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Meiller Zentralachskipper MZDA18.23 Stahl-BORDWÄNDE
RAL 3003 rubinrot
Meiller Tandem 2-Achs Dreiseiten Kipper STAHL 18 TonnenN E U F A H R Z E U G *
SerienausstattungTechnische Daten und Gewichte:- zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg
- techn. Gesamtgewicht: 18.000 kg
- Stützlast am Kupplungspunkt: 1.000 kg
- Nutzlast ca.: 13.360 kg
- Eigengewicht ca.: 4.640 kg
- Ladefläche i.L ca.: 4.900 mm x 2.380 mm
- Bordwandhöhe: 900 mm
- Herstellerbescheinigung
- COC
Fahrwerksrahmen:- gekröpfte Zentralrohrdeichsel (Kippen über die Deichsel ist möglich)
- eingeschränkter Kippwinkel, abhängig vom Motorwagen
- gewichtsoptimiertes Fahrwerk (Produktsegment Light)
- Rahmen und Deichsel aus hochfestem Feinkornstahl
- Deichsel mit höhenverstellbarer Schwerlastzugöse nach DIN 74053 (Ø 50 mm)
- MEILLER-spezifische Torsionsquerträger
- patentierter Pressenträger
- starrer Unterfahrschutz
- Aufstieg an der Deichsel
Fahrwerk:- je 9 t Achse (techn. Achslast)
- Trommelbremse Größe 420x180 mm mit asbestfreien Bremsbelägen und geschlossener Bremstrommel
- Einpresstiefe ET0 (S-Nabe)
- geschweißter Kastenlenker
- Einheitsradbolzen
- elektronisch gesteuerte Zweikreis-Druckluftbremsanlage (EBS E+RSS)
- gemäß EG mit automatisch lastabhängigem Bremsventil (ALB),
- Federspeicherzylinder und zwei vertauschsicheren Kupplungsköpfen
- Antiblockiersystem ABS 2S/2M (Wabco), ohne Verbindungsschläuche
- elektronisch gesteuerte Luftfederung (ECAS) mit automatischer Absenkung
- während des Kippvorgangs zur Erhöhung der Standsicherheit, für Fertiger abschaltbar
Bereifung:- 385/65 R 22,5 Profil S lackierte Stahlfelgen
- 1/2-Schalenkotflügel mit Spritzschutzmatte aus Kunststoff
Kippbrücke:- Bordwände mit stabilem, umlaufendem und nach innen geneigtem Obergurtdurch den außen angebrachten Drehpunkt der Wände können die Seitenwände bis nahezu 180° abgeklappt werden
- Ladungssicherung nach DIN EN 12642 XL (erhöhte Prüflasten) wird erfüllt
- selbstnachstellende Verschlüsse für die Seitenwände
- dauerhaft gute Dichtigkeit dank eines labyrinthartigen Anschlagprinzips der Seitenwände
- Boden 5 mm HBW 450 (Hardox® 450 oder vergleichbares Material)
- Stirnwand 3 mm BS 70
- linke und rechte Seitenwand in Stahlausführung (HBW 400)
- Rückwand 4 mm HBW 400 (Hardox® 400 oder vergleichbares Material), M-JET
- pendelnde und abklappbare linke Seitenwand
- pendelnde rechte Seitenwand
- Seitenwandentlastung an der linken Seitenwand
- pendelnde Rückwand
- Rückwand mit Nockenverschluss
- feststehende hintere Eckrungen
- feststehende linke vordere Eckrunge
- 150 mm lange, feste, gerade Schüttschurre
- Dosiereinrichtung mit Ketten
- Gitterrostlaufsteg inkl. Handlauf vor Stirnwand
Hydraulik:- MEILLER Mehrkolben-Hydraulikzylinder Betriebsdruck 275 bar
- Hochdruckhydraulikschlauch mit Schraubkupplung DN 12
- Hydraulikölfüllung mit HLPD-22 Mineralöl
Elektrik/Beleuchtung:- 24 Volt gemäß ECE-R 48
- Umrissleuchten, gelbe Seitenmarkierungs- und weiße Begrenzungsleuchten mit retroreflektierenden Rückstrahlern und einzeiliger LED-Kennzeichenbeleuchtung
- 15-polige elekr. Verbindungsleitung (Wendelflex)
- EBS/ABS Verbindungsleitung (Wendelflex)
Allgemeine Anbauteile:- Unterlegkeilhalter mit 2x Kunststoffunterlegkeilen gemäß DIN 76051
Lackierung:- Kippbrücke und Grundrahmen mit umweltschonender, lösungsmittelarmer 2-K-Zweischichtlackierung
- Achsaggregat mit KTL-Beschichtung inkl. Phosphatierung (ähnlich RAL 9005 tiefschwarz)
- Felgen in RAL 9006 weißaluminium
- Anbauteile in RAL 9005 tiefschwarz
- Fahrgestell lackiert in RAL 7021 schwarzgrau
- Kippbrücke lackiert in RAL 3003 rubinrot
- Konturmarkierung gemäß EG: seitlich weiß, hinten gelb
Anschlüsse:- zwei vertauschsichere Kupplungsköpfe mit integrierten Leitungsfiltern
- 7-polige ABS-Verbindungsleitung für EBS-Bremsanlage
- 1x15-poliger Frontadapter gemäß ISO 12098
- 1x15-polige elektrische Verbindungsleitung (Wendelflex)