Deutschlands größter Fahrzeugmarkt
background

1 Honda e Leasingangebote

Aktuelle Leasingangebote für Honda e ab 383,22 €

Hot Deals von Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt
Sehr günstige Raten und flexible Laufzeiten
Direkter Kontakt zum Händler
Honda Leasing Angebot: Honda e PANO+LED+NAVI+ACC+SITZHZG+KAMERA+16''ALU!Honda Leasing Angebot: Honda e PANO+LED+NAVI+ACC+SITZHZG+KAMERA+16''ALU!

Honda e PANO+LED+NAVI+ACC+SITZHZG+KAMERA+16''ALU!

Neues AngebotElektro
383,22 € mtl.
inkl. MwSt.
36 Monate Laufzeit. 10.000 KM pro Jahr.
100 kW (136 PS)AutomatikElektro
mit der Expertise von
null-leasing logo

Honda e leasen: Der futuristische Retroflitzer

Zugegeben, der Honda e hat seinen Preis. Und: Produziert wird der futuristisch wirkende Retroflitzer leider auch nicht mehr. Aber Honda-e-Leasing ist nach wie vor möglich.

  • Der Honda e ist ein vollelektrischer Kleinwagen mit liebenswerter Optik.
  • Bei der technischen Ausstattung macht er den Großen Konkurrenz.
  • Produziert wird der Wagen nicht mehr, aber Du kannst den Honda e leasen.

Was macht den Honda e besonders?

Will man aufzählen, was den Honda e so speziell macht, weiß man im Grunde gar nicht, wo man anfangen soll. Die Optik, die Ausstattung, die Tatsache, dass dem Auto mit dem so charakteristischen Aussehen nach nicht einmal vier Jahren schon wieder der sprichwörtliche Stecker gezogen wurde … Es gibt viel zu sagen zu dem knuffigen Kleinwagen.

Wie sieht der Honda e aus?

Ein wenig erweckt das Äußere des Honda e den Eindruck, als sei er von einem Kind gemalt worden. Das aber im besten Sinne: Der Honda e wirkt knuffig, sympathisch und freundlich mit seinen kugelrunden LED-Scheinwerfern. 

Insgesamt lässt sich der 3,89 Meter lange und 1,75 Meter breite Kleinwagen wohl am ehesten mit dem Begriff „retrofuturistisch“ beschreiben: Seine Karosserie erinnert an einen seiner Urahnen, den Honda Civic, der bereits 1972 bei dem japanischen Hersteller vom Band rollte. Durch die modernen Raffinessen außen wie innen stellt der kleine Honda e allerdings klar, dass er alles andere als von gestern und deutlich mehr als ein niedlich wirkender Viertürer ist.

Honda e: Kleinwagen mit einer Ausstattung wie die Großen

Die am und im Honda e verbauten technischen Highlights können sich sehen lassen. Und sie rechtfertigen wohl auch den für ein E-Auto dieser Größe stolzen Preis, der für den Wagen verlangt wurde:

  • Die lediglich bis August 2022 produzierte Basisvariante des Honda e war für etwa 34.000 Euro zu haben.
  • Den Honda e Advance gab es für rund 40.000 Euro.

Damit lag der Honda e preislich deutlich über vergleichbaren Fahrzeugen, wie etwa dem Renault Zoe E-Tech (rund 32.000 Euro). In der Advanced-Variante übertraf er sogar den Nissan Leaf (ab 36.000 Euro). Dafür bekamen die Käufer und all jene, die sich für das Honda-e-Leasing entschieden hatten, jedoch reichlich technische Raffinessen als Serienausstattung. Dies brachte der Kleinwagen mit dem Kullerblick beispielsweise mit:

  • Versenkte Türgriffe
  • Kameras als Außenspiegel und Rückspiegel
  • Fünf Farbmonitore im Armaturenbrett
  • Zwei 12,3-Zoll-Dual-Touchscreens für vernetzte Anwendungen und das Infotainmentsystem
  • Rückfahrkamera
  • Panoramadach

Warum wird der Honda e nicht mehr produziert?

Die Produktion des Honda e wurde im Januar 2024 für den europäischen Markt gestoppt. Ein Nachfolger für den knuddelig wirkenden Kleinwagen ist nicht geplant. Als Grund gibt Honda eine Fokussierung auf die Elektromobilität im SUV-Segment sowie sinkende Verkaufszahlen des Honda e an. Im gesamten Jahr 2023 wurden nur noch 102 Exemplare des Wagens in Deutschland neu zugelassen.

