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Apps

Jede dieser häufig gestellten Fragen zum Thema Apps findet hier eine Antwort. War Deine Frage nicht dabei? Dann stelle sie an unseren Kundenservice, dort wird Dir weitergeholfen!

Welche Apps bietet mobile.de an?

Sowohl für Smartphones als auch Tablets mit einem Android- oder iOS-Betriebssystem kannst Du in den jeweiligen App-Stores die passende App für ein mobiles Endgerät herunterladen. Aber auch ohne App kannst Du mobile.de mobil nutzen – mit der mobilen Version unserer Webseite.

Smartphone und Laptop mit mobile.de-App
Smartphone und Laptop mit mobile.de-App
mobile.de to go

Du willst unterwegs weiter machen? Mit der mobile.de App hast Du Deinen Parkplatz und Deine Inserate immer dabei und im Blick!

Was können die iOS und Android Apps von mobile.de?

Die mobile.de Apps bieten alle Möglichkeiten, die Du zum Kauf oder Verkauf eines Fahrzeugs benötigst.

Fahrzeug-Suche

Du kannst bequem das Traumauto dank sinnvoller Suchkriterien und vieler Filtermöglichkeiten suchen und speichern und verpasst keine neuen Angebote. Die transparente Preis- und Händlerbewertung helfen, das richtige Fahrzeug und den passenden Händler zu finden.

Gut zu wissen: Bei mobile.de gibt es jetzt auch Elektrofahrräder. Hier kannst Du E-Bikes kaufen.

Verkauf

Du willst Dein Fahrzeug schnell und einfach an eine geprüfte Ankaufstation verkaufen? Dann buche direkt über die App einen Termin bei einem Partner in Deiner Nähe.

Finanzierung & Leasing

Du willst Deinen Neuen finanzieren oder leasen? Kein Problem – bei mobile.de findest Du zahlreiche Angebote. Du kannst z. B. gezielt nach Leasing-Angeboten suchen, nach Monatsraten sortieren und mit einem Finanzierungsrechner das für Dich passende Angebot finden.

Online-Kauf

Du kannst ab sofort stressfrei Autos online kaufen. Mobile.de gibt Dir 12 Monate Garantie auf das Fahrzeug, und das unabhängig von der Dauer einer noch bestehenden Herstellergarantie. Außerdem sorgen wir dafür, dass Dir Dein neues Auto zu einem passenden Termin vor die Tür gestellt wird – natürlich schon zugelassen!

Kundenkonto

Am besten legst Du mit wenigen Klicks ein Kundenkonto an und synchronisiert die Suchen und Inserate auf allen Geräten.

inserat
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Direkt-Verkauf an eine Ankaufstation

Verkaufe Deinen Gebrauchtwagen innerhalb von 24 Stunden an einen geprüften Händler in Deiner Umgebung.

Kann ich über die mobile.de App auch Inserate einstellen?

Ja, klicke einfach auf "Verkaufen" und wähle die Option "Per Inserats-Verkauf" inserieren. Wähle anschließend aus, ob Du ein Auto, Motorrad, Wohnmobil/-wagen oder Nutzfahrzeug einstellen möchtest. Bitte achte hier auf die richtige Auswahl, eine spätere Änderung ist leider nicht möglich.
Mit dem Smartphone hast Du den Vorteil, dass Du direkt Fotos erstellen und hochladen kannst.

Kann ich mein Inserat über die mobile.de App bearbeiten?

Ja, klicke auf der Startseite auf "Verkaufen" und Du siehst die wichtigsten Informationen zu Deinem aktuellen Inserat. Mit dem Stiftsymbol kannst Du das Inserat bearbeiten und aktualisieren.

Kann ich mein Inserat reservieren bzw. kann es pausieren?

Leider können wir diesen Wunsch noch nicht erfüllen. Am besten löschst Du das Inserat erst, wenn das Fahrzeug tatsächlich verkauft ist und sammelst zusätzliche Anfragen einfach als Sicherheit, falls doch noch etwas dazwischen kommt. Falls Du eine längere Inserierpause einlegen möchtest, dann lösche bitte Dein Inserat und stelle es später neu ein.

Warum liegen einige Bilder in meinem Inserat auf der Seite?

Wenn Du Bilder mit einem Smartphone oder einem anderen mobilen Endgerät aufnimmst und dort drehst, ist es möglich, dass diese Information nicht in den Bilddateien enthalten ist. Die Bilder werden deshalb im Originalzustand, also ungedreht hochgeladen. Am besten korrigierst Du die Ausrichtung der Bilder am PC, zum Beispiel mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm wie Paint. Drehe die Bilder in die gewünschte Position, speichere das Bild noch einmal ab und lade es erneut ins Inserat hoch. 

