Coches importados desde Alemania y toda Europa

Menú

Mercedes-Benz SL 300 Gullwing "Nut & bolt" restoration by 300

1.550.000 € (bruto)

Preis


1.550.000 € (bruto)

IVA no deducible

Datos técnicos


Estado

Usado

CategoríaSportsCar
Primer registro01/1955
Caja de cambiosCambio manual
CombustibleGasolina
Kilometraje414 km
Número de puertas2/3
ColorGris Metalizado
Estado del vehículoOcasión
CategoríaCoche deportivo y cupé, Vehículo clásico
Número de vehículosMB0467 | 2132439
AntriebsartMotor de combustión interna
Diseño interiorCompletamente en piel, Rojo

Descripción del vehículo


Informationen auf Deutsch:
*Mercedes-Benz 300 SL Gullwing – Der Vater aller Ikonen*
Der Mercedes-Benz 300 SL Gullwing ist weit mehr als nur ein klassischer Mercedes-Benz. Er ist der erste echte Supersportwagen, ein Fahrzeug, das in den 1950er Jahren die Automobilwelt schockierte – mit seinem revolutionären Spaceframe-Chassis, der stromlinienförmigen Karosserie und natürlich den ikonischen Flügeltüren, die zu einem Symbol der Automobilgeschichte wurden. Ob in Hollywood, auf den Champs-Élysées, auf Rennstrecken oder bei Concours d’Élégance – der 300 SL dominierte überall.

Dieses Exemplar wurde bis ins kleinste Detail vollständig restauriert und überarbeitet. In diese perfekte Restauration wurden etwa 280.000 € investiert, sodass kein einziges Teil unangetastet blieb.

Dies ist eine einmalige Gelegenheit, einen Mercedes-Benz 300 SL Gullwing auf höchstem Niveau zu besitzen.

- Komplett "nut & bolt" restauriert von einem renommierten 300 SL-Spezialisten
- Nur 400 Kilometer gefahren seit der Restauration
- Originale zweiteilige Kofferset enthalten
- Makellos restaurierte Karosserie und Innenraum in Silbergrau mit rotem Leder
- Bis ins kleinste Detail überarbeitet und perfektioniert

*Eine Restauration von absoluter Weltklasse*
Dieser 1955er Mercedes-Benz 300 SL Gullwing wurde ursprünglich in die USA geliefert und erst nach 50 Jahren zurück nach Europa gebracht. Hier wurde er vollständig zerlegt und bis zur Perfektion restauriert. Dabei spielte Geld keine Rolle – allein die Qualität zählte.

Das Ergebnis dieser aufwendigen Restauration?

- Eine Karosserie, die bis auf den Millimeter perfekt restauriert wurde, mit atemberaubenden Linien und makellosen Spaltmaßen
- Ein Innenraum besser als im Neuzustand, mit hochwertigstem rotem Leder
- Jedes Emblem, jedes Instrument und jedes kleinste Detail wurde mit einer beeindruckenden Präzision restauriert

Dies ist 'Restaurationskunst' auf hohem Niveau – ein Fahrzeug, das nur äußerst selten in diesem Zustand zu finden ist.

*Eine Ikone, die die Welt eroberte*
Der Mercedes-Benz 300 SL Gullwing ist nicht nur ein technisches Meisterwerk, sondern auch ein kulturelles Symbol. Zwischen 1954 und 1957 produzierte Mercedes-Benz lediglich 1.400 Exemplare, von denen viele auf Rennstreckeneingesetzt wurden.

Was macht den 300 SL Gullwing so besonders?

- Direkte Abstammung vom legendären 300 SLR Rennwagen – Die Spaceframe-Technologie und Aerodynamik stammen direkt von den Le-Mans-Rennwagen W194 und W196
- Innovative Kraftstoffeinspritzung – Der erste Serienwagen mit Direkteinspritzung, wodurch der 3,0-Liter-Reihensechszylinder 215 PS leistete
- Ein Supersportwagen seiner Zeit – Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h war der 300 SL schneller als fast alle Konkurrenten der 1950er Jahre
- Ein zeitloses Design – Ob auf Mulholland Drive oder am Polarkreis, der 300 SL ist überall ein Hingucker

Dieser Gullwing war nicht nur einer der ersten Supersportwagen, sondern legte auch den Grundstein für den 300 SLR, der mit 300 PS und einer ultraleichten Magnesiumkarosserie sogar Geschwindigkeiten von über 290 km/h erreichte – ein Hypercar avant la lettre.

*Das Beste oder Nichts*
Mercedes-Benz hatte mit dem 300 SL nur ein Ziel: Das Beste oder Nichts. Und genau diese Philosophie verkörpert dieses einzigartige Exemplar in jeder Hinsicht. Mit einer Restauration von unvergleichlicher Qualität, einer lückenlos dokumentierten Historie und einem Fahrerlebnis, das seinesgleichen sucht, ist dies der ultimative Gullwing.

Eine Ikone der 1950er Jahre, wiedergeboren für das 21. Jahrhundert. Eine Gelegenheit wie diese kommt äußerst selten.
Haben Sie Interesse? Kontaktieren Sie uns noch heute. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Gallery Aaldering ist seit 1975 ein familiengeführtes Unternehmen, das sich auf die exklusivsten und schönsten Klassiker der Welt spezialisiert hat. Sie leben außerhalb der Niederlande? Kein Problem! Wir bieten weltweite Exportservices und übernehmen den gesamten Prozess für Sie. Erfahren Sie mehr über unsere Möglichkeiten.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen | Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com | 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering | Rutger Wolf | +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder

Vehículos similares


Distribuidor firma


Gallery Aaldering

Arnhemsestraat 47

NL-6971AP AP / Brummen Países Bajos
  • Teléfono: +31 575 788 482

Con mobile.de desde el 27 jun 2001

Idiomas hablados:

Deutsch, English, Français, Nederlands

Ubicación del coche


Información adicional

Contactar con el vendedor


Se traducirá el mensaje automáticamente al idioma del vendedor

Persona de contacto

Nick Aaldering

Owner / Managing Director

Hola, me llamoy me gustaría saber más acerca del vehículo Mercedes-Benz SL 300 Gullwing "Nut & bolt" restoration by 300 con precio de 1.550.000 € (bruto)

Además, tengo una pregunta:

Por favor póngase en contacto conmigo a través de o
con la mayor brevedad posible.

Gracias!

Su mensaje se ha enviado con éxito.

Por razones de seguridad, mobile.de revisará y posiblemente bloqueará (p. ej., en caso de spam) su mensaje antes de reenviarlo al vendedor. Al enviar este mensaje usted indica estar de acuerdo. Para obtener más información, consulte nuestra Política de privacidad.

Distribuidor

Gallery Aaldering

Arnhemsestraat 47
NL-6971AP AP / Brummen Países Bajos

+31 575 788 482

Persona de contacto

Nick Aaldering

Owner / Managing Director