- Privat
- Gewerbe
Der BMW M4 ist das höchstmotorisierte Modell des 4er BMW – und löste 2014 das 3er-Coupé ab. Mit der 3er-Serie hat das BMW M4 Coupé aber nicht mehr viel gemeinsam. Die Münchner haben es als eigenständiges Fahrzeug entwickelt. Deshalb unterscheidet es sich stark vom eingestellten BMW M3 Coupé. Die auffälligsten Änderungen sind die längere Motorhaube und die kürzeren Überhänge. 2021 stellte BMW die zweite Generation vor. Diese ist um 10,5 Zentimeter länger als der Vorgänger von 2014.
Komplettiert wird die BMW-M4-Serie mit dem M4 Competition Coupé, dem M4 Cabrio und dem M4 Competiton M4 Cabrio. Das Competition Coupé unterscheidet sich vom normalen Coupé in erster Linie durch einen leistungsstärkeren Motor. Mit der Competiton-Ausstattung erhält der M4 auch ein 8-Gang M Steptronic Getriebe statt eines 6-Gang-Getriebes.
Die zweite Generation des BMW M4 im Leasing gibt es seit 2021. Das Coupé trägt die Werksbezeichnung G82 und das Cabrio G83. Das Coupé nutzt einen 480 PS (353 kW) starken M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder-Benzinmotor. In 4,2 Sekunden schafft es der G82 auf 100 km/h. Serienmäßig gibt es M-typisch ein Carbondach. Beim Getriebe hast Du die Wahl aus einem manuellen 6-Gang-Getriebe und einem 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic sowie Schaltwippen am Lenkrad.
Beim BMW-M4-Cabrio-Leasing bekommst Du einen Benzinmotor mit 374 PS (275 kW). Von 0 auf 100 km/h braucht das Oben-Ohne-Modell 5,2 Sekunden. Soll es schneller gehen, bietet sich ein Leasing des BMW M4 Competition Cabrio an. Hier stehen Dir 510 PS (375 kW) zur Verfügung – gleiches gilt für das Competition Coupé. Sportsitze sind bei allen Varianten des BMW M4 serienmäßig verbaut.
Möchtest Du einen BMW M4 leasen und direkt mit dem sportlichen Flitzer vom Hof fahren? Dann bietet sich ein BMW-Gebrauchtwagen-Leasing an. Dort findest Du die erste Generation des M4. Diese wurde von 2014 bis 2021 produziert. Zur Auswahl stehen BMW M4 im Gebraucht-Leasing mit Leistungsmerkmalen zwischen 431 PS (317 kW) und 500 PS (368 kW). Die Modelle gibt es mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.
Die Leasingraten für einen gebrauchten BMW M4 im Fahrzeug-Leasing sind in der Regel günstiger als bei einem Neuwagen. Daher lohnt es sich, auch nach der ersten Generation der leistungsstarken 4er-Serie Ausschau zu halten. Dabei hilft Dir die Suche bei mobile.de, Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt. Filtere nach Erstzulassung, Modell und Leasingrate, um BMW-M4-Leasingangebote von Händlern aus ganz Deutschland zu erhalten.
Ein Privatleasing bietet sich an, wenn Du schnell ein Auto benötigst – oder wenn Du regelmäßig die neuesten Modelle fahren möchtest. Beim BMW-M4-Leasing ohne Anzahlung benötigst Du kein großes Ausgangsbudget, um Dein Traumauto zu fahren. Du zahlst lediglich die monatlichen Leasingraten. Senken kannst Du sie mit einer Sonderzahlung vorab. Bevor Du einen Leasingvertrag abschließt, solltest Du mehrere Angebote vergleichen.
Dabei hilft Dir der sogenannte Leasingfaktor. Er sagt aus, ob ein Deal gut oder schlecht ist. Du berechnest den Faktor mit einer einfachen Formel. Je nachdem, ob Du mit oder ohne Anzahlung least, verwendest Du folgende Berechnung.
Als Ergebnis bekommst Du einen Wert entweder über oder unter 1. Ein gutes Angebot hat einen Leasingfaktor von unter 1. Liegt der Wert sogar unter 0,75 handelt es sich um ein sehr gutes Angebot und bei unter 0,5 ist es ein Top-Deal. Schlecht ist ein Leasingangebot für einen BMW M4, wenn der Faktor über 1,30 liegt. Dieses solltest Du ablehnen.