Kann ich die Laufzeit meines Inserats über die App verlängern?

Ab sechs Tage vor Ablauf der Inseratslaufzeit hast Du die Möglichkeit, das Inserat im Bereich "Verkaufen" zu verlängern. 

Wie lösche ich mein Inserat in der mobile.de App?

Um Deine Inserate zu finden, die Du löschen möchtest, gehe in der mobile.de App auf den Menüpunkt "Verkaufen". Hier werden Dir nun Deine Inserate aufgelistet. Wenn Du ein Inserat löschen möchtest, öffne es und scrolle ganz nac unten oder suche oben rechts nach den 3 Punkten, dort findest Du jeweils die Option “Inserat löschen”. Wenn Du diese Option auswählst, wird das Inserat endgültig gelöscht. Es gibt verschiedene Gründe, warum Du Dein Inserat löschen möchtest, zum Beispiel wenn Du das Fahrzeug bereits verkauft hast oder es aus anderen Gründen nicht mehr zum Verkauf steht. Es ist wichtig, das Inserat zu löschen, damit es nicht mehr angezeigt wird und potenzielle Käufer nicht unnötig Zeit investieren. Wenn Du Dein Inserat löschst, wird es aus der mobile.de App entfernt und potenzielle Käufer können es nicht mehr sehen.

Warum ist mein Inserat blockiert?

Dein Inserat kann aus zwei Gründen blockiert werden. Entweder hast Du falsche Angaben zu Deinem Fahrzeug gemacht oder die Angaben zu Deiner Person sind nicht korrekt. In beiden Fällen kontaktieren wir Dich und Du hast die Chance, die entsprechenden Stellen zu korrigieren.
Falls Dein Inserat zu einem gewerblichen Kundenkonto gehört, kann auch ein unvollständiges Impressum ein Blockierungsgrund sein. Welche Informationen ein vollständiges Impressum beinhalten muss, kannst Du auf unserer Website unter https://www.mobile.de/service/dealerHomepageImprint?lang=de nachlesen.

Wieso finde ich mein Inserat nicht?

Bitte beachte, dass Du Dein Inserat nur mit den hinterlegten Kriterien finden kannst. Bei neu eingestellten und geänderten Inseraten kann es manchmal zu Verzögerungen der Darstellung kommen. Zur Überprüfung der von Dir eingegebenen Suchkriterien empfehle ich den Ausdruck Deiner Fahrzeugdaten des Inserates. Gebe diese in die Detailsuche ein und verwende einen geringen Suchradius, um Dein Inserat schnell zu finden. 

Warum ist mein Inserat noch nicht online?

Es gibt verschiedene Gründe, warum Inserate noch nicht online sind. Hier sind die häufigsten Ursachen dafür:

  • Beschädigtes Fahrzeug: Wenn Du ein beschädigtes Fahrzeug inserierst (z.B. mit Hagelschaden oder Unfallschaden), musst Du dies in der Beschreibung erwähnen. Wenn Du dies nicht getan hast, wird das Inserat möglicherweise zur Überprüfung zurückgehalten.
  • Unvollständige Kontaktdaten: Es ist wichtig, dass Du alle nötigen Kontaktdaten bei mobile.de hinterlegst, um Betrug zu vermeiden. Wenn Du dies nicht getan hast, kann dein Inserat möglicherweise nicht veröffentlicht werden.
  • Verdächtige Fahrzeugdaten: Wenn Du sehr niedrige Verbrauchs- oder Kilometerlaufleistungsdaten angibst, kann dies verdächtig wirken und dein Inserat wird möglicherweise zur Überprüfung zurückgehalten.
  • Verbotene Angebote: Alternative Preisangaben sind auf mobile.de nicht erlaubt. Wenn Du solche Angaben in der Beschreibung oder im Titel deines Inserats machst, kann dies dazu führen, dass dein Inserat nicht veröffentlicht wird.

Wenn keiner dieser Gründe auf dein Inserat zutrifft und dein Inserat nach 24 Stunden immer noch nicht online ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter der Nummer 030 81097601. Wir helfen Dir gerne weiter und prüfen die Angelegenheit mit Dir. Bitte halte dafür deine Inseratsnummer bereit.

Wie kann ich ein gelöschtes Inserat wiederherstellen? 

Wenn Du versehentlich ein Inserat vorzeitig gelöscht hast, kannst Du unseren Kundenservice per E-Mail an service@team.mobile.de kontaktieren, um Unterstützung bei der Wiederherstellung der Anzeige(n) zu erhalten.

