Fahrzeugnummer: - 183
Fahrzeug / Aufbau: Tieflader
Erstzulassung: Neufahrzeug
Gesamtgewicht: 24.000kg/40.000kg
Leergewicht: 9.990kg
Nutzlast: 14.010kg/ 30.010kg
Gesamtlänge: 12.000mm
Ladelänge: gesamt ca. 10.0000mm, Kröpfung ca. 2.850mm, Ladebett inkl. Heckanschrägung
ca. 7.150mm
Breite: 2.550mm
Ladehöhe: 900mm
Weitere Infos
Fahrgestell Tieflade Anhänger
Stahl Schweißkonstruktion
Drehschemel mit kräftigen Kugeldrehkranz
Heckabstützung klappbar
Unterlegkeile mit Halter
Seitenanfahrschutz Aluminium
Spritzlappen hinten über gesamte Breite
Halbschalenkotflügel 1. + 2. Achse mit Antisprayspritzlappen hinter jeder Achse, Antisprayspritzlappen hinter 4.Achse
Baggerstielmulde über den Hinterachsen beginnend bis zum Heck, ca. 1800 mm lang, ca. 650 mm breit und ca. 150 mm tief,
2 Paar Zurrlöcher je 5 to. in der Baggerstielmulde seitlich am Längsrahmen ca. 300 mm von vorne und ca. 200 mm vor der Heckanschrägung
Ersatzradhalter für 1 E-Rad, stehend auf Kröpfung mittig ganz vorne Ersatzrad, Fabrikat gleich wie Grundbereifung, Stahl-Felge
Staukasten auf Kröpfung im Boden eingelassen mit Deckel, B=720 mm/ L=520 mm / T= 170 mm
1. Paar Radmulden nach Kröpfung im Tiefbett Fahrgassenbereich eingelassen , zur Einfahrt angeschrägt, länge unten ca. 1600 mm, ca. 400 mm tief. Hinweis! Rahmen im Hauptträgerbereich 400 mm höher als Radmulde.
2. Paar Radmulden zwischen den Achsen im Tiefbett im Fahrgassenbereich eingelassen , zur Einfahrt angeschrägt, Länge unten ca. 600, ca. 300 mm tief. Hinweis! Rahmen im Hauptträgerbereich 300 mm höher als Radmulde.
Verbreiterungen ausziehbar auf 3 000 mm, (Verbreiterung nicht in der Heckanschrägung und nicht in den Radmulden unten) (Spurweite der zu transportierenden Baumaschinen bzw. Fahrzeuge darf jedoch nicht über Außenrahmenbreite 2.550 mm liegen)
Staufach für Holzbohlen unterhalb der Tiefladefläche
Holzbohlen 70 mm für Verbreiterung auf 3000 mm
Zurrösen Tieflader
1 Paar Rinzurrösen vorne auf Kröpfung eingelassen, je 5to
4 Paar Zurrlöcher im Außenrahmen mit je 5 to.(Spanngurteinhängung)
8 Paar Zurrpilze oben und seitlich im Außenrahmen eingelassen je 10to
2 x vorne auf Kröpfung
6 x im Tiefbett
erste Zurröse 250 mm von vorn und letzte max. 250 mm von hinten, Abstand der Zurrösen nicht größer als 1100 mm
5 Paar Rungentaschen im Außenrahmen eingelassen, innen 70 x 40 mm, (umrüstbar zu 5 to. Ringzurrösen, nicht im Lieferumfang)
1 Paar Klappzurrösen zusätzlich im Boden eingelassen, je 10 to
1 x innen neben den Hauptrahmen Anfang Tiefbett
2 Paar Klappzurrösen zusätzlich, je 10 to
1 x auf Kröpfung (steht über)
1 x hinter der letzten Achse im Boden eingelassen
Zugeinrichtung Anhänger Drehschemel
Zuggabel mit geprüfter 50 mm Zugöse, Zugöse 8° geneigt
D-Wert mind. 160 kN
Achsen+Federung
BPW Trommelbremsachsen
"Achsen-/Fahrwerk laservermessen" Senkung des Reifenverschleiß und des Kraftstoffverbrauch
Parabelfederung mit wartungsfreier Stahl-Gummi-Lagerung und mechanischem Achslastausgleich vorne (Wippenausgleich)
Räder und Reifen
235 / 75 R 17,5"
nach Wahl des Herstellers, mit M + S Kennzeichnung
Stahlfelgen in Zwillingsanordnung, Werkssilber
Bremsanlage
2-Leitungs Druckluft Bremsanlage
Federspeicher-Feststellbremse
2 vertauschsichere Kupplungsköpfe vorne, mit Verbindungsleitungen zum Motorwagen,
ABS und ALB, mit ABS Stecker vorne, mit Verbindungskabel
Achtung: Das Anhängefahrzeug darf nur von Zugfahrzeugen gezogen werden , welche die Wirksamkeit des ABS gewährleisten!
Elektrik
24 Volt, Mehrkammerleuchten, seitlich gelbe LED Beleuchtung
2 weiße Positionsleuchten vorne
2 weiß/rote Spurhalteleuchten hinten
2 x 7-polige vertauschsichere Stecker vorne, mit Verbindungskabel,
1 LED Rundumleuchte mit Halter, geschaltet über Standlicht (Leuchte abnehmbar)
2 Paar Warntafeln doppelt LED beleuchtet und ausziehbar auf 3 000mm (neue Ausführung)
Boden
Kröpfung vorne mit Stahl-/ Riffelblechbelag
danach mit 70 mm Weichholzboden, im Radmuldenbereich unten, in den Radmuldenschrägen und im Radkästenbereich Stahl-/ Riffelblechbelag
Heckanschrägung mit 70 mm Weichholzboden
Auffahrrampen
Stahl-Rampen 3 600 mm lang, 750 mm breit, geteilt über Seilzugstreckung, seitlich verschiebbar,
mit Holz belegt
Hydraulisch über Zugmaschinen-Nebenantrieb mit Drossel, Betätigung seitlich in FR links
hydraulische Seitenverschiebung der Auffahrrampen, einzeln steuerbar (nur in Verbindung mit hydraulischer Rampenbetätigung)
Lackierung
Rahmen Feuerverzinkt inkl. Passivierung
zzgl. Vorfracht / Bereitstellung ab Lagerplatz 26639 Wiesmoor 1.280,00 €/ Netto