Vozidlo je považováno za nebourané pouze v případě, že prodejce může poskytnout závazné ujištění, že nikdy neutrpělo žádné (závažné) poškození při dopravní nehodě.
Nebourané, Použité
KategorieSportsCar
Datum první registrace07/1968
PřevodovkaManuální
PalivoBenzín
Počet najetých km159 000 km
Výkon118 kW (160 PS)
Objem1 977 ccm
Počet dveří2/3
Počet majitelů vozidla3
STKNová
BarvaČervená
Název barvy výrobcePolorot
Stav vozidla
Informace:
Poškozená vozidla jsou vozidla s neopraveným vážným poškozením, např. následkem dopravní nehody, požáru, krupobití, povodní, s poškozením motoru nebo převodovky. Mezi poškozená vozidla nepatří vozidla s: 1.) běžným opotřebením; 2.) drobnějším poškozením; 3.) vozidla, která byla po nehodě opravena. Kromě toho lze vozidlo považovat za vozidlo bez nehody pouze v případě, že nebylo vážněji poškozeno při nehodě. tj. neutrpělo vážnější než drobné poškození (např. poškrábaný lak). I když bylo vozidlo řádně opraveno, nelze ho považovat za vozidlo bez nehody. A konečně, „pojízdné” znamená, že vozidlo je technicky způsobilé k jízdě (tj. nemá např. poškozený motor nebo podobnou závadu). Tento stav nereflektuje aspekty dopravní bezpečnosti nebo jiné způsobilosti vozidla.
Použité vozidlo, Nebourané
KategorieSportovní vůz / Kupé
Číslo vozidla911S
OriginNěmecké provedení
AntriebsartSpalovací motor
Typ interiéruLátka, Černá
Weight1 030 kg
Last maintenance (mileage)158 311 km
Cylinder6
Výbava
Litá kola
Rear wheel drive
Sportovní odpružení
Sportovní sedačky
Úplná servisní historie
Popis vozidla
Wir bieten hier eine Porscherarität an. Es handelt sich um die Nummer 1160 von insgesamt 1267 im Jahre 1967 bis 1968 gebauten Porsche 911S. (kurzer Radstand)
Der Porsche 911S ist seit 25 Jahren im Besitz des Verkäufers. Der Porsche 911S wurde nur von Porsche Fachleuten gewartet, in Porsche Zentren, bei Manfred Rugen, Hajo Klein und Wolfgang Reile.. vielen Dank an dieser Stelle noch für die guten Arbeiten.
Zur Geschichte des Porsche 911S: Die Porsche AG hat den poloroten 911S als Trainigsfahrzeug eingesetzt. Werksfahrer war Vic Elford (Sieger der Rally Monte Carlo 1968 auf Porsche 911) Zeitzeuge Paddy O`Grady (damaliger Werksrennmechaniker) identifizierte unseren Porsche 911S.
Im Juli 1968 verkaufte die Porsche AG den Porsche 911S an einen Weksangehörigen Ingenieur. Am 15.12.1968 wurde der Porsche in die Schweiz verkauft, dort verblieb der Porsche in einer Hand bis er 1990 wieder nach Deutschlland reimportiert wurde. Originalbelege von Wartungen und Reparaturen von 1974 bis 1990 liegen vor. Im Jahre 1981 wurde der Porsche 911S in Originalfarbe neu lackiert.
Im Oktober 1999 hat der jetzige Besitzer den Porsche 911S erworben.
Im Frühjahr 2000 wurde bei Manfred Rugen der 911S-Motor und das Getriebe generalüberholt. Das Getriebe bekam im Rahmen der Überholung die sogenannte Nürburgring-Übersetzung. Hajo Klein baute Motor und Getriebe aus, überholte das Fahrwerk und sämtliche Leitungen, wie Bremsanlage usw. Unter anderem wurden bei der Motorrevision Kipphebel vom Porsche 904 verbaut, um höhere Drehzahlen zu ermöglichen. Ab Sommer 2000 wurde der 911S vom Besitzer im historischen Motorsport eingesetzt und gewann in den Jahren 2001 und 2002 den Jahresgesamtsieg der Porsche-Classic-Car Trophy und viele andere Rennen in den folgenden Jahren.
2013 fand in Leipzig das Porsche Event 50 Jahre 911 statt. Die Porsche AG lud für jeden Jahrgang von 1963 bis 2013 jeweils einen besonderen Porsche ein. Unser Porsche war die Nummer 4 und stellte das Produktionsjahr 1967 dar.
Zur Technik: Der 911S Motor wurde vor 2.000km von Wolfgang Reile in Schorndorf aufgemacht und neu gelagert. Andere Arbeiten waren nicht nötig. Vor 500km wurde im Porsche Zentrum Bremen eine große Wartung durchgeführt. u.a. wurde das Getriebeöl gewechselt, die Bremssättel vorne erneuert inclusive neue Bremsscheiben und Belägen; der Kraftstofftank wurde erneuert, die Handgasbetätigung wurde ersetzt, die Vergaser überholt usw.
Es gibt einen DMSB Wagenpass zum Fahrzeug.
Der Lack wurde all die Jahre mit SWISSVAX (Zuffenhausen) gepflegt und ist aktuell wieder frisch versiegelt worden.
Der Besitzer trennt sich schweren Herzens aus Altersgründen von seinem Porsche 911S.
Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Kaufvertrag wird direkt mit dem Verkäufer geschlossen.
Gerne liefern wir Ihnen den Porsche 911S bundesweit frei Haus.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Eine Besichtigungstermin kann nur nach telefonischer Terminabsprache erfolgen.
Zpráva bude automaticky přeložena do jazyka prodejce
Z bezpečnostních důvodů bude vaše zpráva před přeposláním prodejci zkontrolována (a případně zablokována, např. jako spam) u mobile.de/cz. Odesláním zprávy vyjadřujete svůj souhlas. Další informace naleznete v našich zásadách ochrany osobních údajů.