Informationen auf Deutsch:
Männer werden nicht erwachsen. Sie wechseln einfach ihr Spielzeug. – Mercedes 560 SEC
Die Nachfolger des C126 und des C107 hatten eine harte, schwierige Aufgabe. Es übernahm das damals technisch beste und zuverlässigste Auto aller Zeiten. Es musste auch anders gemacht werden. Nicht jede langgestreckte – äh, Schurken- Business-Limousine musste in praktischen Aspekten punkten. Deshalb hat Bruno Sacco sich mitten in der Krise etwas anderes ausgedacht. Ein S-Klasse W126-Chassis mit einem verlängerten Coupé. Nur mit V8 erhältlich, der 380 und der 500. Trotz seines Neupreises von zweihundertfünfundsiebzigtausend (!!) Gulden war das Modell ein großer Erfolg. Unmittelbar nach der Vorstellung auf der IAA gab es eine Warteliste von 18 Monaten.
Der Luxus ist beispiellos, besonders wenn man bedenkt, dass sie fast 40 Jahre alt ist. Wenn man auf sie zugeht, glänzt ihr Diamantblau wunderschön und ändert bei jedem Tageslicht seine Farbe. Innen ist sie komplett dunkelblau. Auf diese Kombination wäre ich nie gekommen -aber sie ist wunderschön-. Wenn Sie sich auf den Stuhl (der für das Management reserviert ist) setzen, kommt alles von alleine zu Ihnen. Ihr Sicherheitsgurt wird Ihnen gereicht, denn stellen Sie sich vor, Sie müssten sich umdrehen, um Ihren Sicherheitsgurt anzulegen. Das Lenkrad wechselt automatisch in die Memory-Funktion und die Party kann beginnen. Bei diesem Coupé ist das Anfahren gleichbedeutend mit einem Lächeln. Das schwere dunkelbraune, sehr kräftige Brüllen, das auf keinen Fall zu laut ist. Der Prius des Nachbarn wird etwas schüchtern. Beim originalen Becker-Radio ertappen wir uns dabei, dass wir immer wieder dasselbe Lied spielen; Chery Chery Lady von Moderntalking. Wie mein Sohn so schön sagte: Öffnen Sie das Seitencabrio (alle Fenster rahmenlos), kippen Sie das Schiebedach und düsen Sie los. Zoomen wie ein Profi.
Alle DTM Collectibles machen etwas mit uns, sonst würden sie nicht in unsere Sammlung gehören. Dieses hier bedeutet uns etwas ganz Besonderes, da es ein Auto aus meiner Privatsammlung ist. Vor anderthalb Jahren habe ich ein Objekt aus einer schönen Privatsammlung eingetauscht. Nicht schlau, aber sehr verliebt. Rational betrachtet macht es vollkommen Sinn; Sie stammt aus dritter Hand, ist komplett original und hat einen einzigartig niedrigen Kilometerstand. Ihre Originalräder sind auch vorhanden. Im vergangenen Frühjahr wurden ihre originalen (!) Ventildichtungen durch neue ersetzt, da diese über die Jahre verhärtet waren. Außerdem wurde es vom Mercedes-Spezialisten komplett überprüft, was ich bestätigen kann; Letzten Sommer hat sie mir gemeinsam mit der Familie wunderschöne Erinnerungen in Italien am Gardasee beschert. Das hat sie wirklich perfekt hinbekommen, vor allem das mit den Airmiles sparen, da sie gerne 98 Euro trinkt. Wegen privatem Umzug nun mit echtem Widerwillen zu verkaufen. Bis bald?
DTM Collectibles | Mehr Bilder auf wwww.dtmcollectibles.com
Kontakt | Dieter Tielman | Tel: +31652736233 | Whatsapp: +31652736233 | Email: dieter@dtmcollectibles.com
Exportkosten | Wir bitten Sie im Voraus über die Kosten und Verfahren ihres jeweiligen Landes zu informieren
Standort | Hilversum (NL) | 95 km von der Grenze | 45 km von Schiphol Amsterdam Flughafen
Haftungsausschluss:
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten
Information in English:
People don't grow up. They just change their toys. – Mercedes 560 SEC
The successor to the C126 and the C107 had a tough, difficult task. Taking over the baton from the then technically best and most reliable car that was built. It also had to be different. Not every elongated -rogues- uhm.. business saloon had to score high with the practical considerations. So Bruno Sacco came up with something else, in the middle of the crisis. An S-class W126 chassis, with an elongated coupe. Only available with a V8, the 380 and 500. Despite its new price of two hundred and seventy-five thousand (!!) guilders, the model was a huge hit. Immediately after its introduction at the IAA there was a waiting list of 18 months.
The luxury is unprecedented, especially when you consider that she is almost 40 years old. When you walk up to her, her Diamantblau shines beautifully and changes colour in every type of daylight. Inside, she is completely dark blue. I would never think of the combination - but she is beautiful -. When you sit down on the seat (reserved for the management), everything comes to you automatically. Your seat belt is handed to you by, because imagine that you have to turn around for your seat belt. The steering wheel automatically switches to Memory function and the party begins. Starting is synonymous with smiling in this coupe. The heavy dark brown, very potent roar that is absolutely not too loud. The Prius of the neighbor, he is getting a bit shy. On the original Becker radio we catch ourselves playing the same song over and over again; Chery Chery Lady by Moderntalking. As my son so beautifully puts it; The side convertible (all frameless windows) open, tilt the sliding roof and zoom. Zoom like a boss.
All DTM Collectibles do something to us, otherwise th