Wenn Du auf der Suche nach Deinem nächsten Auto bist, entscheidest Du Dich sicher nicht sofort. Du sichtest das Angebot, versuchst, einen Überblick über die Marktlage zu bekommen und ein Gefühl für die Preise. Vielleicht senkt der eine oder andere Verkäufer den Preis für Dein Wunschauto, weil er nicht sofort einen Käufer findet? mobile.de hilft Dir, stets den Überblick zu behalten. Dafür musst Du Dich nur mit Deiner E-Mail-Adresse registrieren. Nach dem Login erhältst Du Zugriff auf Deinen persönlichen Parkplatz, bekommst Preis-Alerts, kannst Suchaufträge speichern und einiges mehr.
Damit Du stets den Überblick über Deine Autos in der engeren Wahl behältst und keine Schnäppchen verpasst, gibt es bei mobile.de den „Parkplatz“. Hier kannst Du alle Deine Kandidaten in der engeren Wahl speichern und beobachten, wie lange sie auf Käufer warten oder ob die Preise sinken. Um ihn zu nutzen, musst Du Dich nur mit Deiner E-Mail-Adresse und einem Passwort bei mobile.de registrieren. Weitere persönliche Daten brauchst Du nicht anzugeben. Sofort danach „parkst“ Du interessante Inserate in Deinem persönlichen Fuhrpark.
Egal, wo Du Dich aufhältst, Dein Parkplatz ist immer nur einen Klick oder Touch entfernt. Denn er steht Dir nach der Registrierung auf allen Deinen Geräten zur Verfügung – egal, ob Du unterwegs auf dem Smartphone per mobile.de-App shoppst, bei der Arbeit am Desktop-Computer oder gemütlich zu Hause auf dem Sofa. Dein Parkplatz synchronisiert sich automatisch über alle von Dir genutzten Geräte.
Nutzt Du die mobile.de-App, erhältst Du zusätzlich einen “Preis-Alert” als Push-Nachricht aufs Handy, wenn sich bei einem Deiner geparkten Fahrzeuge der Preis ändert. Natürlich nur, wenn Du das willst. Die Mitteilungen lassen sich deaktivieren.
Weiterer Vorteil der Registrierung: Du kannst persönliche Suchaufträge anlegen. Soll es ein T-Modell der Mercedes E-Klasse mit maximal 100.000 Kilometern Laufleistung und ein Diesel sein? Oder ein VW Golf mit Benziner und höchstens 50.000 Kilometern auf dem Tacho? Was auch immer Du suchst: Du kannst es detailliert eingeben und als festen Suchauftrag speichern. Per E-Mail wirst Du dann regelmäßig über neue Inserate, die Deinen Suchkriterien entsprechen, informiert.
Ob Du weitere E-Mails von mobile.de erhalten möchtest, kannst Du direkt bei der Registrierung angeben oder später in Deinem persönlichen Konto verwalten. Der Newsletter versorgt Dich regelmäßig mit den interessantesten Geschichten aus dem mobile.de-Magazin, mit News rund ums Auto, ums Autofahren, ums Kaufen oder Verkaufen, mit Service-Geschichten zu Wartung, Pflege oder Reparatur.
mobile.de unterstützt und begleitet Dich auch beim Kaufen oder Verkaufen eines Autos. So erhältst Du wertvolle Tipps und Einblicke, die im Zuge des Verkaufs oder Kaufs Deines Autos für Dich relevant und wichtig sind. Schließlich willst Du sicher nur die besten Modelle in Deinem Fuhrpark parken.
Du willst gleich loslegen und die ersten Schnäppchen einparken? Hier geht’s zur Registrierung.
Das könnte Dich auch interessieren
Das kann der mobile.de-Parkplatz