- Hochwertige komplette Restauration
- Einer von nur etwa 250 produzierten Vignale Spider
- Wunderschöne Farbkombination Grigio Flemington und Leder-Crema
- Matching Numbers
- Mit diskreten Upgrades für mehr Fahrspaß gründlich restauriert
- Die komplette Historie seit Auslieferung in 1960 ist bekannt
- Werksauftrag, Lieferschein und dem Maserati Geburtsurkunde vorhanden
- Deutsche H-Zulassung
Der Wagen mit der Fahrgestellnummer AM 101∗1093, originalen Motor mit Nummer 101∗1093 bzw. internen Motornummer 687 hat eine einzigartige Historie und war knapp 40 Jahre unangetastet mit zwei anderen Maseratis in der Garage seines dritten Besitzers gestanden.
Über den besonderen »Barnfind« dieser drei Maseratis durch den Mitgründer des holländischen Maserati Clubs Bart van der Weiden wird in der englischen Octane 3/2016 und in weiteren Medien berichtet.
Die Historie wurde intensiv über das Maserati Archiv, Herrn Fabio Collina geprüft. Das Certificate of Origin Nr. 05/2016 liegt vor. Ebenso Maserati Certificate Technical and aesthetic characteristic Nr. 11/2016 sowie Maserati Historical Information Nr. 03/2016 und weitere Kopien aus dem Archiv von Maserati (Ordine in Fabrica 10.11.1960 und Aviso Spedizione vom 23.1.61).
Am 13. Dezember 1960 wurde der Wagen produziert und dann vom Werk nach New York an Mr Max Cohen ausgeliefert. Verkauf und Bestellung erfolgte über den niederländischen Maserati Importeur Maasland Company in Voorburg. Der Besitzer hat den Spider in den ersten Jahren in den USA gefahren und dann mit seinen Umzug im Frühjahr 1963 in die Niederlande gebracht. Der Besitzer war beim Militär und schon vorher in Budel, Niederlande stationiert.
Die Auslieferungsspezifikation war Vergaser, Sonderausstattung ZF S 5.17 Fünfganggetriebe, Lackfarbe Grigio Montebello Metalliz-zato (Max Meyer Code 16.003), Leder Neutral (white; Conolly code PAC.1544) mit blauem Keder Bordo bleu - eine einzigartige und extravagante Ausführung - und Borrani Stahlräder. Das Getriebe ZF 5-17 hat die Nummer 154, dieses Getriebe wurde von ZF im Dezember 2060 an Maserati geliefert.
Der Wagen kann nach Absprache jederzeit bei uns in 33415 Verl besichtigt werden. Eine Hebebühne steht Ihnen dafür selbstverständlich zur Verfügung.
Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie an weiteren Informationen Interesse haben. Wir erstellen unsere Beschreibungen und Inserate sehr gewissenhaft und sorgfältig. Trotzdem bitten wir um Verständnis, dass die hier gemachten Angaben unverbindliche Beschreibungen sind, die keine zugesicherten Eigenschaften darstellen. Wir haften nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler und behalten uns Änderungen und den Zwischenverkauf vor.
Der Verkauf erfolgt in diesem Fall im Kundenauftrag ohne Ausweis der Umsatzsteuer und ohne Gewährleistung.