Angeboten wird ein besonderer Porsche 944 aus einem besonderen Modelljahr: Nur 1984 war die Kombination aus klassischem Innenraum (sportlich niedrige Sitzposition, gelbe Rundinstrumente, Öldruck, Uhr und Voltometer in der Mittelkonsole) und elektrisch bedienbarem Targadach sowie elektrisch bedienter Heckklappe lieferbar. Die 1984er Fahrzeuge bieten dadurch das Beste aus beiden Welten. Dieser 944 wurde im seltenen Originalfarbton saphirblau-metallic (Farbcode LY5V) ausgeliefert und vom Erstbesitzer mit zwei seltenen Extras bestellt: Der Wagen hat nicht nur die original Porsche Alarmanlage, sondern wurde damals zudem auch mit den sehr seltenen und gesuchten original Sportsitzen („Turbositzen“) in Porsche Script-Stoff schwarz ausgeliefert. Der Motor wurde bei der Restauration 2018 zerlegt und mit neuen Lagern, neuen Kolbenringen und neuer Peripherie (Wasserpumpe, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Zündung, Zündkabel etc.) versehen. Weitere Arbeiten 2018: • Zahnriemen und Rollen neu • Kolbenringe neu • Kupplung neu • Bremsscheiben und Klötze vorne und hinten neu • Fuchsdesign-Felgen 16 Zoll neu (vorne 6“ – hinten 7“) • Sommerreifen neu (vorne 205 – hinten 225) • Tank vom Fachbetrieb (Fa. Ammon) überholt und neu versiegelt • Treibstoffleitungen am Unterboden neu • Tankverriegelung neu • Antriebswellen überholt, Manschetten neu • Schaltknauf neu beledert • Scharniere Heckklappe neu • Neue Dämpfer für Heckklappe und Motorhaube • Batterie neu 2023: • Großer Service mit beiden Zahnriemen, Wasserpumpe sowie Öle und Flüssigkeiten neu • Bremsscheiben und Beläge vorne neu • Radnabe rechts neu 2024: • Batterie neu • Fahrersitz vom Sattler neu aufgepolstert und mit neuem Stoff bezogen • HU im September ohne Mängel
Ich komme leider aus privaten Gründen nicht mehr zum fahren und habe zwischen den beiden letzten HU-Untersuchungen lediglich 3000km zurückgelegt. Der Wagen ist zu schade zum rumstehen. Die Reifen haben mittlerweile einen Standschaden, diese würde ich aber erst zur nächsten Saison wechseln. Der Lack hat vorne einige Steinschläge, er hat aber keinen Rost. Derzeit ist ein Momo Mod. No. 7 verbaut, eingetragen ist das RAID Lenkrad auf dem letzen Bild zu sehen. Auto ist angemeldet und kann bis Ende November bei ernsthaftem Kaufinteresse Probe gefahren werden (sofern das Wetter passt).
Zpráva bude automaticky přeložena do jazyka prodejce
Z bezpečnostních důvodů bude vaše zpráva před přeposláním prodejci zkontrolována (a případně zablokována, např. jako spam) u mobile.de/cz. Odesláním zprávy vyjadřujete svůj souhlas. Další informace naleznete v našich zásadách ochrany osobních údajů.