Import vozidel z Německa a celé Evropy

Nabídka

Maserati Ghibli Coupe 4.7 Komplett restauriert | erste Se

285 000 € (brutto)

Preis


285 000 € (brutto)

DPH nelze vrátit

7 114 170 Kč (brutto)

Technické údaje


Stav

Použité

KategorieSportsCar
Datum první registrace02/1967
PřevodovkaManuální
PalivoBenzín
Počet najetých km69 794 km
Výkon243 kW (330 PS)
Objem4 718 ccm
Počet sedadel2
Počet dveří2/3
BarvaČervená
Název barvy výrobceRosso Corboda Metallic
Stav vozidlaPoužité vozidlo
KategorieSportovní vůz / Kupé, Veterán
Modelová řadaAM115
Číslo vozidlaAM7708 | 2153008
AntriebsartSpalovací motor
Energieverbrauch (comb.)1-- l/100km
CO₂-Emissionen (comb.)1
<b>CO₂ emissions</b>:
<b>CO₂-Emissionen</b>Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
0 g/km
Typ interiéruCelé v kůži
Weight1 580 kg
Cylinder8

Výbava


Litá kola

Manuální klimatizace

Záruka

Popis vozidla


Informationen auf Deutsch:
1967 MASERATI GHIBLI 4,7 L V8
  • Erstes Produktionsjahr
  • Seltene Version mit „Drop-Down-Kofferraum“
  • Nummerngleich
  • Optisch und technisch in einwandfreiem Zustand
  • Wunderschöne Originalfarbe Rosso Cordoba Metallic
  • Vollständig dokumentierte Restaurierung in den Niederlanden
  • Teil einer Privatsammlung seit 12 Jahren

Über den Maserati Ghibli
In den 1960er Jahren wurde Maserati im Segment der Achtzylinder-Sportwagen aktiv. 1963 erschien der Quattroporte, eine viertürige Sportlimousine, und 1966 kam der zweitürige Mexico, ein viersitziger GT, auf den Markt. 1967 wurde die Produktpalette um ein zweisitziges Sportcoupé erweitert: den Ghibli. Mit seinem stromlinienförmigen Design von Giorgetto Giugiaro, dem damaligen Designchef von Ghia, überraschte der Ghibli das Publikum, als er 1966 auf dem Turiner Autosalon enthüllt wurde. Ebenso beeindruckend war sein 4,7-Liter-V8-Motor, der aus dem Maserati 450 S-Rennwagen stammte, mit zwei obenliegenden Nockenwellen pro Zylinderreihe und vier Vergasern, der beachtliche 330 PS bei 5.500 U/min leistete. Er wurde als Meisterwerk und schönster Maserati aller Zeiten gefeiert und war beliebter als der zwei Jahre später erschienene Ferrari Daytona. Maserati-Präsident Omer Orsi und Ingenieur Alfieri Maserati hatten sich zum Ziel gesetzt, einen ausgewogenen Sportwagen auf den Markt zu bringen, dessen Motor hinter der Vorderachse positioniert ist. Dann allerdings ausgestattet mit Trockensumpfschmierung, Doppelscheibenkupplung, straff gefedertem Fahrwerk, Scheibenbremsen rundum und wenn möglich ohne Servolenkung. Und so wurde der Ghibli geboren. Das Auto war außerdem mit versenkbaren Scheinwerfern, einer Lederausstattung und Magnesiumfelgen ausgestattet. Bereits wenige Monate später, im März 1967, begannen die Auslieferungen.