Wir möchten darauf hinweisen, dass diese Option nur verfügbar ist, solange das gelöschte Inserat noch in Deinem Account gespeichert ist. Wenn das Inserat endgültig gelöscht wurde und nicht mehr in Deinem Account zu finden ist, können wir es nicht wiederherstellen.

In Zukunft sollen Autos vollautomatisch, zum Beispiel mit dem Smartphone, geparkt werden können.
In Zukunft sollen Autos vollautomatisch, zum Beispiel mit dem Smartphone, geparkt werden können.
Dein Kundenkonto

Wir konnten Deine Fragen beantworten, willst Dich jetzt ins Konto einloggen? Dann bist Du nur einen Klick davon entfernt!

Wie kann ich die Sprache der App ändern?

Die mobile.de Apps kannst Du in Deutsch und in Englisch nutzen. Die Auswahl ist abhängig von der gewählten Sprache in den Systemeinstellungen Deines Smartphones. Nutzt Du eine deutsche Version Deines Smartphone-Betriebssystems, dann ist auch die mobile.de App in Deutsch verfügbar. Ansonsten nutzt Du die englische Sprachversion.

Wo kann ich Kontaktdaten in den Apps ändern?

Im Bereich "Hilfe und Einstellungen", der mit einem Zahnrad oder dem Symbol eines Menschen markiert ist, findest Du den Menüpunkt "Konto bearbeiten". Dort kannst Du persönliche Daten wie Adresse oder Telefonnummer ändern. Zur Änderung der E-Mail-Adresse nutze bitte die Desktopversion von mobile.de am Computer. Diese Änderung kannst Du über die App leider nicht vornehmen.

Ich habe auf einem anderen Gerät Fahrzeuge geparkt, sehe sie aber nicht in meiner App

Am besten loggst Du Dich auch zur Suche nach dem neuen Wunschfahrzeug immer ins "Mein mobile.de"-Kundenkonto ein. Egal, ob am PC, Tablet oder Smartphone werden so Deine Suchen oder Parkplatzeinträge im Kundenkonto hinterlegt und sind von jedem anderen Gerät nach einem Login aufrufbar. 

Wie kann ich nach dem Preis sortieren in der mobile.de App?

Um nach einem Fahrzeug zu suchen, öffne die mobile.de App und gehe auf "Suchen". Dort gibst Du Deine Wunschkriterien ein, wie beispielsweise Marke, Modell, Erstzulassung, Kilometerstand und Preis. Nachdem Du Deine Suchkriterien eingegeben hast, klicke auf "Treffer anzeigen". Dort werden alle Fahrzeuge angezeigt, die Deinen Suchkriterien entsprechen. Oben rechts siehst Du zwei Pfeile (einer zeigt nach oben, einer nach unten) - dort findest du alle Sortierungsoptionen. Hier kannst Du nach dem Preis sortieren, entweder vom niedrigsten zum höchsten Preis oder umgekehrt. Wähle einfach die gewünschte Option aus, um die Ergebnisse nach dem Preis zu sortieren. 

Wo finde ich den Filter für Anhängerkupplungen in der mobile.de App?

Öffne die mobile.de Startseite und klicke auf “Weitere Filter” (rechts unter dem Eingabefeld), um die Detailsuche zu öffnen. Wenn Du runterscrollst findest Du im Bereich "Ausstattung" den Filter für Anhängerkupplungen. Um den Filter zu aktivieren, tippe einfach auf den Pfeil neben "Anhängerkupplung". Damit werden bei Deiner Suche nur Fahrzeuge angezeigt, die mit einer Anhängerkupplung gelistet sind.

Wie kann ich in der mobile.de App nach Wohnmobilen suchen?

Um nach einem Wohnmobil zu suchen, öffne die mobile.de App und gehe auf "Suchen". Dort findest Du oben verschiedene Reiter mit Fahrzeugsymbolen. Tippe auf das Symbol "Wohnmobil". Nachdem Du das Symbol "Wohnmobil" ausgewählt hast, kannst Du nun Deine Wunschkriterien eingeben. Gib beispielsweise Marke, Modell, Baujahr, Kilometerstand oder Preis ein. Du kannst auch spezifische Kriterien wie die Anzahl der Schlafplätze oder die Art der Antriebsart auswählen. Sobald Du Deine Wunschkriterien eingegeben hast, klicke auf "Suchen" oben rechts. Es werden nun alle Wohnmobile angezeigt, die Deinen Suchkriterien entsprechen. 

