... Bitte erst lesen (bis zum Ende...), verstehen und dann melden.
Vorzugsweise in ein paar vernünftigen Sätzen und nicht:
Was ist letzte Preis? / Auto noch da? / Ich gebe 5000.- und hole sofort ab...
Ich bin freundlich, wenn man zu mir freundlich ist, und für "Quatsch" habe ich keine Zeit.
Hier die Infos:
KEINE Klima, Werksausstattung siehe Datenaufkleber...
Hat Servo, ZV, Alarm/Wegfahrsp., Sitzhzg Fahrer
Biete hier einen Porsche 944S2 Targa BJ'90 in Indischrot, 212.000km gelaufen.
TÜV bis 05/2025.
Habe den 2020 für mich wieder auf die Strasse gebracht, der läuft super und macht echt Spass ;-)
Wertgutachten Nov. 2020 mit Wiederbeschaffungswert 21.500 Euro, Zustand 3+
Im Zuge der Wiederzulassung mit H-Kennzeichen wurde unter Anderem die Bremse rundum "neu" gemacht.
Bremsscheiben, Klötze (auch Handbremsbeläge), Stahlflexleitungen rundum. Vorn Bremsschutzbleche neu.
Gleitschienen der Steuerkette BEIDE neu, im Zuge dessen Kontrolle des Umfelds (ist ein Schwachpunkt bei den 16Ventilern).
Alles OK, Nockenwellen, deren Zahnräder und die Kette sind unauffällig.
Schweissarbeiten wurden auch durchgeführt. Der Lack ist leider nicht mehr der Beste, hat halt Jahre und Kilometer auf dem Buckel.
Ich bin erst der zweite Fahrer. Erstbesitzerin war eine ältere Dame, die den 44er Sommers wie Winters fuhr. Daher gibt es zu den D90 (mit 225/50-16 und 205/55-16 Conti Sport Contact) auf den Bildern noch einen Satz Telefonfelgen mit Pirelli Winterreifen 205/55-16 rundum. Beide Sätze (Reifen und Felgen) sind in Ordnung, lediglich die Telefonfelgen haben rechts Kratzer vom Einparken (hi. re. hauptsächlich). Rein optisch, Felgen laufen absolut rund. Hab ich leider keine Fotos von, da anderer Lagerort.
Scheckheft (viele Eintragungen) + original Bordbuch vorhanden. Originalrechnungen einer freien Porsche-Werkstatt von 2005/153.000km an liegen vor.
2014 bei 197.000 kam die Kupplung komplett neu.
2017 bei 208.000 km hat ein Interimsbesitzer (nicht im Brief, wahrscheinlich nur mal mit roter Nummer gefahren) Zahnriemen, Wasserpumpe und alle Rollen vorn neu machen lassen.
Das war für mich ausschlaggebend, den 944er als Basis zu nehmen. Diese beiden Reparaturen sind bekanntermassen aufwendig und teuer.
Der Innenraum ist quasi makellos (keine der üblichen Risse im Armaturenbrett), lediglich am Fahrersitz gibt es eine Schadstelle in der Kunstlederwange vom Ein-und Aussteigen. Ich habe das ein wenig "behandelt", das schreitet nicht weiter fort. Siehe Foto.
Ich will nun mein Hobby etwas reduzieren. Wie man sieht, bin ich in knapp 4 Jahren gerade mal rund 4000km damit gefahren.
Fürs Rumstehen ist der S2 einfach zu schade, daher soll er in gute Hände, die ihn weiter hegen und pflegen. An einem Auto 30plus ist immer mal was zu tun, das ist normal. Aktuell steht aber nichts Ernsthaftes an. Endtopf müsste man mal am Übergang Topf/Blende "behandeln".
"Modernes" Pioneer-Radio 4x50 Watt, die vorderen Boxen in den Türen sind neu, hinten im Kofferaum sind 2 Bassreflex-Boxen untergebracht.
Sound ist somit kein Thema ;-)
Siehe Fotos.
Kamera/Lichtverhältnisse war leider nicht so super. Wie gesagt, innen makellos, Lack mit Patina (kleine Unebenheiten, versiegelte Roststellen, teilweise nachlackiert).
Wenn mir noch was einfällt, werde ich das hier ergänzen. Genauso verfahre ich mit sinnvollen Fragen.
Werde sicher nicht mit 1000 Leuten Email-Pingpongs führen und immer die gleichen Fragen beantworten. Bin auch nicht "dauer-online"...
Wer es ernst meint, schickt mir ne freundliche Mail aus der man sieht, wie derjenige so "gestrickt" ist und gibt mir eine Telefonnummer und Zeitfenster für einen Rückruf.
Besichtigung natürlich nach Rücksprache möglich. Probefahrt nur bei trockener Strasse und ernsthaftem Kaufinteresse zum verhandelten Preis.
Fahrzeug wird nur abgemeldet übergeben.
Garantie vor 30 Jahren abgelaufen, gekauft wie gesehen.
Viel Spass, das rote Auto