Als BMW 2013 den i3 in New York, London und Peking präsentierte, schlug das unkonventionelle Elektroauto hohe Wellen bei der internationalen Fachpresse. Kein Wunder, schließlich steckte die Elektromobilität noch tief in ihren Kinderschuhen. Und dass ausgerechnet eine Traditionsmarke wie BMW ein derart ungewöhnliches Vehikel vorstellt, hatte man so nicht kommen sehen. Heute gibt es so einige Elektroautos mit extravagantem Design, doch damals nahm der BMW i3 eine Pionierrolle ein. Das gilt für seine Optik und seine Technik. Denn als eines der ersten ernst gemeinten E-Autos ebnete der i3 den Weg für die moderne Elektromobilität.
Im Juni 2022 läuft die Produktion des elektrischen Vorreiters aus. Auf mobile.de kannst Du aber weiter BMW i3 Leasings abschließen.
Selbst wenn es irgendwann keine neuen Fahrzeuge mehr gibt, kannst Du auf mobile.de gebrauchte BMW i3 leasen. Die überzeugen mit attraktiven Preisen, sprich: niedrigeren Leasingraten. Denn beim Leasing muss man nicht wie beim Autokauf den ganzen Wert des Autos begleichen. Man leistet eine Anzahlung und zahlt anschließend monatliche Raten. Die bleiben für die gesamte Vertragslaufzeit gleich und enthalten keinerlei versteckte Kosten. Insgesamt bezahlt man deutlich weniger als wenn man das Auto kaufen würde.
Nach Ablauf des Leasingzeitraums, der meist zwischen 18 und 48 Monaten liegt, geht der geleaste BMW i3 an den Händler zurück. Um den Weiterverkauf musst Du Dich nicht kümmern. Ob Du Dir direkt ein neues Auto zulegst, liegt bei Dir. Unterm Strich bist Du also sehr flexibel, wenn Du Deinen BMW i3 least. Keine hohen Anschaffungskosten, kein ewig laufender Kredit, sondern klar planbare Raten und hohe Flexibilität.
Dank mobile.de lassen sich Leasing-Angebote für den BMW i3 bequem von zu Hause aus einholen. Auf der Plattform sieht man direkt die Leasing-Angebote von Händlern für den BMW i3. Per Filterfunktion kann man Neu- von Gebrauchtwagen trennen. Auch die Monatsrate lässt sich so nach den eigenen Vorstellungen eingrenzen. Je nach Alter des Fahrzeugs und Ausstattung schwanken die Raten nämlich stark. Außerdem kann man auf den ersten Blick sehen, welche der Leasing-Angebote sofort verfügbar sind. Eine wertvolle Option für jeden, der auf der Suche nach einem Auto ist. Langwierige, erfolglose Ausflüge zu mehreren Autohändlern gehören dank mobile.de der Vergangenheit an.
In puncto Motor hat sich der BMW i3 seit seiner Einführung kaum verändert. Genau wie damals verfügt er auch heute über ein 170-PS-Elektroaggregat, das die Hinterräder antreibt. 2017 kam als etwas dynamischere Version noch der i3s auf den Markt. Mit 184 PS bietet er etwas mehr Power. Optisch punktet der i3s mit einem sportlichen Auftritt und größeren Reifen.
So wenig sich beim Motor in den letzten Jahren getan hat, so viel hat sich bei der Batterie geändert. War der erste BMW i3 nur mit 22 kWh zu haben, wurde die Kapazität der Akkus 2016 auf 33,2 und 2018 auf 42,2 kWh erweitert. Der Ur-i3 kam so noch nach dem alten, nachsichtigeren NEFZ-Zyklus auf eine Reichweite von 190 Kilometern. Mit dem neuesten Paket sind bis zu 310 Kilometer drin – und das nach dem deutlich strengeren WLTP-Zyklus. Der technische Fortschritt der letzten Jahre in der Elektromobilität hat sich also auch auf den Pionier von damals positiv ausgewirkt.
Ebenso mutig wie das unkonventionelle Äußere des BMW i3 war seinerzeit der Innenraum des Stromers. Ein kompromissloser Schnitt sorgt für großzügige Platzverhältnisse auf dem kleinen Raum von gerade einmal vier Metern. In diesem Zwerg sitzt es sich überdurchschnittlich bequem. Apropos sitzen: Die Bezüge der Stühle sind seit jeher aus PET-Rezyklat. Bei den Armaturenträgern und Türverkleidungen kommt Schilfgras zum Einsatz. Auch hier hat der BMW i3 den ersten Schritt getan. Denn heutzutage sind umweltfreundliche Materialien in Interieurs von Elektroautos gang und gäbe. Ein BMW i3 Leasing bietet sich dementsprechend besonders für umweltbewusste Autofahrer an.
Wer ein Elektroauto für die Stadt und ein bisschen mehr sucht, ist mit einem BMW i3 Leasing bestens beraten. Denn mit seinen kompakten Abmessungen ist das E-Auto in der Stadt flink unterwegs und findet immer einen Parkplatz. Dennoch bietet es ausreichend Raum für mehrere Leute oder kleinere Transporte. Und auch über Land ist er nicht fehl am Platz – gerade mit der größeren Reichweite der neueren Modelle. So extravagant der BMW i3 auch auftreten mag, in Wahrheit ist er ein Elektroauto, das voll und ganz auf Praxistauglichkeit und Effizienz ausgelegt ist. Wenn Du den BMW i3 leasen willst, ist mobile.de die beste Anlaufstelle für Dich.