Ein wuchtiges Aussehen bei dennoch stadttauglichen Maßen bietet der Ford Puma. Beim Leasing sicherst Du Dir den Wagen besonders günstig und flexibel.
Ist vom Ford Puma die Rede, hat nicht jeder sofort das heute produzierte SUV-Modell im Kopf. Viele erinnern sich noch an das kleine Sportcoupé, das der Autohersteller von 1997 bis 2001 vom Band laufen ließ. Mit 66 kW (90 PS) bis 115 kW (155 PS) war der Wagen damals unterwegs. Die höchstmotorisierte Variante war allerdings nur in Großbritannien erhältlich.
Mit diesem Modell hat der Ford Puma, der heute produziert wird, nur noch zwei Dinge gemeinsam:
Der zweite Punkt hat schon beim Sportcoupé so manchen Autofan überrascht. Beim heutigen Ford Puma ist es nicht anders. Beide Autos setzten und setzen technisch nämlich auf einen deutlich harmloser wirkenden Wagen auf: den Ford Fiesta.
Der Ford Puma reiht sich im Portfolio des Herstellers etwa zwischen dem Focus und dem Kuga ein. Dass er technisch auf dem inzwischen nicht mehr produzierten Fiesta basiert, merkt man äußerlich keineswegs: Der Puma macht einen wuchtigen Eindruck, misst zwischen 4,19 Metern und 4,23 Metern in der Länge sowie 1,81 Meter in der Breite und 1,55 Meter (mit Antenne) in der Höhe. Der Radstand ist mit 2,59 Metern angegeben.
Beim Interieur hat sich beim Ford Puma zuletzt einiges getan. Über zwei Bildschirme sind die digitale Instrumentierung sowie das Multimediasystem erreichbar. Apple CarPlay und Android Auto sind im Puma genauso integriert wie eine Sprachsteuerung via Alexa.
Neben den technischen Annehmlichkeiten wurde der Innenraum zudem optisch und auch akustisch ansprechend gestaltet. Kunstlederelemente sorgen für eine angenehme Haptik, eine Soundbar und ein optionales B&O-Soundsystem für den richtigen Klang während der Fahrt.
Ford bietet den Puma ab Werk in vier verschiedenen Modellvarianten an:
Über das Ford-Puma-Leasing kannst Du Dir das sportlich-kompakte SUV zur günstigen monatlichen Rate sichern.
Beim Ford Puma hast Du die Wahl zwischen drei 1,0-Liter-EcoBoost-Hybridmotoren. Sie sind abhängig von der Modellvariante verfügbar. Die drei Motoren setzen auf einen Mild-Hybridantrieb, nutzen also elektrische Unterstützung. So macht auch der Puma einen Schritt in Richtung Elektromobilität.
Diese Varianten stehen zur Wahl:
Der Kraftstoffverbrauch liegt nach WLTP kombiniert je nach Motorisierung und Radzollgröße zwischen 5,4 und 6,5 Litern auf 100 Kilometern. Die CO2-Emissionen werden vom Hersteller zwischen 121 und 146 Gramm pro Kilometer angegeben.
Zwar wirkt der Ford Puma äußerlich geräumig – im Innenraum merkt man jedoch noch heute, dass hier auf einen Kleinwagen aufgesetzt wurde. Dennoch eignet sich der Ford Puma auch für größere Fahrer. Bis zu einer Körpergröße von etwa zwei Metern ist genügend Kopffreiheit vorhanden.
Auf der Rückbank ist der Platz nicht ganz so großzügig bemessen: Größer als etwa 1,75 Meter sollte man hier nicht sein, wenn auch vorn größere Personen sitzen. Sonst wird der Raum für die Beine schnell sehr eng.
Die Rückbank ist im Ford Puma nicht verschiebbar. Sind größere oder schlichtweg viele Dinge zu transportieren, lässt sich die Rückbank allerdings umklappen.
Bis zur Kofferraumabdeckung beladen bietet der Ford Puma ein Kofferraumvolumen von 456 Litern. Hier ist auch die sogenannte MegaBox im Boden zu finden: Sie fasst 80 Liter und hat einen praktischen Wasserablauf.
Hast Du Dich für den Ford Puma entschieden, kannst Du das Auto leasen oder finanzieren. In vielen Fällen ist Leasing die bessere Option, denn diese Form der Fahrzeugmiete bietet gleich mehrere Vorteile:
Beziehst Du beim Vergleich von Kauf und Leasing alle wesentlichen Faktoren wie zum Beispiel Wertverlust, Reparaturen und Zinsen ein, ist es eher wahrscheinlich, dass das Ford-Puma-Leasing die für Dich günstigere Option ist.
Least Du den Ford Puma bei mobile.de, kommen zu den oben genannten Vorteilen noch weitere Aspekte hinzu, die das Leasing für Dich besonders gut kalkulierbar, sicher und bequem machen.
Das liegt daran, dass alle Leasing-Angebote bei mobile.de ausschließlich solche mit mit Null-Leasing sind, also ohne Anzahlung. Du musst daher beim Leasing keinen großen Geldbetrag parat haben, um Dein Wunschauto zu fahren.
Bei mobile.de musst Du Dich außerdem nicht zwischen Restwertleasing und Kilometerleasing entscheiden: Alle Autos werden mit dem fairen und transparenten Kilometerleasing angeboten. Das bedeutet, dass Du bei Vertragsabschluss schätzt, wie viele Kilometer Du mit dem Wagen während der Laufzeit zurücklegen wirst. Die Leasingrate errechnet sich dann anhand dieser Angabe. Fährst Du eher wenig, wird das Leasing besonders günstig. Fährst Du mehr, zahlst Du monatlich einen etwas höheren Betrag für die Nutzung des Wagens. Sicher ist in beiden Fällen jedoch, dass Du nur das zahlst, was Du wirklich verfährst. Böse Überraschungen bei der Leasing-Rückgabe, wie sie beim Restwertleasing passieren können, sind ausgeschlossen.
Vergleiche am besten direkt die verschiedenen Ford-Puma-Leasing-Angebote bei mobile.de. Wirf auch einen Blick in die Angebote zum Gebrauchtwagen-Leasing. So findest Du das für Dich passende Angebot und bist bald schon mit Deinem Ford Puma auf den Straßen unterwegs.