Angeboten wird hier ein sehr schöner und wirklich gut erhaltener Volkswagen Käfer 1200 Export in zeitgenössischem Fontana-Grau. Der Käfer war ein Modell der Marke Volkswagen und wurde von Ende 1938 bis Sommer 2003 produziert.. Während seiner Produktionszeit wurde der Käfer über 21,5 Millionen mal verkauft, größten Anteil an seiner Entwicklung hatte wohl Ferdinand Porsche. Bei unserem Wagen handelt es sich um Export-Modell welches gerade aus dem sonnigen Italien zu uns nach Deutschland gekommen ist. Dies erklärt wohl auch den wirklich guten Karosseriezustand des Wagens da er wohl nie mit Salz oder viel Regen in Berührung gekommen ist. Der "Krabbler" wurde wohl nie grundlegend restauriert oder gar viel geschweißt, lediglich wohl im Laufe der Jahre irgendwann neu lackiert. Sämtliche Sicken sind zu sehen, hier wurde nichts geschönt. Der Kofferraum und Reserveradmulde wurden sogar mit Wachs versiegelt, was ehr untypisch für Italien ist. Die Reserveradmulde oder Endspitzen zeigen sich gut und gesund, sogar die orig. Aufkleber in der Mulde sind noch vorhanden. Die Innenausstattung präsentiert sich sauber und gepflegt. Der italienische Vorbesitzer wollte aus Sicherheitsgründen Kopfstützen haben, in dem Zug wurden auch die Sitze neu bezogen. Leider nicht im originalen Design, es passt aber trotzdem gut zum Gesamtbild. Das Lackkleid ist auch nach all den Jahren noch sehr gut erhalten, in Verbindung mit dem glänzenden Chrom wird der Käfer zu einer wahren Augenweide. Der Innenhimmel befindet sich noch im Originalzustand, dieser präsentiert sich erstaunlich gut. Die Technik des Käfers gilt als sehr robust, der hier angebotene Wagen springt sofort an und das Boxer-Triebwerk dreht willig hoch. Schon erstaunlich wie flott man(n) hier unterwegs sein kann. Das 4-Gang Schaltgetriebe verrichtet dabei zuverlässig seinen Dienst. Der Klang des Boxers verursacht auch haute noch Gänsehaut-Feeling, mit jedem erreichten KM/h wird das Grinsen im Gesicht breiter. Die bei diesem 66er Modell verbauten Felgen mit den Langlöchern zur besseren Bremskühlung waren in Verbindung mit den flacheren Radkappen serienmäßig ab Werk, der große Lochkreis mit 5 Löchern blieb gleich. Hier haben Sie die Möglichkeit sich ein Stück deutscher Automobilgeschichte zu sichern und sich auf die nächste Ausfahrt zu freuen. Ein Vergleich mit sog. "Restaurierten" Modellen lohnt sich hier auf den Fall! Ach übrigens... die Technik wurde bereits vor Jahren auf 12 Volt umgebaut...
Wie bei uns üblich erhalten Sie den Wagen mit frischem Kundendienst und neuer HU incl. H-Abnahme.
Achtung: Da der Kauf eines Klassikers auch Vertrauensache ist und Zeit für Beratung und Probefahrt in Anspruch nimmt, bitten wir Sie bei Interesse einen Termin mit uns zu vereinbaren! Bei ernsthaftem Interesse bitte anrufen! In einem persönlichen Gespräch ist in 5 Minuten mehr und detailierter erklärt als mit tagelangem Mail-Verkehr. Und NEIN, es gibt keine weiteren Bilder als Die auf unserer Homepage. Gerne können Sie das angebotene Exemplar auch auf unserer Hebebühne besichtigen.
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.
Natürlich wieder ein Klassiker von der... classic garage... Let The Good Times Roll ! Mehr Info´s und Bilder finden Sie auf unserer Homepage www.classicgarage-neumarkt.de
Zpráva bude automaticky přeložena do jazyka prodejce
Z bezpečnostních důvodů bude vaše zpráva před přeposláním prodejci zkontrolována (a případně zablokována, např. jako spam) u mobile.de/cz. Odesláním zprávy vyjadřujete svůj souhlas. Další informace naleznete v našich zásadách ochrany osobních údajů.