Import vozidel z Německa a celé Evropy

Nabídka

Rolls-Royce 20/25 3-Position Drophead Coupé by H.J. Mulliner

189 900 € (brutto)

Preis


189 900 € (brutto)

DPH nelze vrátit

4 770 478 Kč (brutto)

Technické údaje


Stav

Použité

KategorieCabrio
Datum první registrace01/1934
PřevodovkaManuální
PalivoBenzín
Počet najetých km86 027 km
Počet dveří2/3
BarvaModrá
Název barvy výrobceBlau
Stav vozidlaPoužité vozidlo
KategorieKabriolet / Roadster, Veterán
OriginVerze pro EU
AntriebsartSpalovací motor
Energieverbrauch (comb.)1-- l/100km
CO₂-Emissionen (comb.)1
<b>CO₂ emissions</b>:
<b>CO₂-Emissionen</b>Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
0 g/km
Typ interiéruCelé v kůži, Šedá

Výbava


Bez klimatizace

Popis vozidla


Informationen auf Deutsch

Dieser Rolls-Royce ist ein wunderschönes Beispiel eines 20/25 (auch „20/25 HP“ genannt) mit einer seltenen three-position Drop Head Coupé Karosserie vom Karosseriebauer H.J. Mulliner. Dieses Auto wurde am 16. Juli 1934 nach den Spezifikationen des berühmtesten Rolls-Royce-Händlers der Welt, Jack Barclay, bestellt. Das Chassis wurde an H.J. Mulliner geliefert am 11. Oktober 1934, der darauf die three-position Drop Head Coupé Karosserie baute. Das fertige Auto wurde an J.W. Ansell aus Rainham, Surrey, verkauft am 28. Januar 1935.

In den 1980er Jahren wurde eine umfangreiche Restaurierung durchgeführt. Danach wurde der 20/25 auf verschiedenen Veranstaltungen gezeigt. Dies führte zu verschiedenen Auszeichnungen, darunter der Rolls-Royce of England Trophy für „das beste Vorkriegsautomobil“ beim nationalen Rolls-Royce-Treffen in Lancaster und der Rolls-Royce Trophy für den „Klassenbesten“ bei der Grand Classic Show in Columbus, Ohio.

Dieser 20/25 wurde 1988 nach England importiert und war Teil einer außergewöhnlichen Automobilsammlung. Nach der Restaurierung in den 1980er Jahren wurde das Auto selten, aber regelmäßig gefahren. Die schöne Restaurierung war eindeutig von sehr hohem Standard. Der Lack hat immer noch einen außergewöhnlich tiefen Glanz und die graue Lederausstattung ist in einem wunderschönen Zustand.

Dieses unglaublich schöne 20/25 hat noch den Originalmotor, der technisch und optisch ein Juwel ist. Dies ist ein echter Rolls-Royce: Das Starten ist einfach, das Fahren ist sanft und leise. Das Dach hat drei Stellungen: Es kann vollständig geöffnet werden, es kann nur vorne geöffnet werden und es kann vollständig geschlossen werden. Die Lamellen im stattlichen Kühlergrill öffnen sich automatisch, sobald der Motor warm wird. Im Kofferraumdeckel ist ein schönes Werkzeug integriert. Das Leder, die Holzarbeiten, die Teppiche, alles im Innenraum ist in ausgezeichnetem Zustand.

Der Rolls-Royce hat eine niederländische Zulassung und ist in ausgezeichnetem Zustand.

Weitere Informationen

Türenzahl: 2
Zählerstand: 53.455 Meilen
Interieurfarbe: grau
Mehrwertsteuer/Differenzbesteuerung: Mehrwertsteuer nicht abzugsfähig (Margenregelung)
Informatie in het Nederlands

Deze Rolls-Royce is een prachtig voorbeeld van een 20/25 (ook wel “20/25 HP”) met een zeldzame three-position Drop Head Coupé carrosserie van carrosseriebouwer H.J. Mulliner. Deze auto werd naar de specificaties van ’s werelds bekendste Rolls-Royce dealer Jack Barclay besteld op 16 juli 1934. Het chassis werd geleverd aan H.J. Mulliner op 11 oktober 1934 die er vervolgens de three-position Drop Head Coupé carrosserie op bouwde. De voltooide automobiel werd verkocht aan J.W. Ansell van Rainham, Surrey, op 28 januari 1935.

Een uitgebreide restauratie werd uitgevoerd tijdens de 80-er jaren. Hierna is de 20/25 getoond op diverse evenementen. Dit leidde tot diverse prijzen waaronder de Rolls-Royce of England Trophy voor “de beste vooroorlogse automobiel” op de nationale Rolls-Royce meeting in Lancaster en de Rolls-Royce Trophy voor de “best in class” op de Grand Classic Show in Columbus, Ohio.

In 1988 werd deze 20/25 in Engeland ingevoerd en maakte deel uit van een uitzonderlijke collectie automobielen. Na de restauratie in de 80-er jaren is er weinig, doch regelmatig, met de automobiel gereden. De prachtige restauratie was duidelijk van een zeer hoge standaard. Zo heeft de lak nu nog steeds een uitzonderlijk diepe glans en het grijze lederen interieur verkeert in een prachtige conditie.

Deze waanzinnig mooie 20/25 heeft nog steeds de originele motor die technisch en optisch een juweel is. Dit is een echte Rolls-Royce: het starten gaat eenvoudig, het rijden soepel en rustig. Het dak heeft drie posities: het kan helemaal open, het kan alleen aan de voorzijde open en het kan helemaal dicht. De lamellen in de statige grille openen automatisch zodra de motor warm wordt. In de kofferklep is een prachtige gereedschap verwerkt. Het leer, het houtwerk, de tapijten, alles in het interieur is in uitstekende staat.

De Rolls-Royce heeft een Nederlandse registratie en is in uitstekende staat.

Meer informatie

Aantal deuren: 2
Tellerstand: 53.455 mijlen
Interieurkleur: Licht grijs
BTW/marge: BTW niet verrekenbaar voor ondernemers (margeregeling)

Podobná vozidla


Dealer tiráž


Classic Park B.V.

Koppenhoefstraat 14

NL-5283 VK Boxtel Nizozemsko
  • Telefonní číslo: +31 411 750 457

S mobile.de od 31. 5. 2010

Ovládané jazyky:

Deutsch, English

Lokace auta


Podrobnější informace

Kontaktovat prodejce


Zpráva bude automaticky přeložena do jazyka prodejce

Dobrý den, mé jméno jea chci se dozvědět další informace o Rolls-Royce 20/25 3-Position Drophead Coupé by H.J. Mulliner za 189 900 € (brutto) (4 770 478 Kč (brutto))

Dále mám tuto otázku:

Kontaktujte mě prosím na nebo
co nejdříve.

Mockrát děkuji!

Vaše zpráva byla úspěšně odeslána.

Z bezpečnostních důvodů bude vaše zpráva před přeposláním prodejci zkontrolována (a případně zablokována, např. jako spam) u mobile.de/cz. Odesláním zprávy vyjadřujete svůj souhlas. Další informace naleznete v našich zásadách ochrany osobních údajů.

Dealer

Classic Park B.V.

Koppenhoefstraat 14
NL-5283 VK Boxtel Nizozemsko

+31 411 750 457

1Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: www.dat.de/co2/
2Es gelten die Bedingungen des Service-Anbieters.