Es ist wichtig, dass Du versuchst, den Link in der Nachrichten-App zu öffnen, in der Du ihn erhalten hast. Wenn Du versuchst, den Link in einer anderen App (z.B. direkt über Google Chrome oder Safari)  zu öffnen, könnte es möglicherweise nicht funktionieren. Wenn der Link immer noch nicht geöffnet werden kann, könnte es auch daran liegen, dass der Link nicht mehr gültig ist oder dass ein Problem mit der Verbindung besteht. Bitte überprüfe noch einmal den Link und versuche es erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich gerne an unseren Kundenservice per Kontakt über die App oder per Mail an service@team.mobile.de, vergisst nicht deine Geräte-Informationen und den Link zu erwähnen und über welche Messaging-App Du diesen erhalten hast.

Wie kann ich die mobile.de App installieren?

Um die mobile.de App zu installieren, gehe auf den App-Store Deines Geräts (z.B. Google Play Store oder Apple App Store), suche nach mobile.de und klicke auf "Installieren". Sobald der Download abgeschlossen ist, kannst Du die App öffnen und nutzen. Achte darauf, dass Du eine stabile Internetverbindung hast, damit der Download und die Installation reibungslos funktionieren. Die Dauer des Downloads und der Installation hängt von der Geschwindigkeit Deiner Internetverbindung ab. Die mobile.de App kann kostenfrei im App-Store Deines Geräts heruntergeladen und installiert werden. Die mobile.de App ist für iOS- und Android-Geräte verfügbar. Stelle sicher, dass Dein Gerät mit dem entsprechenden Betriebssystem kompatibel ist, bevor Du die App herunterlädst. Sollte es bei der Installation der mobile.de App zu Problemen kommen, überprüfe bitte Deine Internetverbindung und versuche es erneut. Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und wir werden Dir gerne weiterhelfen.

Wie kann ich die mobile.de App deinstallieren?

Um die mobile.de App zu deinstallieren, gehe bitte auf die Einstellungen Deines Geräts und wähle den Punkt "Apps" oder "Anwendungen" aus. Suche nach mobile.de und klicke darauf. Klicke dann auf "Deinstallieren" oder "App löschen". Bestätige die Aktion, wenn Du dazu aufgefordert wirst. Bitte beachte, dass das Deinstallieren der App alle gespeicherten Daten und Einstellungen der App löscht und nicht rückgängig gemacht werden kann. Wenn Du die mobile.de App deinstallierst, werden alle gespeicherten Daten und Einstellungen der App gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden. Du kannst die mobile.de App auch über den App-Store Deines Geräts deinstallieren. Suche einfach nach unserer App, wähle sie aus und klicke auf "Deinstallieren" oder "App löschen". Sollte es beim Deinstallieren der mobile.de App zu Problemen kommen, überprüfe bitte, ob Du die neueste Version des Betriebssystems auf Deinem Gerät installiert hast und versuche es erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und wir werden Dir gerne weiterhelfen.

Wie kann ich Benachrichtigungen zur mobile.de-App aktivieren/deaktivieren?

Um Benachrichtigungen für die mobile.de-App zu aktivieren oder deaktivieren, gibt es verschiedene Schritte, die Du befolgen kannst:

  1. Öffne die Einstellungen auf deinem Gerät.
  2. Wähle die "Apps Einstellungen" und suche die "mobile.de"-App
  3. Klicke auf die "App Berechtigungen "
  4. Wähle "Benachrichtigungen" aus
  5. Hier kannst Du auswählen, ob du Benachrichtigungen erhalten möchtest, indem Du sie zulässt oder nicht zulässt.

Diese Einstellungen gelten für alle Benachrichtigungen z.B. für neue Angebote, Preisänderungen etc. .

Je nach Betriebssystem Deines Geräts können die Schritte leicht variieren, aber im Allgemeinen sollten diese Schritte funktionieren.

Was mache ich, wenn ich ein Problem mit der App habe?

Wenn Du ein Problem mit der App hast, gibt es ein paar Schritte, die Du ausprobieren kannst. Als erstes solltest Du sicherstellen, dass die App auf die neueste Version aktualisiert wurde. Manchmal kann ein Update Probleme beheben. Überprüfe auch Deine Internetverbindung, da eine instabile Verbindung die App beeinträchtigen kann.

Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst Du versuchen, die App oder Dein Gerät neu zu starten. Wenn das alles nicht hilft, könnte es helfen, die App zu deinstallieren und erneut zu installieren.

Wenn Du immer noch Schwierigkeiten hast, kannst Du dich gern via Computer an unseren Kundenservice wenden. Gib dabei so viele Details wie möglich an, damit wir Dein Problem schnell lösen können, immer hilfreich sind auch Screenshots und Fehlermeldungen.

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