Der Jeep Wrangler gilt als Klassiker unter den Geländewagen. Er blickt auf eine lange Geschichte zurück und ist dennoch in der Neuzeit angekommen. Möchtest Du den Jeep Wrangler leasen, findest Du Angebote als Benziner ebenso wie als Plug-in-Hybrid.
Sieht man sich den Jeep Wrangler heute an, einen Plug-in-Hybrid mit allerhand technischen Raffinessen, fällt es schwer zu glauben, dass der Wagen der Nachkomme des Willys MB ist. Dieser Militärgeländewagen wurde während des Zweiten Weltkriegs für die US Army produziert. Aus ihm ging schließlich der Jeep CJ hervor, der von 1944 bis 1986 produziert wurde. Erst 1987 wurde dieser Wagen vom Jeep Wrangler abgelöst.
Technisch liegen zwischen diesen Fahrzeugen Welten. Die Optik des Jeep Wrangler zeigt aber bis heute, bis in die aktuelle Generation hinein, deutliche Anleihen seiner Vorgänger aus längst vergangenen Zeiten.
Beim Jeep Wrangler erscheint die einmal nicht abgekürzte Bezeichnung „Personenkraftwagen“ wirklich angemessen: Das robuste Aussehen des Geländewagens strahlt tatsächlich Kraft aus. Gleichzeitig steht die offen zur Schau getragene Geländegängigkeit mit der großen Bodenfreiheit für einen flexiblen Einsatz auch fernab befestigter Straßen.
Die Front bestimmt der neu designte Kühlergrill. Rechts und links werden dessen sieben Schlitze durch die kreisrunden Voll-LED-Scheinwerfer eingerahmt. Das Dach ist dreigeteilt und entweder in Wagenfarbe oder in Schwarz gehalten. Für seitlichen Schutz sorgen die sogenannten Rock Rails. Die hinteren Scheiben sind serienmäßig getönt.
Durch abnehmbare Türen, eine klappbare Windschutzscheibe und diverse Dachkonfigurationen lässt sich der Jeep Wrangler individuell gestalten und für verschiedene Ansprüche anpassen.
Möchtest Du den Jeep Wrangler leasen, hast Du die Wahl zwischen zwei Ausstattungslinien.
Sahara ist die einfachere der beiden Ausstattungsoptionen, bietet aber bereits Sicherheits- und Komforteinrichtungen wie unter anderem diese:
Die Ausstattungslinie Rubicon ergänzt die Sahara-Variante neben weiteren um diese Merkmale:
Beim Kauf oder Jeep-Wrangler-Leasing hast Du die Wahl, ob Du den Geländewagen als Verbrenner oder als Plug-in-Hybrid fahren möchtest. In beiden Varianten verfügt der US-Offroader über eine Achtgang-Automatik und Allradantrieb. Diese Motorisierungen sind sowohl für den Jeep Wrangler Sahara als auch für den Jeep Wrangler Rubicon verfügbar:
Soll es der Geländewagen für Dich sein, kannst Du ihn entweder kaufen oder den Jeep Wrangler leasen. Welche Variante die für Dich geeignetere ist – also Auto leasen oder finanzieren –, lässt sich pauschal nicht beantworten. Ein Blick auf die Leasing-Vor- und -Nachteile zeigt jedoch, dass das Leasing gegenüber dem Kauf in einigen Punkten die Nase vorn hat.
Ein entscheidender Vorteil ist beispielsweise die Flexibilität beim Leasing: Du legst Dich nur für eine von Dir bestimmte Dauer auf das gewünschte Auto fest. Brauchst Du einen Wagen für eine Laufzeit von 48 Monaten, schließt Du einen Leasingvertrag über diese Dauer ab. Passt eine kürzere Nutzungsdauer besser zu Deinen Plänen, wählst Du einen Vertrag mit einer Laufzeit von 36 Monaten, 24 oder auch nur 12. Eine noch kürzere Leasingdauer ist oft bei einer Leasingübernahme möglich.
Während der vereinbarten Zeit zahlst Du für die Nutzung des Geländewagens monatlich eine Leasingrate. Sie bleibt über die gesamte Dauer gleich und steht schon bei Vertragsabschluss fest. Das ermöglicht eine präzise finanzielle Planung.
Ist die Laufzeit verstrichen, musst Du Dich nicht um einen Verkauf des Jeep Wrangler kümmern: Du gibst ihn einfach bei der Leasingrückgabe wieder ab. Wenn Du möchtest, kannst Du dann einen anderen Wagen leasen. In einigen Fällen kannst Du außerdem das Auto nach dem Leasing kaufen.
Möchtest Du mehr rund um die Frage „Wie funktioniert Leasing?“ erfahren, hilft Dir unser Leasing-Ratgeber. Dort erfährst Du neben vielen weiteren Dingen beispielsweise auch, ob Leasing ohne Schufa sinnvoll und ratsam ist. Zudem steht Dir dort ein Leasingrechner zur Verfügung. Mit ihm findest Du heraus, mit welchen Konditionen Du rechnen kannst, wenn Du den Jeep Wrangler leasen möchtest.
Verschiedene Angebote für das Jeep-Wrangler-Leasing findest Du bei mobile.de. Mit wenigen Klicks erhältst Du eine Übersicht über alle verfügbaren Wagen. Finde das für Dich passende Angebot und nimm Kontakt mit dem Anbieter auf. Dann steht der Geländewagen schon bald vor Deiner Tür oder in Deiner Garage.
Zwischen Restwertleasing und Kilometerleasing musst Du Dich bei mobile.de nicht entscheiden: Alle Angebote setzen auf das transparente und gut kalkulierbare Kilometerleasing. Das ist ein Vorteil, denn dabei errechnet sich die monatliche Leasingrate über die Nutzungsintensität, also über die während der Laufzeit gefahrenen Kilometer. Welchen Wert der Wagen am Ende des Leasings hat, ist nicht entscheidend.
Schätze beim Kilometerleasing, welche Strecke Du über die gesamte Laufzeit hinweg mit dem Jeep Wrangler zurücklegen wirst. Fährst Du sehr viel, ist die Leasingrate entsprechend höher. Bist Du nur sehr wenig mit dem Geländewagen unterwegs, fällt die Rate geringer aus.
Alle Angebote bei mobile.de sind außerdem Null-Leasing-Angebote. Das heißt, dass Du keine Anzahlung leisten musst, um den Jeep Wrangler zu fahren. Es werden nur die monatlichen Leasingraten fällig.
Vergleiche einmal die Angebote bei mobile.de. Am besten geht das mit dem Leasingfaktor. Er setzt mit einer einfachen Rechnung den Listenpreis des Wagens mit der monatlichen Rate ins Verhältnis. Je niedriger der Leasingfaktor ist, umso günstiger ist das Angebot.