Die 8er-Reihe ist das Sahnestück von BMW und steht für luxuriöse Coupés aus der Oberklasse. Dabei hatte das Luxusauto aus München einen schweren Start. Erstmals lief 1989 ein 8er-BMW vom Band und konnte in den ersten zehn Jahren der Produktion nicht die gewünschten Verkaufszahlen erreichen. Deshalb beendete BMW 1999 die 8er-Serie. Erst 2018 wagte man sich an eine zweite Generation. Diese bildet seit 2019 die Basis für den BMW M8.
Der M8 gilt als Nachfolger des BMW M6. Diesen haben die Münchner im Jahre 2018 das letzte Mal produziert. Als Konkurrenz zum M8 gibt es aus Stuttgart den Mercedes-Benz AMG GT 63 und aus Ingolstadt der Audi RS7. Alle drei Fahrzeuge bieten leistungsstarke Motoren, sportliches Fahrverhalten und eine noble Ausstattung.
Den BMW M8 gibt es im Leasing in drei Ausführungen: Coupé (F92), Cabrio (F91) und Gran Coupé (F93). Alle drei Fahrzeuge bieten im Leasing ein viertüriges Luxusauto mit 530 PS (390 kW) und 625 PS (460 kW) starkem V8-Motor. Mit einer Länge von knapp über fünf Metern ist das Gran Coupé das größte der drei M8-Modelle – 23 Zentimeter länger als Coupé und Cabrio. Mehr Platz gibt es auch im Innenraum, da das Gran Coupé 41 Zentimeter breiter ist. Statt vier Passagieren haben fünf Mitfahrer Platz.
Sowohl das klassische Coupé als auch das Cabrio nutzen den gleichen Motor wie der BMW M8 Gran Coupé. Alle drei Modelle gibt es zusätzlich in der BMW-M8-Competition-Version im Leasing. Das heißt: Ein Motor mit 625 PS (460 kW) treibt die Oberklasseautos an. Am Topspeed ändert sich dabei nichts. Dafür beschleunigen die Fahrzeuge etwas schneller. Wer mehr Geschwindigkeit herausholen möchte, muss das M Driver’s Package als Sonderausstattung dazu buchen. Damit erhöht sich die Höchstgeschwindigkeit von 250 auf 305 km/h.
Der BMW ist mehr als ein reiner Luxussportwagen. Mit einem Kofferraumvolumen von 350 (M8 Cabrio) bis 440 Liter (M8 Competition Gran Coupé) ist genügend Platz für einen Familienurlaub. Für die Unterhaltung sorgt ein Soundsystem von Harman. Als Sonderausstattung gibt es Sound von einer Bowers & Wilkins-Anlage. Für eine ruhige Fahrt sorgt das serienmäßige adaptive M-Fahrwerk. Mit diesem lässt sich die Straßenlage und das Fahrverhalten jederzeit an den Untergrund anpassen. Ebenfalls zur Serienausstattung gehören ein Geschwindigkeitsregler, eine Einparkhilfe sowie eine Klimaautomatik.
Der Komfort und die Sportlichkeit des BMW M8 lassen sich im Leasing mit Sonderausstattung erweitern. Zur Auswahl stehen zum Beispiel das Innovationspaket. Mit diesem bekommt der M8 erweiterte Fahrerassistenzsysteme und das BMW-Laserlicht. Die Technik verdoppelt fast die Reichweite des Fernlichtmodus und der normalen Scheinwerfer. Dadurch erhöht sich die Sicherheit.
Leasing oder Autokauf? Diese Frage stellen sich Autointeressierte immer öfter. Dabei überwiegen insbesondere bei hochpreisigen Fahrzeugen die Leasingvorteile. So ist beispielsweise ein BMW M8 im Leasing erschwinglicher als der Kauf eines M8. Zudem benötigst Du kein großes Anfangsbudget, wenn Du einen BMW M8 leasen möchtest. Du bekommst das Nobelauto bereits ohne Anzahlung. Dabei bezahlst Du nur die monatlichen Raten.
Und wie kommst Du zu einem guten BMW-M8-Leasingangebot? Unsere Suche hilft Dir dabei. Bei mobile.de, Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt, bieten Händler bundesweit Fahrzeuge an. Gib einfach das Modell in die Suchmaske ein – zum Beispiel der BMW M8 Gran Coupé im Leasing. Und schon bekommst Du eine Liste mit allen Angeboten. Zusätzlich kannst Du nach bestimmten Kriterien filtern – etwa Motorisierung, Leasingrate oder -dauer. Hast Du Dein Traumauto gefunden, kontaktierst Du den Händler direkt. Gemeinsam vereinbart Ihr die Details Deines Leasingvertrags.