Nur noch bis 30.11.2024, danach überwintert das Auto!
Vor 4 Jahren habe ich dieses wunderschöne Exemplar bei einem VW-Vertragshändler gekauft:
1-Besitz (seriös, 50 J.), unfall- & nachlackierungsfrei, Bestzustand.
• Von mir (46 J.) seitdem nur bei trockenem Wetter und nur in der „Saison 03-11“ gefahren
• Scheckheftgepflegt bei VW
• Jede Saison frisches Premium-Öl, bedeutet jede 2.-3.000 km
• Nur Handwäsche mit Premium-Produkten
• Ausschließlich 102 Oktan getankt
• Ende November bis Anfang März übeRwintert in meiner trockenen Garage...
3-Türer / 6-Gang-Schalter:
Meiner Meinung nach eine schöne Abwechselung die einen der Hauptunterschiede beim Fahrerlebnis ausmacht. Mit dem für einen Allrad im Verhältnis geringem Gewicht von rund 1,4t, den 370 PS / 500 NM (eingetragen!), bietet das Auto immer Traktion und zaubert dem/der Fahrer/in ein breites Lächeln ins Gesicht.
Der professionell verstärkte Motor (Kooperation VW Vertragshändler + Tuner MTR = VW-Rechnung 10.000 EUR) garantiert Standfestigkeit bis zu 600 PS.
Der Golf wurde ausschließlich mit den hochwertigsten Teilen aufgewertet, was ihn zu einem exquisiten – dem besseren „Clubsport“ – macht. Wer sich für dieses Fahrzeug entscheidet, erwirbt ein mit viel Sachverstand individualisiertes und stimmiges Gesamtpaket im Wert von >50.000 EUR.
Zum Fahrzeug gehört eine komplette Dokumentation in Form eines Ordners, mit sämtlichen Unterlagen inkl. HU-Berichten und Rechnungen, für eine nachvollziehbare Historie.
Folgende Umbauten wurden vorgenommen:
- Motor samt Kupplung verstärkt: Kolben, Pleul, Sachs-Performance incl. Einmassenschwungrad.
Alles ist auf der VW-Rechnung aufgeführt (Motorumbau MTR, -Ausbau und -Wiedereinbau inkl. vielen originalen Neuteilen durch VW-Vertragswerkstatt)
- KW Clubsport Fahrwerk der neusten Generation „V2“ (auf Radlastwage eingestellt)
- Eibach-Stabilisatoren
- Diverse Fahrwerksteile härter gelagert, Verkline
- Motor-Drehmomentstütze ebenfalls härter gelagert
- Bremsenkühlung/ Leit- & Hitzebleche, original Audi RS3
- GTI-Clubsport „S“ Aggregatsträger aus Aluminium (-5 kg)
- 4x MOTEC MCR3 19“ = die leichtesten Alufelgen mit TÜV in der Dimension für das Fzg.(8,5 kg/Felge)
- 4x MICHELIN CUP 2 „R“ = die besten UHP-Reifen auf dem Markt (>300€/Stück!)
- HG Motorsport EWG Downpipe inkl. HJS Kat.
- VWR600 Ansaugung inkl. Baumwollfilter
- Stage 2 Software, individuell abgestimmt auf Hardware, ca. 370 PS / 500 NM
- Leichte LiPo-Batterie „LithiumNEXT“ (-15 kg)
Einbau und Abstimmung Hardware: 413 Motorsport - Duisburg,
Abstimmung Software: FTS Fahrzeugtechnik – Bramsche...
- Rieger Echtcarbon-Spoilerschwert
- Rieger Diffusor in Schwarz-glänzend, passend zu OEM, nur markanter
- aerofabb Dachspoiler Schwarz-glänzend, passend OEM, nur markanter
- Original OEM VW-Spiegelkappen von Silber auf Schwarz-glänzend getauscht
- Chromleisten Front in Schwarz-glänzend foliert
- VW-Embleme getauscht, von Chrom auf Schwarz-glänzend
- R-Embleme getauscht, von Schwarz/Chrom auf neue OEM Schwarz/Gold (vergoldet mit Echtgold)
- Chrom-Auspuffblenden abmontiert, Auspuffanalage ab Kat. ist OEM geblieben (dezent-sporticher Klang).
Wie fährt R sich?
Agil, direkt und dynamisch. Nicht zu vergleichen mit Serien R´s / GTI´s. Aufgrund der Mehrleistung, in Verbindung mit dem Einmassenschwungrad, tourt das Auto extrem leichtfüßig hoch, was ihm gravierend mehr sportlichen Charakter verleiht. Das KW-Clubsport Fahrwerk, die superleichten Felgen und die Cup-2-R Reifen runden das aktive Fahrerlebnis perfekt ab.
Der Allgemeinzustand ist auf „Jahreswagenniveau“.
Alles ist eingetragen, sogar die höhere Leistung und Endgeschwindigkeit sind im Fzg. Schein & -Brief vermerkt (Kfz-Versicherung stuft den Golf trotzdem analog der Serienleistung ein!).
Alle Originalteile sind im Preis inbegriffen und werden mitgegeben.
Das Fahrzeug wird im perfekten Zustand und ohne Wartungsstau übergeben. Am 07.10.24 erfolgte der letzte Service bei VW. In dem Zuge wurde neben dem Öl-Service auch die Performance-Bremsanlage montiert.
Ich bin bereit mit seriösen Kaufinteressenten, vor Ort und im gewissen Rahmen, zu verhandeln.
Das Auto ist bis Ende November 24 angemeldet und kann bis dahin gerne Probe gefahren werden. Vorausgesetzt es ist trocken.
Bitte kontaktieren Sie mich unter der hier angegeben Rufnummer, oder nutzen die E-Mail-Funktion.