Import vozidel z Německa a celé Evropy

Nabídka

Porsche 911 Urmodell SWB Race/Rally car matching

119 000 € (brutto)

Preis


119 000 € (brutto)

DPH nelze vrátit

3 017 602 Kč (brutto)

Technické údaje


Stav

Použité

KategorieSportsCar
Datum první registrace01/1967
PřevodovkaManuální
PalivoBenzín
Počet najetých km99 999 km
Počet dveří2/3
BarvaBílá
Stav vozidlaPoužité vozidlo
KategorieSportovní vůz / Kupé, Veterán
Číslo vozidlaPP09NN | 1497137
AntriebsartSpalovací motor

Popis vozidla


Informationen auf Deutsch:
Porsche 911 Coupé von 1967

Dieses Porsche 911 Coupé SWB Baujahr 1967 ist ein völlig robustes und schadensfreies Auto.
Es wurde restauriert und für Rallyes und Trackdays geeignet gemacht.
Die Karosserie und der Motor des Wagens sind nummerngleich und die Originalfarbe des Wagens ist Hellelfenbein.
Der Motor ist wie ein 906er Motor aufgebaut und mit einer Doppelzündung ausgestattet
Das Getriebe ist als eng übersetztes Getriebe mit Sperrdifferenzial konstruiert
Sowohl der Motor als auch das Getriebe wurden überholt.
Auch das Fahrwerk des Wagens wurde überarbeitet und für sportliches Fahren geeignet gemacht.
Darüber hinaus ist der 911 mit einem 100-Liter-Tank ausgestattet.

Als Ausgangspunkt haben wir einen 911 von 67 genommen, mit 4-Gang-Getriebe und nummerngleich.
Die Karosserie war in einem sehr guten Zustand, aber der Lack war etwas dürftig und wurde neu lackiert. Das Auto war sehr original und unbeschädigt.

Verwendete Boxnummer: 7190129 Typ 901/07 5 Box von Duel in Heerhugowaard, überholt und als Rallyebox mit engem Übersetzungsverhältnis mit 904-Hauptachse und ZF-Sperrdifferenzial gebaut.

Das Auto wurde am 07.04.1967 bei VW Pacific in Culver City, Kalifornien, an einen Michael Niellbert aus San Diego ausgeliefert. Der Kardex ist beim Auto vorhanden.
Nach einigen Blecharbeiten, bei denen das Auto neue vordere Kotflügel erhielt, wurde das Auto in seiner Originalfarbe lackiert. Die Motorhaube und der Kofferraumdeckel sind in Aetna Blau lackiert, derzeit jedoch in Orange gehüllt

Der Körper:
- Neue Windschutzscheibe,
- Um es leichter zu machen: Heckscheibe aus Acrylglas, Antidröhnung an der Unterseite entfallen, Schalldämmung unter der Polsterung entfallen, leichte Rallye-Sitze, Radio entfallen, Rücksitze entfallen, Verteilergehäuse aus Magnesium (1968) am (Original-Aluminium) Motor, Gesamtgewicht Pkw mit Motoröl und Getriebeöl aber ohne Benzin = 940 kg
- 100-Liter-Tank (Nachbau)
- Überrollbügel
- 4-Punkt-Gurte
- Zusätzlicher Ölkühler im rechten vorderen Kotflügel
- Originale hintere Abschleppöse

Der Motor:
- Basis ist der Original-Aluminiummotor #9120xx.
- Block wurde geflossen, Lagerbrücken rundgeschliffen und mit Kolbenspritzern zur besseren Kühlung ausgestattet, Ölbypass-Modifikation
- 3,2l Ölpumpe
- Ausgewuchtete, superfinishe Kurbelwelle (alle Arbeiten von van Rijn)
- 2.2S Kolben- und Zylindersatz
- 2,7 S-Köpfe komplett überholt, große 2,7 S-Ventile neu, neue Ventilsitze, Köpfe abgeflacht für etwas höhere Kompression. Die Komprimierung ist nicht exakt, beträgt aber etwa 10:1. Schlagzeilen für Doppelzündung angepasst
- Nockenwellen S ; zusätzliche Nockenwellen Duel Rally für 210 PS
- Auspuff Duel Race mit kleinem Wärmetauscher (Sonderanfertigung)
- Bosch-Verteiler für Doppelzündung von Mittelmotor
- Überholte HKZ-Boxen für Drehzahlmessersteuerung angepasst (zusätzliche Diode)
- Überholte Weber-Vergaser IDA 40 mit 34-mm-Venturirohren (Sportkit) und Freistromfiltern
- Ölkühler im rechten vorderen Kotflügel
- Duell-Rennauspuff