Honda e: Motorisierung, Reichweite, Verbrauch

Der Honda e fährt genauso wie der Honda e Advance vollelektrisch. In beiden Modellvarianten hat er eine Batterie mit einer Kapazität von 35,5 Kilowattstunden (kWh) an Bord. Damit schafft er eine Reichweite von 222 beziehungsweise von 210 bis 222 Kilometern bei einer Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h. Die beiden Varianten des Honda e ähneln sich technisch in vielen Punkten und unterscheiden sich vor allem in der Leistung:

  • Honda e
    Leistung: 100 kW (136 PS)
    Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h
    Energieverbrauch kombiniert (WLTP): 17,2 kWh/100 km
    Batteriekapazität: 35,5 kWh
    Reichweite (WLTP): 222 km
  • Honda e Advance
    Leistung: 113 kW (154 PS)
    Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h
    Energieverbrauch kombiniert (WLTP): 17,2–17,8 kWh/100 km
    Batteriekapazität: 35,5 kWh
    Reichweite (WLTP): 210–222 km

Honda-e-Leasing: So sicherst Du Dir den originellen Stromer

Hast Du Dich in den so charakteristisch aussehenden Kleinwagen verguckt? Dann kannst Du ihn zwar nicht mehr als Neuwagen leasen, aber als Gebrauchtwagen ist der Honda e bei verschiedenen Leasinganbietern noch zu bekommen. Honda-e-Leasing ist somit möglich, auch wenn dieses Fahrzeugmodell leider nicht mehr produziert wird.

Willst Du zum ersten Mal leasen? Dann lässt sich die Frage: „Wie funktioniert Leasing?“ kurz und knapp beantworten: sehr einfach, flexibel und oft auch besonders günstig. Finde einfach auf mobile.de ein passendes Leasing-Angebot und lege die gewünschte Leasingdauer, also beispielsweise 48 Monate, fest. Unterschreibe dann den Leasingvertrag und freue Dich auf echten Fahrspaß mit dem Honda e.

Nach Ende der Laufzeit gibst Du den Wagen bei der Leasingrückgabe wieder ab und kannst – wenn Du willst – ein anderes Auto leasen. Diese Unabhängigkeit und Flexibilität sind es unter anderem, die Leasing so attraktiv machen. Bei vielen Menschen stehen diese Punkte daher ganz oben auf der Liste, wenn man sie nach den Leasing-Vor- und -Nachteilen fragt.

Denkst Du gerade über einen neuen oder gebrauchten Wagen nach, kannst Du den Honda e und auch jedes andere Auto leasen oder finanzieren. Vergleiche beide Varianten genau: Oft ist das Leasing die günstigere Lösung.

Honda-e-Leasing bei mobile.de

Hast Du ein passendes Leasing-Angebot bei mobile.de für den Honda e gefunden, kannst Du Dir nicht nur den quirligen Retroflitzer sichern, sondern auch gute Konditionen. Bei mobile.de findest Du nämlich ausschließlich Wagen, die mit Null-Leasing angeboten werden. 

Das bedeutet für Dich, dass Du keine Anzahlung beziehungsweise Sonderzahlung zum Leasingbeginn aufbringen musst. Du zahlst lediglich die im Leasingvertrag für die gesamte Laufzeit festgelegte monatliche Leasingrate. Auch das macht Leasing so flexibel und attraktiv: Selbst wenn Du einmal eher unerwartet ein Auto benötigst – zum Beispiel weil Du kurzfristig eine neue Arbeitsstelle antrittst und dafür einen Wagen brauchst –, kannst Du Dir auch ohne größeren angesparten Betrag bei mobile.de ein Auto leasen.

Faires Honda-e-Kilometerleasing bei mobile.de

Bei mobile.de findest Du außerdem nur Angebote mit dem transparenten Kilometerleasing. Die Entscheidung zwischen Restwertleasing oder Kilometerleasing musst Du deshalb gar nicht erst treffen. Das ist ein echtes Plus, denn beim Kilometerleasing zahlst Du wirklich nur das, was Du auch tatsächlich verfährst: Schätze dafür einfach beim Abschluss des Leasingvertrags, wie viele Kilometer Du mit dem Honda e während der gesamten Laufzeit zurücklegen wirst. Fährst Du nur sehr wenig, fällt die Leasingrate günstiger aus. Planst Du mit mehr Kilometern, passt der Leasinggeber die Leasingrate entsprechend nach oben an. Böse Überraschungen, wie sie beim Restwertleasing vorkommen können, sind beim Kilometerleasing nicht möglich.

Um das beste Angebot für ein Honda-e-Leasing bei mobile.de zu finden, lohnt sich übrigens ein Blick auf den Leasingfaktor. Er setzt den Listenpreis des Wagens mit der monatlichen Leasingrate ins Verhältnis. Je niedriger der Leasingfaktor ist, umso günstiger ist das Angebot. Mit diesem Wert fällt das Vergleichen leichter und Du findest schnell ein für Dich geeignetes Angebot.