Import vozidel z Německa a celé Evropy

Nabídka

Trabant P 601 L *RESTAURIERT*TOP ZUSTAND*GARANTIE*

8 490 € (brutto)

Preis


8 490 € (brutto)

DPH nelze vrátit

213 277 Kč (brutto)

Technické údaje


Stav
Informace:
Vozidlo je považováno za nebourané pouze v případě, že prodejce může poskytnout závazné ujištění, že nikdy neutrpělo žádné (závažné) poškození při dopravní nehodě.

Nebourané, Použité

KategorieLimousine
Datum první registrace11/1983
PřevodovkaManuální
PalivoBenzín
Počet najetých km41 083 km
Výkon19 kW (26 PS)
Objem594 ccm
Počet sedadel4
Počet dveří2/3
STKNová
BarvaBílá
Název barvy výrobcePapyrusweiß
Stav vozidla
Informace:
Poškozená vozidla jsou vozidla s neopraveným vážným poškozením, např. následkem dopravní nehody, požáru, krupobití, povodní, s poškozením motoru nebo převodovky. Mezi poškozená vozidla nepatří vozidla s: 1.) běžným opotřebením; 2.) drobnějším poškozením; 3.) vozidla, která byla po nehodě opravena. Kromě toho lze vozidlo považovat za vozidlo bez nehody pouze v případě, že nebylo vážněji poškozeno při nehodě. tj. neutrpělo vážnější než drobné poškození (např. poškrábaný lak). I když bylo vozidlo řádně opraveno, nelze ho považovat za vozidlo bez nehody. A konečně, „pojízdné” znamená, že vozidlo je technicky způsobilé k jízdě (tj. nemá např. poškozený motor nebo podobnou závadu). Tento stav nereflektuje aspekty dopravní bezpečnosti nebo jiné způsobilosti vozidla.
Použité vozidlo, Nebourané
KategorieLimuzína, Veterán
Číslo vozidla35
OriginNěmecké provedení
AntriebsartSpalovací motor
Typ interiéruimitation leather, Hnědá
Cylinder2

Výbava


Cargo barrier

Fold flat passenger seat

Front wheel drive

New service

Spare tyre

Steel wheels

Summer tyres

Vozidlo po nekuřákovi

Záruka

Popis vozidla


UPDATE: Bundesweite Anlieferung bis vor die Haustür möglich

Ihr wollt einen Einblick in die Young- und Oldtimerwelt? Kein Problem! Besuchen Sie unseren OM Classics YouTube Channel und lernen uns und unsere Fahrzeuge kennen.
DDR-Oldtimer Trabant

Der eigene Trabant wurde von vielen Menschen in der DDR mit Hingabe gepflegt, nach der Wiedervereinigung aber ausgemustert. Inzwischen lebt die alte Liebe wieder auf.

Der Traum vom eigenen Auto erfüllte sich für viele DDR-Bürger erst nach langem Warten. Der Trabi genannte Kleinwagen aus Zwickau war deswegen für viele Objekt der Begierde. Doch nach der Wiedervereinigung machte der technisch veraltete Trabant neben den Westmodellen eine miese Figur, avancierte zum Witzobjekt und wurde auf den Straßen bald zur Rarität. Seit einigen Jahren lebt der Kleinwagen als Oldtimer auf und hat eine wachsende Fangemeinde: Die Zulassungszahlen steigen.

Zwar geht das neue Modell im Juni 1964 in Serie, die Produktion hält aber mit der Nachfrage nie Schritt. Die Folge: Wartezeiten von mehr als zehn Jahren. Das lag auch an Besonderheiten der Karosserie. Weil es an Devisen und Rohstoffen fehlte, wurde für die Karosserie Duroplast verwendet. Duroplast besteht im Prinzip aus Baumwolle, die aus der Sowjetunion kam, und Phenolharz aus Braunkohlenteer. Das Ganze - jeweils zehn Teile je Auto - wurde bei 180 Grad gepresst und musste wieder abkühlen. So ein Pressvorgang dauerte acht Minuten - das war das Problem“.

Wer einen der inzwischen zum Oldtimer geadelten Wagen kaufen will, muss immer mehr Geld hinblättern. Im Schnitt würden sie derzeit für rund 7300 Euro angeboten, sagt Gerd Heinemann vom Beratungsunternehmen BBE Automotive. Es erstellt regelmäßig Marktanalysen für Old- und Youngtimer in Deutschland. Für einige besondere Varianten werden im Internet gar Preise von 25 000 Euro und mehr verlangt. „Die Preise werden tendenziell weiter steigen.“ Fünf Prozent im Jahr seien realistisch.

Unser hier angebotene Trabi stammt aus kundiger Liebhaberhand und wurde stets innerhalb der gleichen Familie bewegt.

