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Bei mobile.de kannst Du Dein Fahrzeug inserieren oder auch direkt an einen unserer Partner verkaufen

Jede dieser häufig gestellten Fragen zum Thema Verkaufen findet hier eine Antwort. Ist Deine Frage nicht dabei? Dann stelle sie an unseren Kundenservice, dort wird Dir geholfen!

Wie kann ich bei mobile.de ein Fahrzeuginserat erstellen?

Um ein Inserat bei mobile.de aufzugeben, klicke einfach auf www.mobile.de auf „Verkaufen“ und wähle die Kategorie Deines Fahrzeugs (Pkw, Motorräder etc.) aus. Mit wenigen Klicks trägst Du die Fahrzeugdaten und weitere Angaben in die vorgegebenen Felder ein. Mache möglichst genaue Angaben und beschreibe das Fahrzeug aussagekräftig. Unterstütze das Inserat mit bis zu 15 guten Fahrzeug- und Detailbildern.

Screenshot_mobile.de_App_Desktop
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Dein Auto auf mobile.de verkaufen

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Wie viele Inserate kann ich als Privatkunde bei mobile.de schalten?

Ein Privatkunde kann bei "Mein mobile.de" im Kalendermonat zwei Inserate parallel oder nacheinander schalten. Sind die verbraucht, kannst Du ab dem 1. Tag des Folgemonats erneut bis zu zwei Inserate schalten. Wird versehentlich ein Inserat zu früh gelöscht, können wir es gern wieder reaktivieren. Bitte beachte, dass dies nur für wenige Tage nach der Löschung möglich ist. Dazu schickst Du uns am besten eine E-Mail unter Angabe der Inseratsnummer oder einer E-Mail-Adresse des Kundenkontos an service@team.mobile.de. Oder rufe uns einfach an. Unter 030 81097-601 sind wir von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr für Dich da.

Ich sehe nur eine Option zur Terminbuchung bei einer Ankaufstation. Wie kann ich jedoch ein Inserat bei mobile.de erstellen?

Auf der Buchungsseite findest Du ganz oben auch immer die Option zur Erstellung eines Inserats. Klicke einfach auf "Inserat erstellen", vervollständige die Fahrzeugangaben und füge bis zu 15 aussagekräftige Fahrzeugfotos hinzu. Viel Erfolg beim Verkauf!

Mein Inserat ist noch "In Prüfung". Warum dauert es so lange, bis es live ist?

Im Kampf gegen Inserate mit unseriösem Hintergrund prüfen wir diese auf unserer Plattform genau. Solche Prüfungen sind sehr zeitintensiv und die Aktivierung seriöser Inserate dauert manchmal etwas länger. Den aktuellen Status des Inserats findest Du im "Mein mobile.de"-Kundenkonto im Bereich "Mein Inserat".

Kann ich mein Inserat reservieren bzw. pausieren?

Diesen Wunsch können wir noch nicht erfüllen. Am besten löschst Du das Inserat erst, wenn das Fahrzeug tatsächlich verkauft ist und sammelst zusätzliche Anfragen einfach als Sicherheit, falls doch noch etwas dazwischen kommt. Falls Du eine längere Inserierpause einlegen möchtest, lösche einfach das Inserat und stelle es später neu ein.

Wie kann ich mein Inserat bearbeiten?

Du kannst Dein Inserat jederzeit in Deinem Kundenkonto bearbeiten:

•    Gehe dazu bitte auf unsere Startseite www.mobile.de und logge Dich über „Anmelden“ in Dein Kundenkonto ein.
•    Klicke mit der Maus oben rechts auf „Mein mobile.de“ und dann auf den Menüpunkt „Mein Inserat".
•    Dort findest Du den "Bearbeiten"-Button zur Änderung Deiner Inseratsangaben.

Solltest Du Dein Passwort nicht vorliegen haben, richten wir über „Anmelden“ mit der Funktion „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort ein. 

In Zukunft sollen Autos vollautomatisch, zum Beispiel mit dem Smartphone, geparkt werden können.
In Zukunft sollen Autos vollautomatisch, zum Beispiel mit dem Smartphone, geparkt werden können.
Dein Kundenkonto

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Mein Inserat läuft in Kürze ab, kann ich die Laufzeit verlängern?

Sechs Tage vor Ablauf des Inserats kannst Du die Laufzeit verlängern. Logge Dich dazu bitte in Dein "Mein mobile.de" ein und wähle im Menü "Mein Inserat" aus. Unter der Fahrzeugpreisanzeige lässt sich die Laufzeit verlängern.

Wie kann ich mein Inserat löschen?

Du kannst das Inserat jederzeit im Kundenkonto bearbeiten:

•    Gehe dazu bitte auf unsere Startseite www.mobile.de und logge Dich über „Anmelden“ in Dein Kundenkonto ein.
•    Klicke mit der Maus oben rechts auf „Mein mobile.de“ und dann auf den Menüpunkt „Mein Inserat".
•    Dort steht der Button "Löschen" zur Löschung des Inserats.

Passwort vergessen? Über „Anmelden“ mit der Funktion „Passwort vergessen?“ richten wir ein neues Passwort ein.

Warum erscheint mein Inserat auch bei Kleinanzeigen?

mobile.de und Kleinanzeigen sind eng miteinander verbundene Unternehmen. Diese Nähe möchten wir gern zu Deinem Vorteil nutzen und zeigen deshalb mobile.de Inserate auch bei Kleinanzeigen an. Der Verkäufer profitiert hierbei von zusätzlicher Nachfrage von Nutzern, die die Anzeige sonst eventuell gar nicht gesehen hätten.

