- Privat
- Gewerbe
Der Trend weist klar in eine Richtung: Elektroautos werden in Zukunft vermehrt auf deutschen Straßen unterwegs sein. Dem ist sich auch BMW bewusst. Einen ersten Ausblick gab der BMW iNext bereits 2018 auf dem Autosalon in Paris. 2021 stellten die Münchner das vollelektrische SUV BMW iX vor. Seitdem wurden in Deutschland laut Kraftfahrt-Bundesamt bis Ende 2022 knapp 5.700 Modelle zugelassen. Wem der Kaufpreis von rund 77.000 Euro zu hoch ist, kann bei mobile.de günstige BMW-iX-Leasing-Angebote von Händlern aus ganz Deutschland finden.
Das SUV basiert auf BMWs modularen, skalierbaren Zukunftsbaukasten. Damit meinen die Münchner neben elektrischen Antrieben auch die Möglichkeit des autonomen Fahrens. Aufgrund der aktuellen rechtlichen Lage fährt der iX aber nicht von allein. Er unterstützt Dich beim Fahren und Parken – dabei musst Du stets die unmittelbare Kontrolle haben und auf dem Fahrersitz sitzen. Das bedeutet, dass Du jederzeit die Steuerung des Fahrzeugs übernehmen kannst.
Die Funktionen, die im Baukasten vorhanden sind, stellen für BMW die Grundlagen für künftige Modelle dar. Eine weitere Besonderheit: Der BMW iX verfügt im Kleinen über Selbstheilungskräfte. Die Münchner versprechen, dass sich die typische Niere innerhalb von 24 Stunden selbst reparieren kann, wenn sich kleine Kratzer bilden. Möglich macht das eine zusätzliche Beschichtung aus Polyurethan.
Beim Leasing eines BMW iX stehen zwei Modelle zur Auswahl: der iX xDrive40 sowie der iX xDrive50. Die Top-Leistung bietet der xDrive50 mit 523 PS (385 kW) und einer Reichweite von bis zu 633 Kilometern. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht das Modell bei 200 km/h. Wer es etwas ruhiger angehen lassen möchte, fährt mit dem BMW iX xDrive40 richtig. Mit seinen 326 PS (240 kW) schafft das E-SUV eine Reichweite von bis zu 435 Kilometern. Geht der 74,4-kWh-Batterie der Saft aus, lädt sich der xDrive40 innerhalb von 21 Minuten für eine Reichweite von 100 Kilometern auf – an einer Schnellladestation.
Länger dauert es an einer AC-Ladestation. Hier sind es 1:39 Stunden. Genauso lange benötigt der BMW iX xDrive 40 an der heimischen Wallbox. Wer einen BMW iX xDrive50 im Leasing fährt, lädt mit drei Minuten etwas länger für dieselbe Reichweitenzuladung von 100 Kilometern. Für eine Ladung von 10 auf 80 Prozent benötigt der xDrive50 rund 40 Minuten.
Noch mehr Leistung bringt der BMW iX im Leasing in der ixM60-Ausführung. Die BMW-M-Reihe ist bekannt für leistungsstarke Modelle aus München. Aus dieser Schmiede stammt der BMW iXM60. Ausgestattet mit einem 619 PS (455 kW) starken Elektromotor beschleunigt der iXM60 innerhalb von 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Zum Vergleich: Der etwas schwächere iX xDrive50 benötigt dafür 4,6 Sekunden. Der Topspeed beim iXM60 ist auch erst bei 250 km/h erreicht. Die Reichweite schränkt die stärkere Leistung nur geringfügig ein. Bis zu 564 Kilometer soll das E-SUV mit einer Ladung schaffen.
Einen BMW iX im Fahrzeug-Leasing zu fahren, bietet sich an, wenn Du kein großes Ausgangsbudget hast. Das gilt insbesondere, wenn Du Dich für einen Leasingvertrag ohne Sonderzahlung entscheidest – also ohne Anzahlung. Der Vorteil ist, dass Du nur die monatlichen Raten zahlst. Jedoch sind diese etwas höher als beim Leasing mit Sonderzahlung. Ganz gleich, für welche Variante Du Dich entscheidest: Bei mobile.de findest Du Händler deutschlandweit, die für den BMW iX Leasing-Angebote bereitstellen.
Damit Du das passende Angebot für Dich findest, kannst Du mit unserer Suche nach bestimmten Kriterien filtern. Stelle ein, welche Motorisierung Du suchst oder wie hoch die Leasingrate sein darf. Hast Du einen BMW iX zu einem akzeptablen Leasingpreis gefunden, kannst Du direkt mit dem Händler in Kontakt treten. Gemeinsam verhandelt Ihr Deinen Leasingvertrag. Wichtige Faktoren sind dabei die Vertragslaufzeit, die Leasingzinsen und die Laufleistung – falls Du Dich für ein Kilometerleasing entscheidest.