Der Karosseriezustand kann als sehr gut bezeichnet werden. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass der Trabi im Jahre 2008 umfangreich restauriert wurde. Hierzu liegen noch einige Bilder zur Dokumentation vor.

Anschließend wurde der Trabi nur noch bei bestem Wetter bewegt. Der Trabi wurde werksseitig bereits mit einer 12 Volt Anlage ausgeliefert (als einer der ersten Modelle), hat aber noch die schmale B-Säule.

Die Anhängekupplung wurde augenscheinlich nur sehr selten genutzt.

Der Innenraum ist noch im unrestaurierten Zustand mit einer schönen Patina. Die vorderen Sitze sind mit zeitgenössischen Sitzbezügen geschützt.

Laut Aussage des Vorbesitzers wurde bei einem Tachostand von 5.000 KM der Tacho gewechselt. Daher haben wir die tatsächliche Laufleistung im Inserat vermerkt.

Der 26 PS starke Zweitakter verrichtet völlig problemlos seinen Dienst. Sein Sound wir in Kennerkreisen beinahe verehrt.

Gepflegte Trabis erleben aktuell einen regelrechten "Boom". Eine weitere Wertsteigerung ist schon beinahe garantiert.
Selbstverständlich durchläuft der Trabi vor Übergabe an den neuen Besitzer noch einen aufwändigen und umfangreichen Werkstattcheck in unserer angeschlossenen KFZ Meisterwerkstatt und erhält folgende Leistungen:

  • Inspektion inkl. Öl- und Filterwechsel NEU
  • Luftfilter NEU
  • Kraftstofffilter NEU
  • optional Eisstrahlen (Unterboden, alle Radhäuser, Motor, Getriebe)
  • optional Hohlraumversiegelung
  • optional Unterbodenversiegelung
  • optional Sonax Lackversiegelung
  • HU/AU NEU (frisch zur Übergabe), dies heißt im Klartext: Mängel die Sie oder der Prüfer bei der Besichtigung feststellen werden auf unsere Kosten fachgerecht behoben!

keinerlei Investitionen mehr notwendig. Einsteigen... losfahren... glücklich sein...

Qualität und Sicherheit sind unser Antrieb, daher ist eine Oldtimergarantie der Real Garant AG bereits im Verkaufspreis INKLUSIVE!

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, einen seriösen Partner für den Autokauf zu finden.

Wir sind Mitglied im BVfK, dem Bundesverband Freier Kfz-Händler.

Die Mitglieder des BVfK verpflichten sich freiwillig, hohe Anforderungen hinsichtlich Seriosität und Zuverlässigkeit zu erfüllen.

Gerne bieten wir Ihnen eine maßgeschneiderte Finanzierung zu günstigen Konditionen an.

Aufgrund des hohen Anfrage und Besucheraufkommens, bitte wir bei Interesse um vorherige Terminabstimmung.

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich von diesem zeitlos schicken Ost Klassiker.

Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.

Trotz größter Sorgfalt können Eingabe- und Datenübermittlungsfehler nicht ausgeschlossen werden. Die Inseratseingaben stellen daher keine zugesicherte Beschaffenheit dar und werden nicht Bestandteil des Kaufvertrages. Bitte überprüfen Sie die Ausstattung direkt am Fahrzeug.



Podobná vozidla


Dealer tiráž


OM Classics GbR

Im Eichengrund 5

DE-49688 Lastrup Německo
  • Telefonní číslo: +49 (0)4472 299996395

S mobile.de od 12. 11. 2020

Ovládané jazyky:

Deutsch, English

Lokace auta


Podrobnější informace

Kontaktovat prodejce


Zpráva bude automaticky přeložena do jazyka prodejce

Vaše kontaktní osoba

Patrick Kordes

Geschäftsführer

Dobrý den, mé jméno jea chci se dozvědět další informace o Trabant P 601 L *RESTAURIERT*TOP ZUSTAND*GARANTIE* za 8 490 € (brutto) (213 277 Kč (brutto))

Dále mám tuto otázku:

Kontaktujte mě prosím na nebo
co nejdříve.

Mockrát děkuji!

Vaše zpráva byla úspěšně odeslána.

Z bezpečnostních důvodů bude vaše zpráva před přeposláním prodejci zkontrolována (a případně zablokována, např. jako spam) u mobile.de/cz. Odesláním zprávy vyjadřujete svůj souhlas. Další informace naleznete v našich zásadách ochrany osobních údajů.

Dealer

OM Classics GbR

Im Eichengrund 5
DE-49688 Lastrup Německo

+49 (0)4472 299996395

Vaše kontaktní osoba

Patrick Kordes

Geschäftsführer