Bewertung
Hat Dich ein Verkäufer überzeugt oder enttäuscht? Hier auf den mobile.de Hilfe- und Serviceseiten steht, wie Du eine Bewertung abgeben kannst.
- Wie kann ich bei mobile.de eine Händlerbewertung abgeben?
- Wer darf eine Händlerbewertung abgeben?
- Wie sollte eine Bewertung aussehen?
- Kann ich eine abgegebene Händlerbewertung nachträglich ändern?
- Kann ich eine abgegebene Händlerbewertung nachträglich löschen lassen?
- Wie kann ich einen bereits abgelaufenen Bewertungslink erneuern?
Jede dieser häufig gestellten Fragen zum Thema Bewertungen findet hier eine Antwort. War Deine Frage nicht dabei? Dann stelle sie an unseren Kundenservice, dort wird Dir weitergeholfen!
Wie kann ich bei mobile.de eine Händlerbewertung abgeben?
Jede Händlerbewertung muss auf einem für uns ersichtlichen Kontakt zwischen Dir und dem Händler basieren. Aktuell gibt es zwei Möglichkeiten, eine Händlerbewertung bei mobile.de abzugeben.
Nach einer schriftlichen Anfrage über das Kontaktformular des Inserats versenden wir eine Einladung zur Abgabe einer Händlerbewertung. Dies erfolgt ungefähr zwei Wochen nach dem ersten Kontakt per E-Mail.
Dieser Vorgang kann vom betreffenden Händler nicht beeinflusst werden. Bei einer hohen Anfragefrequenz schränken wir die Menge an Bewertungseinladungen ein.
Im Falle eines Fahrzeugkaufs bei einem Händler, hat dieser 30 Tage lang die Möglichkeit, Dir eine Einladung zur Abgabe einer Bewertung via E-Mail zuzusenden. Solltest Du Interesse an einer Bewertung nach einem Kauf haben, kontaktiere bitte Deinen Händler und bitte ihn um Zusendung der Bewertungseinladung.
Wer darf eine Händlerbewertung abgeben?
Zwischen Bewerter und Händler darf kein Verhältnis bestehen, das geeignet ist, Zweifel an der Objektivität der Bewertung hervorzurufen. Aus diesem Grund ist es Mitarbeitern eines Händlers (sowie deren Verwandten 1. und 2. Grades) untersagt, den jeweiligen Händler zu bewerten. Ebenfalls untersagt sind Bewertungen anderer Händler oder deren Mitarbeiter. Auch Bewertungen im Auftrag eines Dritten sind untersagt. Dies gilt insbesondere für Bewertungen, die im Auftrag eines Händlers oder eines Herstellers mit dem Ziel abgegeben werden, positives Feedback zu fördern oder einen anderen Händler negativ zu bewerten.
Wie sollte eine Bewertung aussehen?
Am besten ist Deine Bewertung fair, relevant und verletzt nicht die Rechte Dritter. Sie basiert auf Deiner persönlichen Erfahrung und hat einen Bezug zum Fahrzeugkauf. Damit hilft sie anderen Besuchern bei der Entscheidungsfindung.
Beleidigungen, Drohungen, diskriminierende Äußerungen oder falsche Behauptungen haben in einer Bewertung nichts zu suchen. Auch persönliche Daten wie Namen oder Telefonnummern gehören nicht in den Bewertungstext.
Kann ich eine abgegebene Händlerbewertung nachträglich ändern?
Die Änderung einer Bewertung ist nach Veröffentlichung nur zeitlich begrenzt möglich. Es können Textpassagen aus dem Kommentar entfernt und Angaben zum Kauf und der Zustandsbeschreibung geändert werden.
Alternativ besteht die Möglichkeit der vollständigen Löschung der Händlerbewertung. Die Eingabe einer neuen Bewertung nach einer Löschung können wir leider nicht ermöglichen.
Für eine Bewertungsänderung sende bitte eine E-Mail unter Angabe der ursprünglich für die Bewertung genutzten E-Mailadresse, der Bewertungs-ID, dem Namen des Händlers, Marke und Modell des Fahrzeugs und Deines Änderungswunsches an service@team.mobile.de
Kann ich eine abgegebene Händlerbewertung nachträglich löschen lassen?
Zur Löschung einer Händlerbewertung sende uns bitte von der E-Mail-Adresse, an die wir Dir den Bewertungslink ursprünglich geschickt haben, eine Nachricht mit der Angabe der Bewertungs-ID, dem Namen des betreffenden Händlers sowie Marke und Modell des Fahrzeugs an service@team.mobile.de.
Wie kann ich einen bereits abgelaufenen Bewertungslink erneuern?
Die Abgabe einer Händlerbewertung bei mobile.de soll einen zeitlich relativ engen Bezug zu einem Kontakt oder Fahrzeugkauf haben. Aus diesem Grund ist die Abgabe einer Bewertung nur für max. 60 Tage möglich. Eine Verlängerung der Laufzeit ist leider nicht möglich.