Vozidlo je považováno za nebourané pouze v případě, že prodejce může poskytnout závazné ujištění, že nikdy neutrpělo žádné (závažné) poškození při dopravní nehodě.
Nebourané, Použité
KategorieLimousine
Datum první registrace04/1969
PřevodovkaManuální
PalivoBenzín
Počet najetých km0 km
Výkon74 kW (101 PS)
Objem1 256 ccm
Počet sedadel4
Počet dveří2/3
Počet majitelů vozidla3
STKNová
BarvaČervená
Stav vozidla
Informace:
Poškozená vozidla jsou vozidla s neopraveným vážným poškozením, např. následkem dopravní nehody, požáru, krupobití, povodní, s poškozením motoru nebo převodovky. Mezi poškozená vozidla nepatří vozidla s: 1.) běžným opotřebením; 2.) drobnějším poškozením; 3.) vozidla, která byla po nehodě opravena. Kromě toho lze vozidlo považovat za vozidlo bez nehody pouze v případě, že nebylo vážněji poškozeno při nehodě. tj. neutrpělo vážnější než drobné poškození (např. poškrábaný lak). I když bylo vozidlo řádně opraveno, nelze ho považovat za vozidlo bez nehody. A konečně, „pojízdné” znamená, že vozidlo je technicky způsobilé k jízdě (tj. nemá např. poškozený motor nebo podobnou závadu). Tento stav nereflektuje aspekty dopravní bezpečnosti nebo jiné způsobilosti vozidla.
Použité vozidlo, Nebourané
KategorieLimuzína
DostupnostNyní
AntriebsartSpalovací motor
Typ interiéruAlcantara, Černá
Výbava
Litá kola
Střešní okno
Popis vozidla
Seltener original Mini Cooper S.
Zur besonderen Rarität macht diesen, ohnehin schon seltenen Cooper S, dass er über ein originales Stahlschiebedach von Morris GB verfügt.
Mit diesem Extra würden nur 5 Stück produziert.
Wie viele von diesen 5 Fahrzeugen noch exixstieren ist unbekannt.
Der Mini wurde am 15.04.1969 in der Schweiz erstmalig zugelassen und gelang 1981 nach Deutschland. Hier wurde er 1993 abgemeldet und zerlegt. Die Blechsanierung wurde begonnen. Der Cooper geriet dann aber in Vergessenheit.
MOTORS hat den Mini 2022 aufgespürt und geborgen.
Die Karosserie wurde entkernt, die Schweißarbeiten beendet und anschließend der Fahrzeugboden innen und unten incl. Radläufe sandgestrahlt und mit einem EP-System beschichtet. Der Unterboden ist in agenfarbe lackiert.
Mit Fahrzeugerwerb hat MOTORS eine gute Menge an NOS Ersatzteilen miterworben und beim Zusammenbau verwendet. Sämtliche mechanische Verschleißteile sind neu.
Ein, in den 90er Jahren in England erworbener, nagelneuer A-Motor mit überarbeiteten Zylinderkopf auf Europalette gehörte dazu. Diesen Motor haben wir, wegen der langen Standzeit, zerlegt, gereinigt und neu gelagert.
Der Motor ist technisch verbessert und aufgewertet, das Mittellager haben wir verstärkt, eine etwas schärfere Nockenwelle montiert und die Beatmung auf Doppel SU HS4 umgebaut.
Das Getriebe haben wir auf das haltbarere Kurzhalsgetriebe umgerüstet, generalüberholt und mit einer etwas längeren Endübersetzung zur Drehzahlsenkung ausgestattet.
Das originale Hydroelastic Fahrwerk ist komplett neu.
Bei den Sitzen handelt es sich um damals gern verbaute Sitze aus dem BMW 02. Wir haben sie neu polstern und beziehen lassen. Gleiches gilt natürlich für die hintere Sitzbank.
Trotz größter Sorgfalt sind Inseratsfehler nicht ausgeschlossen und deshalb sind alle hier gemachten Angaben ohne Gewähr. Der Verkauf der Fahrzeuge erfolgt auf Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtümer, Fehler und Vorverkauf vorbehalten. Sie haben einen Fehler in der Fahrzeugbeschreibung gefunden? Melden Sie diesen bitte per Mail an info@motors-kiel.de
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