Hiebenthal TTH 24/28 BauCraft Tridem Tieflader3-Achs-Tridem Tiefladeanhänger mit einer Ladefläche von 7.300 mm x 2.470 mm und einer Einladehöhe von 920 mm
- 5 stufig höhenverstellbares Zentralzugrohr
- 1. Achse liftbar
- 3. Achse nachlaufgelenkt
- Fahrgestell inkl. Aussenrahmen spritzverzinkt und lackiert
- Breitspurachsen für weniger Seitenneigung und höhere Stabilität
- Leergewicht ca. 5 t
SERIENAUSSTATTUNG- Zul. Gesamtgewicht a) 24.000 kg b) 28.000 kg
- Nutzlast ca.a) inkl. Stützlast 20.000 kg b) 23.000 kg
- Eigengewicht (Serie) ca.5.000 kg
- Stützlast 1.000 kg
- Bereifung (12-fach) 235/75 R17,5
- Ladefläche i.L.ca.7.300 mm x 2.470 mm
- Einladehöhe (unbeladen) ca.920 mm
- Heckschräge1000 mm
- DIN Zugöse 50 mm
- Zurrringe 5 to. 10 Stck.
- Zurrringe 2,5 to.20 Stck.
Bei der Ausführung b) ist das Fahrzeug nach bundesdeutschen Vorschriften Ausnahmegenehmigungspflichtig.
BREMSANLAGEFEDERUNG- Luftfederung
- letzte Achse nachlaufgelenkt
FAHRWERK- 3 x 9.000 kg Markenachsen mit Trommelbremsen.
- Luftfederung für alle drei Achsen.
- Erste Achse Liftbar.
- Dritte Achse nachlaufgelenkt. Die Nachlauflenkung wird beim Einlegen des Rückwärtsganges in Geradeaus Richtung gesperrt.
- Kunststoffkotflügel als Viertelschalen vor und hinter den Achsen
- Bereifung 12-fach 235 / 75 R 17,5 Traglast 143/141 auf Stahlfelge (silber)
- EU-Bremsanlage, EBS-ABS Ausrüstung mit automatischem Bremsgestängesteller und vertausch sicheren kupplungsköpfen (rot/gelb). Federspeicherfeststellbremse.
ZUGEINRICHTUNG:- Höhenverstellbares Zentralzugrohr mit 50 mm DIN Zugöse (abschraubbar)
FAHRZEUGRAHMEN
- Stahlschweißkonstruktion unter Verwendung von hochfestem Feinkornstahl, bestehend aus Längs- und Querträgern, gerades Plateau. Querträger zum Hauptrahmen abgestützt, enge Querträgerabstände ca. 450 mm. Hinter der 3. Achse ca. 200 x 1.000 mm Abschrägung. Heckträger ausgelegt mit Aufnahmevorrichtung für Klapprampen. Aufnahmevorrichtung bestehend aus 4 Stück Wellenlager und Welle ca. 90 mm.
- Auftritt an Stirnblech in Fahrtrichtung links.
- Unterfahrschutz am Heck.
- Abstützung vorn über 2-Gang Getriebe-Stützwinde mittig links neben Zugrohr.
- Der Rahmen ist mit einem Mehrschichtplattenboden von ca. 27 mm Dicke ausgestattet.
- 2 Stück Unterlegkeile mit Halterungen links am Querträger angebracht.
LADUNGSSICHERUNG :
- 20 Stück Zurrösen im Außenrahmen versenkt, Zugkraft 2,5 to.
- 10 Stück Zurrösen eingelassen im Fahrzeugboden, Zugkraft 10 to., Lage vorn direkt an der Vorderwand hinten vor dem Kröpfungsbereich und am Heckblech und 4 Stck verteilt auf der Ladefläche
BAUCRAFT® RAMPEN:- 2 x 10 to. Rampe ca. 3.000 mm lang x 720 mm breit, manuell absenkbar und seitenverstellbar mit unserem bewährten Federhebewerk, feuerverzinkt
- Die Rampen sind mit Lärchenholzholz belegt.
- Heckabstützung über Pendel-Fallstützen beidseitig.
ELEKTRIK:- 24 V-Lichtanlage nach STVZO mit 6-Kammerleuchten, integrierter Dreiecksrückstrahler, Nebelschlussleuchte, Positionsleuchten vorne und hinten, seitliche Begrenzungsleuchten.
- 15-polige Steckdosen unter dem Zugrohr. Für den Einsatz von 1×15 / 15-poliges Verbindungskabel ODER 2×7 / 15-polig.
- – inkl. Spurhalteleuchten unten am Heck.
- – inkl. seitliche Markierungsleuchten als Dioden Leuchten.
OBERFLÄCHE:- Fahrgestell inkl. Außenrahmen lackiert in RAL 9011 Graphitschwarz
- Anbauteile Achsen / Luftkessel etc. in RAL 9011 Graphitschwarz
- Felgen in Silber
- Bordwände und Rungen lackiert in RAL nach Kundenwunsch
- Sandgestrahlt, grundiert und mit 2-Komponenten-Acryllack versehen.Kontourmarkierung.