Een voertuig wordt uitsluitend geacht 'ongevalsvrij' te zijn als de verkoper bindende verzekering kan overleggen dat het voertuig nooit bij een ongeval (aanzienlijke) schade heeft opgelopen.
Ongevalsvrij, Gebruikt
CategorieCabrio
Eerste registratie04/1967
VersnellingsbakHandmatige versnellingsbak
BrandstofBenzine
Kilometrage55.450 km
Vermogen55 kW (75 PS)
Inhoud1.290 cc
Aantal zitplaatsen2
Aantal deuren2/3
HUNieuw
KleurWit
Vehicle condition
Info:
Damaged vehicles are any vehicles with unrepaired significant damage, e.g. due to a road traffic accident, fire damage, hail damage, water damage, engine damage or damage to the gearbox. This does not include: 1.) normal wear and tear; 2.) minor damage; 3.) a vehicle which has previously had an accident but has since been repaired. Also, a vehicle is only deemed to be accident-free if it has never suffered any significant damage in an accident. This means anything more serious than minor damage (e.g. scratched paintwork). Even if the damage has been properly repaired, the vehicle is no longer accident-free. Finally, 'Roadworthy' means that the vehicle is technically capable of being driven (no engine damage or the like). This does not refer to aspects of traffic safety or other suitability of the vehicle.
Gebruikt voertuig, Accident-free
CategoryCabrio / Roadster, Oldtimer
AntriebsartInterne verbrandingsmotor
InterieurontwerpVolledig leer, Rood
Cylinder4
Kenmerken
Radio / Tuner
Rear wheel drive
Voertuigbeschrijving
Die Hans Glas GmbH in Dingolfing war ein deutscher Landmaschinen- und später auch Kraftfahrzeughersteller. 1963 stellte Glas auf der IAA in Frankfurt das Sportcoupé Glas 1300 GT und die Limousine 1500, die später als Glas 1700 in Serie ging vor. Beide Modelle wurden von dem italienischen Designer Pietro Frua entworfen. 1967 wurde die Produktion der Sportcoupés auf BMW-Schräglenkerhinterachse und BMW-Motor umgestellt und das Modell noch bis 1968 als BMW 1600 GT gebaut. Dieser Glas 1300 GT Cabriolet ist einer von nur 234 Stück! Ausgestattet mit dem sehr seltenen 5-Gang-Sportgetriebe, Sportlenkrad und Radio. Die Historie des Fahrzeuges lässt sich aufgrund von Kopien allen alten Kfz-Briefen nachvollziehen. Der letzte Halter hat den 1300 GT von 2018-2019 umfangreich und aufwendig restaurieren lassen. Karosserie, Fahrwerk, Motor, Getriebe, sowie alle dazugehörigen Anbauteile sind erneuert, oder aufgearbeitet worden. Die Restauration ist sowohl in Bild als auch per Rechnungen komplett nachvollziehbar. Das Auto wurde nach der Restauration mit einer 1 per Gutachten bewertet. An diesem Zustand hat sich bis heute nichts geändert. Der Glas fährt wunderbar und es gibt keinen Wartungs-oder Reparaturstau.
Bericht wordt automatisch vertaald in de taal van de verkoper
Uw contactpersoon
Jörn Finkbeiner
Geschäftsführer
Om veiligheidsredenen zal uw bericht worden bestudeerd door mobile.de en mogelijk geblokkeerd (bijv. vanwege spam) voordat het wordt doorgestuurd naar de verkoper. Het versturen van dit bericht geeft uw instemming aan. Zie voor meer informatie ons Privacybeleid.