Über diesen Maserati Ghibli
Bei diesem Exemplar handelt es sich um ein frühes Exemplar aus dem ersten Produktionsjahr 1967 und wurde an einen amerikanischen Kunden ausgeliefert. Zu erkennen ist der Ghibli der ersten Serie an der sogenannten „Drop Down“-Heckklappe, deren Kante bis zur Heckstoßstange reicht, den Doppelbremssätteln vorn, einem Doppelthermostat, Smiths-Messgeräten und Edelstahl-Zierleisten im Armaturenbrett. Dieser Ghibli verfügt über all diese seltenen und wertsteigernden Eigenschaften. Angetrieben wird das Auto von einem vorne montierten V8-Motor mit 4.719 ccm und vier obenliegenden Nockenwellen. Merkmale wie die Trockensumpfschmierung und die Ausstattung mit zwei Zündkerzen pro Zylinder zeigen deutlich die Rennsportherkunft des Motors, und das originale Fünfgang-Schaltgetriebe von ZF unterstreicht dies noch weiter. Das Auto wurde im August 2002 von seinem niederländischen Besitzer in Amerika gekauft. In den Niederlanden wurden Karosserie und Fahrgestell vom renommierten Restaurator Martin Dijkhof komplett restauriert. Dort wurde das Auto komplett zerlegt und die Karosserie in den Neuzustand versetzt. Etwa im gleichen Zeitraum erfolgte auch die mechanische Restauration, bei der der komplette rotierende Teil inklusive Getriebe und Antrieb generalüberholt wurde. Es liegt eine komplette Akte mit ausführlicher Fotoreportage und allen aufgeführten Rechnungen der jahrelangen Restauration vor. Dieses faszinierende Coupé ist sowohl optisch als auch mechanisch in einem absolut neuwertigen Zustand. Es ist äußerst selten, ein Auto in diesem Zustand zu finden. Dieses Exemplar hat den zusätzlichen Vorteil, dass es perfekt fährt. Kurzum, eine Wertanlage die auch Ihnen viel Freude bereiten kann.

Haftungsausschluss: BITTE BEACHTEN: Die angezeigten Bilder können vom tatsächlichen Lagerfahrzeug abweichen. Es können hieraus keine Rechte abgeleitet werden. Fragen Sie unsere Verkaufsberater nach den Spezifikationen dieses Autos.

Ja
Weitere informationen:
  • Radstand: 255 cm
  • Anzahl der Tasten: 2

Weitere Ausstattung:
  • Getöntes Glas
  • Klimaanlage
  • Lederpolster
  • Leichtmetallfelgen
  • Werksgarantie


Brooks Classics | Mehr Bilder auf https://www.brooksclassics.de
Kontakt | Geertjan Tax | Tel: +31308507500 | Email: geertjan.tax@broekhuis.nl
Exportkosten | Wir bitten Sie im Voraus über die Kosten und Verfahren ihres jeweiligen Landes zu informieren
Standort | Utrecht (NL) | 110 km von der Grenze | 60 km von Houten Flughafen


40 Bilder und weitere Info:
https://www.brooksclassics.de/de/fahrzeuge/autos/sportwagen-coupe/vehicle/2153008/maserati-ghibli-komplett-restauriert-erste-serie-coupe-47

Haftungsausschluss:
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten

Information in English:
1967 MASERATI GHIBLI 4.7 L V8
  • First year of production
  • Rare "Drop-Down trunk" version
  • Matching numbers
  • In perfect condition optically and technically
  • Beautiful original colour Rosso Cordoba Metallic
  • Fully documented restoration in the Netherlands
  • Part of private collection for the last 12 years

About the Maserati Ghibli
In the 1960s, Maserati entered the eight-cylinder sports car segment. In 1963, the Quattroporte, a four-door sports sedan, was introduced, and in 1966, the two-door Mexico, a four-seater GT, was introduced. In 1967, a two-seater sp

Podobná vozidla


Dealer tiráž


Brooks Classics B.V.

De Heldinnenlaan 215

NL-3543MB Utrecht Nizozemsko
  • Telefonní číslo: +31 30 808 1293

S mobile.de od 23. 5. 2017

Ovládané jazyky:

Deutsch

Lokace auta


Podrobnější informace

Kontaktovat prodejce


Zpráva bude automaticky přeložena do jazyka prodejce

Dobrý den, mé jméno jea chci se dozvědět další informace o Maserati Ghibli Coupe 4.7 Komplett restauriert | erste Se za 285 000 € (brutto) (7 114 170 Kč (brutto))

Dále mám tuto otázku:

Kontaktujte mě prosím na nebo
co nejdříve.

Mockrát děkuji!

Vaše zpráva byla úspěšně odeslána.

Z bezpečnostních důvodů bude vaše zpráva před přeposláním prodejci zkontrolována (a případně zablokována, např. jako spam) u mobile.de/cz. Odesláním zprávy vyjadřujete svůj souhlas. Další informace naleznete v našich zásadách ochrany osobních údajů.

Dealer

Brooks Classics B.V.

De Heldinnenlaan 215
NL-3543MB Utrecht Nizozemsko

+31 30 808 1293

1Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: www.dat.de/co2/
2Es gelten die Bedingungen des Service-Anbieters.