Kann ich mein mobile.de Inserat bei Kleinanzeigen auch deaktivieren?

Wir möchten Dich beim Fahrzeug-Verkauf bestmöglich unterstützen. Deswegen zeigen wir das Fahrzeug parallel auch bei Kleinanzeigen an. Dadurch erreicht das Inserat noch mehr Interessenten. Dieser Service ist völlig kostenfrei.
Falls Dein Inserat dauerhaft nicht mehr bei Kleinanzeigen erscheinen soll, schicke uns bitte eine E-Mail mit der Inseratsnummer oder der im Inserat hinterlegten E-Mail-Adresse an service@team.mobile.de. Oder rufe uns an. Unter 030 81097-601 sind wir von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr für Dich da.

Wie funktioniert der Direkt-Verkauf bei mobile.de?

Verkaufe Dein Auto innerhalb von 24 Stunden – schnell, bequem und ohne Risiko an eine geprüfte Ankaufstation. 

1. Wert online ermitteln
2. Fachmännische Begutachtung vor Ort
3. Einfacher und direkter Verkauf

Das Geld wird umgehend auf Dein Konto überwiesen. Die Abmeldung des Fahrzeugs übernimmt die Ankaufstation gratis für Dich.

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Direkt-Verkauf an eine Ankaufstation

Verkaufe Deinen Gebrauchtwagen innerhalb von 24 Stunden an einen geprüften Händler in Deiner Umgebung.

Wie weit im Voraus kann ich einen Termin bei meiner präferierten mobile.de Ankaufstation buchen?

Du kannst einen Wunschtermin bis zu 7 Tage im Voraus buchen. Viele Ankaufstationen bieten auch sehr kurzfristig Termine an, oftmals noch am gleichen Tag. Starte gleich eine unverbindliche Terminbuchung.

Mein Fahrzeug ist nicht fahrbereit oder bereits abgemeldet. Kann ich es trotzdem direkt an eine Ankaufstation verkaufen?

Die fachmännische Fahrzeugbewertung und genaue Angebotspreisermittlung findet bei der Ankaufstation vor Ort statt. Wenn Du das Fahrzeug mit einem Anhänger oder Kurzzeitkennzeichen zu einer Ankaufstation bringen kannst, ist eine Fahrzeugbewertung dort möglich. Einen Bewertungsservice bei Dir zu Hause bieten wir noch nicht an.

Wie erfahre ich die genaue Adresse der Ankaufstation?

Die Anschrift der Ankaufstation wird direkt im Anschluss an die Terminbuchung per E-Mail verschickt. Eine Onlinekarte hilft bei der Navigation und Routenberechnung.

Ich möchte Angebote von verschiedenen Ankaufstationen erhalten. Muss ich dafür mehrere Termine buchen?

Unsere Ankaufstationen planen für die Bewertung Deines Fahrzeugs eine Stunde Zeit ein und haben großes Interesse an einem Ankauf. Die Bewertung erfolgt fachgerecht und so werden die Angebotspreise an verschiedenen Ankaufstationen auch keine großen Abweichungen haben. Aus diesem Grund ist es sehr wahrscheinlich, dass Du bereits beim ersten Termin erfolgreich bist und Dich für einen Direkt-Verkauf entscheidest. Solltest Du nach einem Termin noch eine weitere Bewertung wünschen, so ist unser Motor-Verkauf-Team gern bei der Buchung eines weiteren Termins behilflich. Bitte kontaktiere uns unter 030 81097-510 (Mo-Fr. 8:00 - 18:00 Uhr) oder schreibe eine E-Mail an service@team.mobile.de. 

Wie kann ich einen bereits gebuchten Termin umbuchen?

Dir ist etwas dazwischengekommen? Unser Motor-Verkauf-Team findet den für Dich passenden Alternativtermin bei einer Ankaufstation in Deiner Nähe. Bitte rufe uns unter 030 81097-510 (Mo-Fr. 8:00 - 18:00 Uhr) an oder schreibe eine E-Mail an service@team.mobile.de.

Ich habe mein Fahrzeug vor dem Bewertungstermin bereits anderweitig verkauft. Muss ich den Termin absagen?

Das wäre nett. Dein gebuchter Termin kann dann kurzfristig anderen Kunden zur Verfügung gestellt werden. Bitte kontaktiere für eine Terminabsage unser mobile.de Motor-Verkauf-Team unter 030 81097-510 (Mo-Fr. 8:00 - 18:00 Uhr) oder schreibe eine E-Mail an service@team.mobile.de. 
Deinen Neuen findest Du übrigens bei mobile.de.

Wie kann ich einen gebuchten Termin absagen?

Bitte kontaktiere für eine Terminabsage unser mobile.de Motor-Verkauf-Team unter 030 81097-510 (Mo-Fr. 8:00 - 18:00 Uhr) oder schreibe eine E-Mail an service@team.mobile.de. 
Gern sind unsere Mitarbeiter auch im Falle einer Terminumbuchung behilflich und finden mit einen individuellen Wunschtermin.

Wie kann ich mich von Ihren verkaufsbegleitenden E-Mails abmelden?

Wenn Du die Zusendung der verkaufsbegleitenden Kommunikation nicht weiter benötigst, kannst Du sie jederzeit mit einem Klick deaktivieren. Klicke dazu bitte ganz unten in der E-Mail im letzten Satz der Fußzeile auf das Wort "hier" und Du gelangst direkt zur Abmeldung. Anschließend endet die Kommunikation zum Verkauf eines Fahrzeugs. 

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