im Kranaufbaubereich als Kastenprofil geschlossen mit seitlichen Kranmontageplatten. Kunststoffkotflügel sind am Fahrzeug vorhanden und werden übernommen und ggf. geändert.
Hydraulik:
Montage des pneumatischen Steuerventils im Fahrerhaus Kipper / Kran / Anhänger und der gesamten Hydraulikanlage incl. aller Verrohrungsarbeiten, in Bezug auf die Dreiseitenkippbrücke, Anhängerkipphydraulik und den Ladekran. Lieferung und Montage der entsprechenden Axialkolbenpumpe als Konstantpumpe.
Sonderausstattung:
- Hintere Eckrungen feststehend
- Hebehilfen für die Seitenwände
- Acht Zurrösen links u. rechts im Boden eingelassen (4 pro Seite) - Hydraulik Kran/Kipper/Anhänger über Ventil im Fahrerhaus umschaltbar
- Positionierung des Unterfahrschutzes, der Rückleuchten und der Versorgungsleitungen links
- Zentralverriegelung zum Öffnen der unteren Verriegelungen pneumatisch im Fahrerhaus steuerbar
- 2-Kreis-Anhängerkipphydraulik
- optional mit Kinshofer 2-Schalengreifer