Import vozidel z Německa a celé Evropy

Nabídka

MINI Other MINI 1275 GT

21 900 € (brutto)

Preis


21 900 € (brutto)

DPH nelze vrátit

552 559 Kč (brutto)

Technické údaje


Stav

Použité

KategorieOtherCar
Datum první registrace08/1972
PřevodovkaManuální
PalivoBenzín
Počet najetých km90 600 km
Objem1 275 ccm
BarvaČervená
Stav vozidlaPoužité vozidlo
KategorieJiný, Veterán
Číslo vozidla155800 | 1907865
OriginNěmecké provedení
AntriebsartSpalovací motor

Popis vozidla


Informationen auf Deutsch:
Originaler und wunderschöner Mini 1300 Cooper mit der einzigartigen und speziellen hydrolastischen Federung aus Spanien, der aufgrund des günstigen Klimas rostfrei geblieben ist, mit den originalen Doppel-SU-Vergasern, ausgestattet mit Scheibenbremsen und Bremskraftverstärker, um die zusätzliche Motorleistung zu bändigen. Die Massenproduktion begann mit der Eröffnung der Authi-Fabrik in Pamplona im Jahr 1969. Im April desselben Jahres wurden zwei Versionen des Mini 1000 auf den Markt gebracht, Standard und Especial. Schon die Standardversion galt damals als relativ gut ausgestattet. Von 1964 bis 1971 verfügten die Minis über das von Alex Moulton entworfene hydraulische Federungssystem mit der Bezeichnung „Hydrolastic“. Dann griff man vor allem aus Kostengründen auf die Original-Gummielemente für die Federung zurück. Der Mini erzielte mit mehr als 140.000 verkauften Einheiten bis zur Schließung des Werks für sieben Jahre die höchsten Verkaufszahlen aller Modelle in der kurzen Geschichte von Authi Später wurde es geschlossen. Das Auto wurde in Pamplona komplett zusammengebaut. Die Karosserie wurde aus England geliefert, Motor und Getriebe wurden im eigenen Werk gefertigt. Im Oktober 1968 erschien der Mini 1275 C, dessen C am Ende an den Cooper erinnert. Dieser war mit Ledersitzen, einem Armaturenbrett aus Walnussholz und verschiedenen anderen Ausstattungsdetails ausgestattet, die bei den in Großbritannien hergestellten Minis nicht verfügbar waren. 1971 stellte Authi den Mini 1275 GT vor, dessen Spezifikationen weitgehend denen des entsprechenden in Großbritannien gebauten Mini 1300 entsprachen Cooper. Dieses Auto ersetzte das erste Modell des Unternehmens, den Mini 1275 C. Die Ledersitze und das Armaturenbrett aus Walnussholz des alten Modells verschwanden. Das Unternehmen überlebte bis 1976, als British Leyland das Geld ausging und die fast neue Authi-Fabrik an den Automobilhersteller SEAT verkauft wurde.

Weitere informationen:
  • Anzahl der Zylinder: 4


Hofman Seit 1975 und ist Classic Händler in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen | Bis zu 100 Bilder auf www.hofman.nl | 450 klassische Automobiles im lager
Kontakt Herr Dallinga +31594516604
Whatsapp +31652525607
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche kunden.
Standort | Leek (NL) | 60 km von der Grenze | 170 km von Amsterdam Schiphol Flughafen und Bremen Flughafen, Bahnhof Groningen erreichbar mit Zug, 20 minuten mit Bus nach Leek.
Über uns Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Haftungsausschluss:
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten

Information in English:
Original and beautiful Mini 1300 cooper with the unique and special hydrolastic suspension, originating from Spain and due to the favorable climate remained rust-free, with the original double SU carburetors, equipped with disc brakes and brake booster to tame the extra engine power. Mass production began with the opening of the Authi factory in Pamplona in 1969. In April of that year, two versions of the Mini 1000 came on the market, respectively Standard and Especial. Even the standard version was considered relatively well equipped at the time. From 1964 to 1971, the Minis had the hydraulic suspension system designed by Alex Moulton, called 'hydrolastic'. After that, mainly for cost reasons, they went back to the original rubber elements for the suspension. The Mini would achieve the highest sales figures of all models in the short history of Authi, with more than 140,000 units by the time the factory closed seven years later. The car was completely assembled in Pamplona. The bodywork was supplied from England, the engine and gearbox were manufactured in the company's own factory. In October 1968 the Mini 1275 C appeared, the end of which was reminiscent of the Cooper. It was equipped with leather seats, a walnut dashboard and various other equipment details that were not available on the Minis produced in England. In 1971 Authi introduced the Mini 1275 GT, the specifications of which closely matched those of the corresponding Mini 1300 Cooper built in England. This car replaced the company's first model, the Mini 1275 C. The leather seats and walnut dashboard of the old model disappeared. The company continued to exist until 1976 when British Leyland ran out of money and the almost new Authi factory was sold to the car manufacturer SEAT.

Additional information:
  • Number of Cylinders: 4


Hofman Classic Cars specialist since 1975! | View more than 100 pictures at www.hofman.nl | 450 Classic automobiles in stock at our showroom
Contact Mr Dallinga +31 594 516 604
Whatsapp +31 652 525 607
Exportservices We provide registration for our German customers. 
Location 

Podobná vozidla


Dealer tiráž


Hofman Leek CV

Rodenburg 1

NL-9351 PV Leek Nizozemsko
  • Telefonní číslo: +31 594 750 388

S mobile.de od 23. 7. 2001

Ovládané jazyky:

Deutsch, English, Nederlands

Lokace auta


Podrobnější informace

Kontaktovat prodejce


Zpráva bude automaticky přeložena do jazyka prodejce

Dobrý den, mé jméno jea chci se dozvědět další informace o MINI Other MINI 1275 GT za 21 900 € (brutto) (552 559 Kč (brutto))

Dále mám tuto otázku:

Kontaktujte mě prosím na nebo
co nejdříve.

Mockrát děkuji!

Vaše zpráva byla úspěšně odeslána.

Z bezpečnostních důvodů bude vaše zpráva před přeposláním prodejci zkontrolována (a případně zablokována, např. jako spam) u mobile.de/cz. Odesláním zprávy vyjadřujete svůj souhlas. Další informace naleznete v našich zásadách ochrany osobních údajů.

Dealer

Hofman Leek CV

Rodenburg 1
NL-9351 PV Leek Nizozemsko

+31 594 750 388