Informationen auf Deutsch:
Der Porsche 911 (ausgesprochen Neun-Eleven) ist der bekannteste Sportwagen des deutschen Automobilherstellers Porsche. Dieser kam 1964 auf den Markt. Seitdem wurden mehrere Generationen mit eigenem Werkscode auf den Markt gebracht, seit 2019 ist dies der Porsche 992, diese gehören jedoch alle zur Baureihe 911. Das Erscheinungsbild des 911 wurde unter der Leitung von Erwin Komenda von Ferdinand „Butzi“ Porsche, Enkel von Ferdinand Porsche, dem Gründer der Marke Porsche, entworfen. Die bekannte Form ist in den letzten sechzig Jahren weitgehend gleich geblieben.
Am 12. September 1963 zeigte Porsche auf der Frankfurter Automobilausstellung das Modell 901 erstmals der Öffentlichkeit. Allerdings musste die Nummer geändert werden, da Peugeot Markenrechte an allen Automodellnummern beanspruchte, die aus drei Ziffern mit einer Null in der Mitte bestanden. Die Wahl fiel dann auf den 911. Der Porsche 911 kam 1964 mit einem 2,0 Liter großen, luftgekühlten Sechszylindermotor auf den Markt, der im Heck platziert war und 130 PS leistete. Damit beschleunigte der 911 in 8,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. 1965 kam auch der 912 auf den Markt. Diese günstigere Version, die eigentlich nicht zur 911-Serie zählt, war äußerlich gleich, hatte jedoch einen leichteren Motor und eine bescheidenere Ausstattung.
Dieser hier vorgestellte 911 wurde ursprünglich am 11. Oktober 1967 in Kalifornien, USA, ausgeliefert. Es war ein T-Modell, wurde jedoch komplett restauriert und folgendes wurde geändert oder verbessert.
Die gesamte Karosserie wurde überprüft und im Farbton Mandarin pulverbeschichtet, grundiert und lackiert. Ein kompletter Überrollkäfig wurde eingebaut, RS-Sitze mit 4-Punkt-Gurt wurden eingebaut, RS-Türverkleidungen und Teppich wurden eingebaut. Darüber hinaus wurde ein neuer Hauptbremszylinder eingebaut und die Bremssättel überholt.
Der Motor wurde komplett überholt, eine 3,2-Ölpumpe mit S-Kolben und die Kurbelwelle wurde ausgewuchtet. Auch die Vergaser wurden überholt, ebenso der Anlasser und die Lichtmaschine. Die Liste ist viel länger, aber wir haben sie in unserem Büro.
Im Jahr 2016 wurde das Auto von Porsche Eindhoven an den jetzigen Besitzer verkauft und der 911 bestand die Youngtimer & Classic Appoverd. Die gesamte Liste wurde geprüft und geprüft. Seitdem hat der Porsche rund 9.500 km zurückgelegt und der Zustand des Wagens ist immer noch perfekt!
Außerdem gibt es ein Wertgutachten und eine Original-Porsche-Geburtsurkunde, die Sie einsehen können.
Alles in allem ein fantastischer, ehrlicher Porsche, der alle Qualitätsprüfungen bestehen kann.
Metropole Classic Cars B.V. | Mehr Bilder auf www.metropole.nl | 400+ Klassische Automobile; 30.000m2 historisches Automobil erleben
Kontakt | Roy Bolks Tel/Whatsapp: +31653328817 Bart Verkleij Tel/Whatsapp: +31611283022
Email | sales@metropole.nl
Exportkosten | Wir bitten Sie im Voraus über die Kosten und Verfahren ihres jeweiligen Landes zu informieren
Standort | Druten (NL) | 25 km von der Grenze | 100 km von Amsterdam Schiphol Airport Flughafen
26 Bilder und weitere Info:
https://www.metropoleclassics.de/de/fahrzeuge/autos/sportwagen-coupe/vehicle/2054438/porsche-911-urmodell-t-rally-swb-m0937
Haftungsausschluss:
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten
Information in English:
The Porsche 911 (pronounced nine-eleven) is the most famous sports car from the German car manufacturer Porsche. It was launched in 1964. Since then, several generations have been launched with their own factory code, since 2019 it has been the Porsche 992, but these are all considered part of the 911 series. The appearance of the 911 was designed under the leadership of Erwin Komenda by Ferdinand "Butzi" Porsche, grandson of Ferdinand Porsche, the founder of the Porsche brand. The well-known shape has remained largely the same over the past sixty years.
On September 12, 1963, Porsche showed the 901 model to the public for the first time at the Frankfurt Motor Show. However, the number had to be changed because Peugeot claimed the trademark rights to all car model numbers consisting of three digits with a zero in the middle. The choice was then made for the 911. The Porsche 911 came onto the market in 1964 with a 2.0 liter air-cooled six-cylinder engine that was placed in the rear and delivered 130 hp. With this, the 911 could accelerate from 0 to 100 km/h in 8.9 seconds. In 1965, the 912 also came onto the market. This cheaper version, which is not actually considered part of the 911 series, was externally the same but with a lighter engine and more soberly equipped.
This 911 presented here was originally delivered in California, USA, on October 11, 1967. It was a T model but has been completely restored, whereby the following has been changed or improved.
The entire body has been checked and powder coated, primed and sprayed in the color Mandarin. A full roll cage has been installed, RS seats with