Anlieferung möglich! Wagen ist angemeldet! Wagen steht aktuell noch in 28199 Bremen.
3.800 Euro investiert!
Moin,
ich verkaufe meinen Golf 3 GTI 8V als Colour Concept in jazzblue mit Volllederausstattung und den besten Sitzen (Recaros), die es fürn Golf überhaupt gibt. Mit 276.xxx KM habe ich ihn gekauft. Er hat aktuell 323.xxx KM aufm Tacho. Er ist mit mir in 3. Hand. Zwei Schlüssel dabei. 4 elektr. FH und Schiebedach, Doppelairbag.
Der Wagen hatte viele Mängel, weshalb ich folgendes habe machen lassen:
- Vorderachse (bei 304.500 KM): neuer Achskörper, neue VR6 Querlenker, neue Traggelenke, neue Koppelstangen, komplette Stabilagerung neu, alle Motorlager neu, neue Staubmanschetten der Lenkung
- Hinterachse (bei 304.500 KM): neue Achslagerung, neue Bremsleitungen
- Fahrwerk (bei 304.500 KM): neues Bilstein B4 Gasdruck mit rundum Sachsfedern und OEM Domlagern
- Bremsanlage: hinten ab Kauf ein neuer Sattel, vorne nach Kauf originale neue Sättel von Bosch (vor 3.000 KM), neue Scheiben und Beläge von ATE (vor 3.000 KM), neue beiliegende Spritzbleche sind noch nicht montiert
- Technik: neues Sachs Kupplungspaket vor etwa 20.000 KM, neue Zündkerzen, neue Zündkabel, neuer Verteilerfinger, neue Verteilerkappe, neue Zündkerzen für den nächsten Service bereits gekauft und liegen bei, Zahnriemen wurde bei 273.000 KM gemacht, der Zahnriemen sollte im Zuge der großen Reparatur gewechselt werden, da er allerdings wie neu aussieht, wurde er nicht gewechselt, das Zahnriemenkit von Conti liegt aber bei!
- Reifen: neuwertige Hankook Winterreifen ohne Felgen liegen bei (im Winter 2023 gefahren), fast nagelneue Premiumsommerreifen von Vredestein montiert (vor 2.500 KM)
Die ganzen Reparaturen inkl. Teile haben mich rund 3.800 Euro gekostet. Dafür fährt der GTI wie eine 1, bremst wie eine 1 und ist absolut verkehrssicher! Du als Käufer musst diesen ganzen Kram nicht mehr machen.
Der Motor läuft tadellos und seidenweich und jeder weiß, die Motoren sind nicht kaputt zu bekommen. Mein Langzeitverbrauch liegt bei 6,6 Liter.
Aber, es muss auch was gemacht werden:
- Schweller links vorne, links hinten, rechts vorne, rechts hinten müssen komplett geschweißt werden für den nächsten TÜV, die sind durch! Es ist ein Gebrauchtwagen kurz vor dem H-Kennzeichen, sodass ersichtliche Gebrauchsspuren selbstverständlich sind, sowohl außen, als auch im Innenraum. Steinschläge, kleinere Rostansätze, Himmel hängt, Schaltknauf verschlissen, etc. Fensterheber hinten außer Funktion, da die Seile aus der Führung sind (ist in einem Bericht aus einer Werkstatt vom Vorbesitzer beschrieben). Die Ventildeckeldichtung wurde auch bei rund 270.000 KM gewechselt, wollte ich aktuell auch nochmal wechseln, aber dazu keine Zeit.
Fahrzeug ist angemeldet! Nach Absprache deutschlandweite Anlieferung möglich.
Fahrzeug wird trotz gültigem TÜV auf Grund des Alters und Beschaffenheit ausdrücklich als Bastlerfahrzeug, ohne Gewährleistung, Garantie und Rücknahme, sowie unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft