Vozidlo je považováno za nebourané pouze v případě, že prodejce může poskytnout závazné ujištění, že nikdy neutrpělo žádné (závažné) poškození při dopravní nehodě.
Nebourané, Použité
KategorieSportsCar
Datum první registrace07/1965
PřevodovkaManuální
PalivoBenzín
Počet najetých km30 930 km
Výkon55 kW (75 PS)
Objem1 571 ccm
Počet sedadel2
Počet dveří2/3
STKNová
BarvaBílá
Stav vozidla
Informace:
Poškozená vozidla jsou vozidla s neopraveným vážným poškozením, např. následkem dopravní nehody, požáru, krupobití, povodní, s poškozením motoru nebo převodovky. Mezi poškozená vozidla nepatří vozidla s: 1.) běžným opotřebením; 2.) drobnějším poškozením; 3.) vozidla, která byla po nehodě opravena. Kromě toho lze vozidlo považovat za vozidlo bez nehody pouze v případě, že nebylo vážněji poškozeno při nehodě. tj. neutrpělo vážnější než drobné poškození (např. poškrábaný lak). I když bylo vozidlo řádně opraveno, nelze ho považovat za vozidlo bez nehody. A konečně, „pojízdné” znamená, že vozidlo je technicky způsobilé k jízdě (tj. nemá např. poškozený motor nebo podobnou závadu). Tento stav nereflektuje aspekty dopravní bezpečnosti nebo jiné způsobilosti vozidla.
Použité vozidlo, Nebourané
KategorieSportovní vůz / Kupé, Veterán
AntriebsartSpalovací motor
Typ interiéruCelé v kůži, Černá
Cylinder4
Výbava
Rear wheel drive
Steel wheels
Summer tyres
Vozidlo po nekuřákovi
Popis vozidla
Der Porsche 356 ist das erste Serienmodell von Porsche. Die Baureihen wurden unterteilt in die Bezeichnungen 356 Urmodell (1948-1955) 356 A (1955-1959) 356 B (1959-1963) und 356 C (1963-1965). Der hier um Verkauf stehende 356 C Coupé wurde 1965 im letzten Baujahr mit 4 Scheibenbremsen und vielen weiteren Verbesserungen der C Baureihe nach Amerika ausgeliefert wie viele dieser Fahrzeuge. Bei seiner Rückkehr in die BRD 1988 wurde ein deutscher KFZ-Brief erstellt auf den damals ersten Besitzer hier, dort war der Wagen nicht lange im Bestand, ebenso wie beim deutschen Besitzer danach. Erst 1992 gelangte der 356 C in die Hände eines Liebhbers aus dem Raum Wuppertal wo er bis 2011 gefahren und gepflegt wurde. Im Jahr 2011 übernahm der heutige Besitzer das Fahrzeug und im Laufe der Jahre investierte er nachhaltig in die Substanz und Qualität zur Werterhaltung des schönen Porsche, es existiert ein umfangreicher Ordner mit allen Belegen der letzten 13 Jahre, zu den Arbeiten zählt eine umfangreiche Motorrevision, eine Neulackierung in der werksseitigen Originalfarbe und im Jahr 2024 eine aufwendige Getriebe-Restaurierung, alleine dieser Punkt wurde mit über 12.000,- Euro berechnet, insgesamt liegen vom aktuellen Besitzer Belege von über 40.000,- Euro vor inkl. 4 neuer Felgen und vielem mehr. Der Wagen fährt und schaltet wunderbar, er bremst perfekt und liegt gut in der Hand. Die Bilder (auch vom Unterboden) sprechen eine klare Sprache über den sehr guten und ehrlichen Zustand dieses Fahrzeugs. Auf Wunsch kann gegen Aufpreis bei einem freien Kölner Porsche-Spezialisten eine frische Inspektion samt neuem TÜV durchgeführt werden, auch eine aktuelles Wertgutachten für die Versicherung kann dort vor Orft erstellt werden von einem anerkannten KFZ-Sachverständigen. Das letzte Gutachten wurde im Jahr 2017 erstellt mit einer damaligen Wertstellung von 89.900,- Euro, addiert man also die weiteren Investitionen in den Jahren danach ist der heutige Verkaufspreis absolut angemessen denn dieser Wagen ist weder eine "Bastelbude" mit Reparaturstau noch eine "überrestaurierte Varfiante" im Neuzustand der am Markt verfügbaren 356 C Modelle. Hier steht ein patinierter, guter Wagen zum Verkauf der in den wesentlichen Punkten gute Investitionen erfahren hat in den letzten Jahre um zuverlässig Spass zu gewährleisten, egal ob bei einer Oldtimer-Rallye in der Eifel oder auf einer schönen Ausfahrt durch die Alpen. Der abgelesene KM-Stand kann aufgrund der Vorgeschichte in den USA ebenso wenig verbürgt werden wie die Gesamtzahl der Besitzer, es liegen aber beide deutschen KFZ-Briefe mit den insgesamt 4 BRD-Besitzern hier vor, ebenso wie der Ordner mit allen Belegen, TÜV-Berichten und Rechnungen seit dem Jahr 2011. Wenn Sie einen ehrlichen 356 C suchen sollten Sie eine Besichtigung vereinbaren. Zur Erhaltung der 6 V-Batterie gibt es ein passendes Ladegerät als Conditioner, hier ist der Zugang bereits im Kofferraum gut verbunden und verkabelt für eine einfache Handhabung und längere Standzeiten ohne. Reue. Schließen wir diese Zeilen also mit einem Zitat von Dieter Günther in seinem Buch über den Porsche 356 : " Fahren in seiner schönsten Form "
Zpráva bude automaticky přeložena do jazyka prodejce
Z bezpečnostních důvodů bude vaše zpráva před přeposláním prodejci zkontrolována (a případně zablokována, např. jako spam) u mobile.de/cz. Odesláním zprávy vyjadřujete svůj souhlas. Další informace naleznete v našich zásadách ochrany osobních údajů.