Im Jahr 1999 führte Audi den Audi S3 ein. Er galt bis zur Einführung des Audi RS3 im Frühjahr 2011 als das höchste Ausstattungsniveau des Audi A3. Seit dem 1996 vorgestellten Audi S6 Plus werden die sportlichen Varianten klassischer Audi-Modelle von der Audi Tochtergesellschaft Audi Sport GmbH (ehemals quattro GmbH) in Neckarsulm produziert. Bis heute stellt sie eine Vielzahl S-Varianten her – so kann man neben Sportlimousinen wie dem Audi S4 oder dem Audi S8 auch sportliche SUVs wie den Audi SQ7 kaufen. Entdecke den Audi TTS und weitere Modelle der Ingolstädter im Leasing.
Der Audi TT: Geburtsstunde des ikonischene Kompaktsportwagens (H2)
Mitte der 90er-Jahre in den USA entwickelt, ging der Audi TT 1998 in Deutschland in Serienproduktion. Dabei basierte seine Konstruktion auf eben jenem Baukasten, der bereits für den VW Golf und den Audi A3 genutzt wurde. Den Audi TT boten die Ingolstädter grundsätzlich in zwei Modellvarianten an: dem Audi TT Coupé sowie der Cabrio-Variante, dem Audi TT Roadster. Nach drei Generationen, die eine Vielzahl Modelle hervorbrachten, stellt Audi die Produktion des TT Ende Dezember 2023 ein.
Bei seiner Markteinführung im Jahr 2008 war der Audi TTS (8J) mit 272 PS (200 kW) das leistungsstärkste Modell der TT-Reihe – dies allerdings nur bis 2009 als der Audi TT RS herauskam. Den Kompakt-Sportwagen gab es wie den Audi TT als Coupé sowie als Roadster mit elektrischem Verdeck. 2014 kam die zweite Generation des Audi TTS (8S) auf den Markt, der – je nach Modell – eine Leistung von 306 PS (225 kW) beziehungsweise 320 PS (235 kW) bietet.
Mit nur ungefähr 1.395 bis 1.455 Kilogramm Leergewicht sind sowohl der TTS Coupé als auch der TTS Roadster besonders leicht. Beim Coupé lassen sich die Lehnen der Hinterbank geteilt umklappen – so wächst der Kofferraum von 290 auf 700 Liter. Der TTS Roadster hingegen weist mit offenem wie geschlossenem Verdeck 250 Liter Stauraum auf.
Ausstattungsmerkmale und -highlights des Audi TTS im Leasing (H2)
Die adaptiv arbeitende Stoßdämpferregelung Audi Magnetic Ride passt die Funktion der Stoßdämpfer kontinuierlich dem Straßenprofil sowie dem jeweiligen Fahrstil an. Serienmäßig kommt der Sportwagen mit dem permanenten Audi-eigenen Allradantrieb quattro, der bei Bedarf die Kraft an alle vier Räder schickt. Auf Wunsch ist der Audi TTS im Leasing zudem mit dem Doppelkupplungsgetriebe S tronic ausgestattet. Es ermöglicht ein besonders schnelles Schalten, beinahe ohne Zugkraftunterbrechung.
Weitere Ausstattungsmerkmale sind die 18-Zoll-Aluminiumräder, Xenon-Plus-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, elektrisch einstellbare Außenspiegel, eine manuelle Klimaanlage und ein automatisch abblendender Innenspiegel. Für das Infotainment sorgen das Audi Virtual Cockpit plus, USB-Anschluss sowie Radioempfang. Seinen sportlichen Charakter betont der TTS unter anderem mit seinem Multifunktions-Sportlenkrad sowie Sportsitzen mit Alcantara-Leder-Bezug. Der Sicherheit dienen Fahrer-, Beifahrer- sowie Seitenairbags und Isofix-Kindersitzbefestigungen für den Beifahrersitz samt abschaltbaren Airbag.
Optional stellt Audi für den TTS im Leasing eine ganze Reihe von Sonderausstattungen bereit. Zu ihnen gehören Matrix LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten, Ledersitze, MMI-Navigation, Bang & Olufsen Premium Soundsystem oder auch zusätzliche Lautsprecher. Auch Fahrassistenzsysteme wie Einparkhilfen, Geschwindigkeitsregelanlage und eine kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung können bei Bedarf nachgerüstet werden. Entscheidest Du Dich für einen Audi TTS im Leasing, halte nach bevorzugten Ausstattungsmerkmalen Ausschau.
Was die günstigste Leasingrate für einen Audi TTS ist, lässt sich nicht allgemein sagen. Der Leasingpreis für einen Audi TTS hängt von verschiedenen Faktoren wie Modell, Baujahr, Bruttolistenpreis und Ausstattung ab. Auch die Details des Leasingvertrags spielen bei der Höhe des Leasingpreises eine Rolle. Ob es sich um ein günstiges Angebot handelt, berechnest Du mithilfe des Leasingfaktors. Nutze dafür einfach die folgende Formel:
Rate/Bruttolistenpreis x 100 = Leasingfaktor
Bei einem Leasingfaktor von 1 kann man von einem guten Angebot ausgehen. Beträgt der Leasingfaktor nur 0,75, handelt es sich um ein wahres Leasing-Schnäppchen.
Ganz gleich, ob Du Dich für ein Audi TTS Coupé oder einen Audi TTS Roadster im Leasing interessierst: Bei mobile.de – Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt – findest Du Angebote verschiedener Händler. Filtere die Suchergebnisse nach Deinen persönlichen Kriterien – ein Privatleasing ist dabei genauso denkbar wie ein gewerbliches. Bist Du fündig geworden und möchtest einen Audi leasen, trittst Du ganz einfach direkt mit dem Händler in Verbindung. Kommt ein Vertrag zustande, bist Du während des Auto-Leasings übrigens alleiniger Fahrzeughalter.