Das Getriebe
- Die Originalverpackung wurde beim Auto aufbewahrt. Eingebaut ist ein überarbeitetes 5-Gang-Getriebe;
- Boxnummer 7190129 Typ 901/07
- 904 Hauptwelle
- Originales ZF-Sperrdifferenzial 40 %
- Alle Lager, Synchronringe und Schaltmuffen wurden erneuert
- Im Leitsystem wurden alle Busse und Kupplungen erneuert

Das Fahrgestell:
- Bilstein Sport (gelb) Stoßdämpfer
- Querlenkerbuchsen aus härterem Material (Alpo)
- Alle Gummis wurden erneuert und auch alle Lager wurden erneuert.
- Domstrebe zwischen den Vorderradaufhängungen
- Felgen Fuchs Deep 6 mit fast neuen Reifen
- Stabilisator hinten montiert
- Dickere Stabilisatoren vorne und hinten
- Dickere Torsionsstäbe vorne und hinten
- Lenkgetriebe überholt
- Suto ausgerichtet und gewogen
- Hintere Querlenker auf Uniballs

Die Bremsen:
- Überholt; Getrenntes System mit S-Krallen und belüfteten Scheiben

Der Innenraum:
- Momo-Rallye mit erhöhter Nabe senden
- Rallye-Verkleidungen (Scheel-Lookalikes) auf extra niedrigen Duel-Sockeln
- Polsterung neu
- Gummi-R-Mattensatz
- Halber Überrollbügel
- Schallabsorbierendes Material entfernen
- Radiolöschen
- Rücksitze löschen
- Willans 4-Punkt-Gurte
- Drehzahlmesser 10.000 U/min
- Feuerlöscher

Erleichterung:
- Scheinwerfer über ein Relais geschaltet
- Halogenlampen montiert
- Durch den Grill montierte Scheinwerfer

Unterlagen:
- Cardex
- Anleitungsbuch

Leistung:
- +/-185 PS am Motor
- Gewicht: ohne Benzin mit Motoröl und Getriebeöl = 940 kg

Das Auto kann nach Terminvereinbarung besichtigt werden, es steht

Podobná vozidla


Dealer tiráž


Classics-World Erlecom B.V.

Erlecomsedam

NL-6577JE Erlecom Nizozemsko
  • Telefonní číslo: +31 24 751 1850

S mobile.de od 26. 3. 2021

Ovládané jazyky:

Deutsch, English, Nederlands

Lokace auta


Podrobnější informace

Kontaktovat prodejce


Zpráva bude automaticky přeložena do jazyka prodejce

Vaše kontaktní osoba

Herr van der Wal

International Sales Manager

Dobrý den, mé jméno jea chci se dozvědět další informace o Porsche 911 Urmodell SWB Race/Rally car matching za 119 000 € (brutto) (3 017 602 Kč (brutto))

Dále mám tuto otázku:

Kontaktujte mě prosím na nebo
co nejdříve.

Mockrát děkuji!

Vaše zpráva byla úspěšně odeslána.

Z bezpečnostních důvodů bude vaše zpráva před přeposláním prodejci zkontrolována (a případně zablokována, např. jako spam) u mobile.de/cz. Odesláním zprávy vyjadřujete svůj souhlas. Další informace naleznete v našich zásadách ochrany osobních údajů.

Dealer

Classics-World Erlecom B.V.

Erlecomsedam
NL-6577JE Erlecom Nizozemsko

+31 24 751 1850

Vaše kontaktní osoba

Herr van der Wal

International Sales Manager