Auf diesem Weg überlege ich mich, von meinen sehr gepflegten Renault Clio Sport Phase 1 in Rot zu trennen.
Er ist einer der letzten Phase 1. Ich habe das Fahrzeug penibelst gepflegt und pfleglich behandelt.
Das Fahrzeug ist seit 2016 in meinem Besitz. Es wurde sehr viel Geld sowie Zeit investiert.
Eine Auflistung:
Fahrwerkstechnisch:
-KW Clubsport inkl. Verlängerung der Zugstufen einstellbarkeit an der Vorderachse -Sturz Platten Hinterachse (-1Grad) -Powerflex Achsbuchsen sowie sämtliche Motorlager ( Road Series)
Bereifung:
-O.Z. Ultraleggera 8x17 auf Nankang AR1 215/45/17
Bremstechnik:
-3D Druck Trichter anstatt der Nebelscheinwerfer, für eine optimale Kühlung der Bremse -PFC 330mm -PFC Beläge rundum -Titan Shims ( Temperatur Reduzierung für die Bremskolben) -Stahlflexleitungen
Motor und Getriebe:
-Ölkühler inkl. Thermostat in Verbindung mit Öldruck sowie Öltemperaturanzeige im Innenraum. -Cup Ansaugung inkl. Luftleitschlauch für Kühle Luft in Verbindung mit PTFE Dichtung für den unteren Teil, sowie oberen Teil der Ansaugbrücke
-Akrapovic Evolution Anlage inkl. Krümmer (Thermisch isoliert ) mit Katalysator.
-Klima Anlage ist entfernt mit der Originalen Renault Sport A/C Delete Kit
-Einzelabstimmung bei Dekker Motorsport auf 205ps und 224Nm ( 19.10.2024)
Innenraum:
-CAE Shifter -Recaro Pole Position (ABE Variante) -Wiechers Überollkäfig -1.9kg leichte Gel Batterie inkl. Killswitch (30AH) Diese Batterie macht keine Probleme wie die Odyssee 680, mit Batteriefehlern! -Carbon Türverkleidungen ( vorne und hinten) -Carbon Fußstützen (Fahrer- und Beifahrerseite) -Entfall der Radioeinheit inkl. Antenne und Lautsprecher, Antennen Stopfen vom Clio R3
-Lenksäulenhülsen für eine tiefere Lenkradposition in Verbindung mit einer CNC gefertigten Hülse für das Lenkgetriebe,kein Spiel in der Lenkung (Standard aus Plastik) zusätzlich zu erwähnen wäre auch der Umbau auf Cup Lenkgetriebe (kürzer Übersetzt)
Aus rein optischem Zwecke, habe ich die Stoßstange hinten zerschnitten, habe aber noch eine Ersatzstoßstange in Wagenfarbe liegen. ( je nachdem was man haben möchte )
Dieser RS wurde ausschließlich mit Aral Ultimate 102 betankt (belegbar!) und immer warm gefahren ( dank Ölanzeige auch machbar) und ist keineswegs ein Kurzstrecken Fahrzeug. Der Ölwechsel Intervall wurde immer spätestens alle 10.000km mit dem 5w40 X-Cess von Motul vollzogen.
Außerdem wurden jedesmal sämtliche Filter und Zündkerzen gewechselt.
2023 gab es noch eine komplette Keramikversieglung von Gyeon Mohs ( Standzeit bei weiterhin guter Pflege bis zu 3 Jahre oder 100.000km)
Bei entsprechender Einigung könnte noch ein Ersatz Motor sowie Getriebe dazu erworben werden.
Definitiv kein Notverkauf, dementsprechend auch keine vorab Verhandlung was den Preis angeht.
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