Import vozidel z Německa a celé Evropy

Nabídka

Porsche 912 Coupe

89 900 € (brutto)

Preis


89 900 € (brutto)

DPH nelze vrátit

2 258 378 Kč (brutto)

Technické údaje


Stav
Informace:
Vozidlo je považováno za nebourané pouze v případě, že prodejce může poskytnout závazné ujištění, že nikdy neutrpělo žádné (závažné) poškození při dopravní nehodě.

Nebourané, Použité

KategorieSportsCar
Datum první registrace01/1966
PřevodovkaManuální
PalivoBenzín
Počet najetých km128 km
Počet dveří2/3
BarvaŽlutá
Stav vozidla
Informace:
Poškozená vozidla jsou vozidla s neopraveným vážným poškozením, např. následkem dopravní nehody, požáru, krupobití, povodní, s poškozením motoru nebo převodovky. Mezi poškozená vozidla nepatří vozidla s: 1.) běžným opotřebením; 2.) drobnějším poškozením; 3.) vozidla, která byla po nehodě opravena. Kromě toho lze vozidlo považovat za vozidlo bez nehody pouze v případě, že nebylo vážněji poškozeno při nehodě. tj. neutrpělo vážnější než drobné poškození (např. poškrábaný lak). I když bylo vozidlo řádně opraveno, nelze ho považovat za vozidlo bez nehody. A konečně, „pojízdné” znamená, že vozidlo je technicky způsobilé k jízdě (tj. nemá např. poškozený motor nebo podobnou závadu). Tento stav nereflektuje aspekty dopravní bezpečnosti nebo jiné způsobilosti vozidla.
Použité vozidlo, Nebourané
KategorieSportovní vůz / Kupé
Číslo vozidla912G
AntriebsartSpalovací motor
Typ interiéruCelé v kůži, Černá

Výbava


Arm rest

Vozidlo po nekuřákovi

Popis vozidla


Der legendäre „Urelfer“ Porsche 911 aus der allerersten Serie (F-Modell) wurde im Jahr 1963 der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Nur zwei Jahre später, im Jahr 1965 erschien der Porsche 912 als preisgünstigere Alternative zum Porsche 911. Er verfügte über dieselbe elegante und zeitlos schöne Karosserie wie der Porsche 911, war aber einfacher ausgestattet, hatte z.B. nur drei anstatt fünf Rundinstrumente im gepolsterten Armaturenbrett. Ein wesentlicher Unterschied war der 4-Zylinder-Motor aus dem Porsche 356 im Heck anstatt des 6-Zylinder-Motors beim 911. Auch wenn der 6-Zylinder-Boxer-Motor sicherlich einen wesentlichen Anteil zum Legendenstatus des Porsche 911 beitrug, ist dennoch der 4-Zylinder Boxer im Porsche 912 eine gute Alternative. Der Motor ist ausgereift und durchaus agil und leistungsstark, aber leichter als der 6-Zylinder. Das Auto ist dadurch leichter, weniger hecklastig und instabil im Grenzbereich. Es ist somit im gesamten Paket ausgewogener, sportlich-leicht, alltagstauglicher.

Unser Porsche 912 ist ein frühes Coupé mit kurzem Radstand (short wheel base) und wurde laut Fahrgestellnr. In Stuttgart gebaut. Unsere Recherchen haben ergeben, dass dieser Porsche 912 möglicherweise ein Auto aus dem ersten Produktionsjahr 1965 ist. Es ist wahrscheinlich, dass er im ersten Jahr in Deutschland war und im Jahre 1966 nach Kalifornien/ USA geliefert wurde. Sicher sagen lässt sich das nicht, da die Beantragung der Geburtsurkunde bei Porsche nach Mitteilung aus dem Hause Porsche an uns leider nicht mehr möglich ist.

Wir erwarben das Fahrzeug im Jahr 2021 und fingen mit der Komplettrestauration an. Dieser Porsche wurde bis aufs blanke Blech entlackt und in unsere Oldtimer-Werkstatt komplett neu aufgebaut. Die Karosserie-Arbeiten wurden von unserem erfahrenen Karosseriebaumeister erledigt und der Zusammenbau erfolgte durch unsere Monteure, die viele Jahre Porsche Expertise mitbringen. Alle Teile wurden entweder von uns aufgearbeitet oder durch hochwertige Neuteile ersetzt. Zu den einzelnen Arbeitsschritten haben wir eine ausführliche Fotodokumentation erstellt. Diese können wir auf Anfrage bereitstellen und wird selbstverständlich dem neuen Besitzer beim Kauf des Fahrzeugs überreicht.

Der Motor wurde komplett neu aufgebaut. Ob der Motor „Matching numbers“ ist, können wir nicht mit Sicherheit sagen. Aber aufgrund des Motorcodes halten wir es für sehr wahrscheinlich Das Getriebe wurde komplett überholt (Belege liegen vor). Bei der Neulackierung haben wir uns für den Farbton gewählt, der damals ab Werk ausgewählt wurde: „Champagner-gelb“. Bei dieser Farbe handelte es sich um eine aufpreispflichtige Sonderfarbe, der wiederum nur im Jahr 1965 angeboten wurde.

Dieser komplett restaurierte 912 ist eine tolle Alternative zum Porsche 911 F-Modell, der in einem ähnlich-restaurierten Zustand wesentlich teurer ist. Dieser 912 bietet dieselbe legendäre Optik des Urelfers bei gleichzeitigem zeitgenössischen Fahrvergnügen sowie stressfreier Alltagstauglichkeit.

Alle Unterlagen liegen vor, so dass der Porsche auch TÜV- und H-fähig ist. Dies würden wir auf Kundenwunsch hier vor Ort auch erledigen.

Lassen Sie die Bilder auf sich wirken oder überzeugen Sie sich von der professionellen Arbeit unseres Teams vor Ort.

Wenn sie eine Termin wünschen oder weitere Fragen rund um den Porsche und der Restauration haben, rufen sie uns gerne an.

Podobná vozidla


Dealer tiráž


PRO MOBIL Management GmbH

Dieselstraße 36

  • Telefonní číslo: +49 (0)5931 497935655

S mobile.de od 23. 5. 2018

Ovládané jazyky:

Deutsch, English, Nederlands

Lokace auta


Podrobnější informace

Kontaktovat prodejce


Zpráva bude automaticky přeložena do jazyka prodejce

Vaše kontaktní osoba

Karsten Niemann

Leitung Werkstatt

Dobrý den, mé jméno jea chci se dozvědět další informace o Porsche 912 Coupe za 89 900 € (brutto) (2 258 378 Kč (brutto))

Dále mám tuto otázku:

Kontaktujte mě prosím na nebo
co nejdříve.

Mockrát děkuji!

Vaše zpráva byla úspěšně odeslána.

Z bezpečnostních důvodů bude vaše zpráva před přeposláním prodejci zkontrolována (a případně zablokována, např. jako spam) u mobile.de/cz. Odesláním zprávy vyjadřujete svůj souhlas. Další informace naleznete v našich zásadách ochrany osobních údajů.

Dealer

PRO MOBIL Management GmbH

Dieselstraße 36
DE-49716 Meppen Německo

+49 (0)5931 497935655

Vaše kontaktní osoba

Karsten Niemann

Leitung Werkstatt