Informationen auf Deutsch
Der MGF Trophy 160 ist eine spezielle, limitierte Auflage des MGF und wurde im Jahr 2001 eingeführt. Dieser Typ wurde als leistungsorientiertere Version des MGF konzipiert und ist bei MGF-Fans wegen seines sportlichen Aussehens und seiner verbesserten Fahreigenschaften beliebt. Der MGF Trophy 160 war eine Art Übergangsmodell zwischen MGF und MG TF und war daher sehr exklusiv ausgestattet. Da das Auto in einer begrenzten Stückzahl von nur 55 Exemplaren für die Niederlande herausgebracht wurde, bleibt es attraktiv und exklusiv.
Zu den Sonderausstattungen und Funktionen des Trophy 160 gehören:
- Ein leistungsstärkerer 1,8-Liter-VVC-Motor mit jetzt 160 PS, der später auch im MG TF erhältlich sein würde;
- Stärkeres Bremsen durch AP Racing;
- Dickere Stabilisatoren;
- Tiefergelegte Hydragas-Federung für verbesserte Straßenlage;
- Ein sportlicherer Auspuff mit einem schönen eigenen Klang;
- Größere, aber leichtere 16-Zoll-Leichtmetallräder mit breitem Ansatz (hintere Felgen breiter als vordere), mit einem einzigartigen Design für den Trophy;
- Noch sportlicheres Design mit Frontlippe und Heckklappenspoiler, Scheinwerfern mit schwarzem Hintergrund und Wabengitter aus Edelstahl;
- Farbschemata exklusiv für den Trophy, wie das Trophy yellow dieses MG mit Innendetails in der Außenfarbe;
- Speziell gepolsterte Sportsitze mit geprägtem Trophy 160 Logo;
- „Trophy 160“-Plakette am Heck, Fahrzeugnummer in der Aschenbecherklappe im Mitteltunnel eingraviert;
- Optional mit Klimaanlage ausgestattet.
Diese spezielle Trophy wurde im Jahr 2001 hergestellt und in 2002 an den MG Rover Händler im niederländischen Utrecht ausgeliefert. Sie behielten das Auto zusammen mit einer blauen Trophy in ihrer eigenen Sammlung. Als ihr Geschäft in 2010 geschlossen wurde, mussten sie beide Autos verkaufen. Unser Auto wurde anschließend an den ersten privaten Eigentümer verkauft. Die Erstzulassung war im Jahr 2010 und er behielt das Auto bis 2023. In diesen Jahren fuhr er mit diesem Auto etwa 6.800 Kilometer. Da der MGF ursprünglich in den Niederlanden ausgeliefert wurde, ist die Kilometerleistung garantiert. Selbstverständlich ist der Wagen im Originallack und auch die Innenausstattung sowie das Verdeck sind im neuwertigen Zustand.
Selbstverständlich befindet sich das Auto in einem neuwertigen Zustand. Im Jahr 2024 haben wir das Auto einer kompletten technischen Überprüfung unterzogen und eine große Wartung durchgeführt. Wir haben einen neuen Zahnriemen (den langen und den kurzen), eine neue Wasserpumpe, neue Zündkerzen, neues Getriebeöl, neue Bremsflüssigkeit, neues Motoröl, einen neuen Motorölfilter, einen neuen Luftfilter eingebaut, die Klimaanlage befüllt (!), neues Kühlmittel im Motorkühlsystem, einen neuen Kraftstofffilter und das Fahrwerk auf die richtige Höhe eingestellt.
Natürlich sind wir mit dem Auto selbst einige Kilometer gefahren, um sicherzustellen, dass es einwandfrei fährt und läuft. Das tut er! Anschließend wird der Lack mit einer Glasbeschichtung versehen, sodass die Trophy auch bei der Nutzung wie neu bleibt. Das einzige, was sich nicht geändert hat, sind die Reifen. Dies sind die ersten Reifen, mit denen das Auto das Werk verlassen hat. Von der Profiltiefe her sind sie natürlich wie neu, auch keine Dürrerisse, aber sie weisen offensichtlich eine alte DOT-Kennzeichnung auf. Wir haben sie aus Gründen der Originalität des Autos am Auto gelassen. Sollte der Trophy in eine Sammlung eingehen, würden wir ihn auf jeden Fall so lassen, wie er ist, für ein paar Fahrten fährt sich das Auto mit diesen Reifen gut. Wenn Sie die MG häufiger verwenden möchten, empfehlen wir Ihnen, sie austauschen zu lassen.
Diese MGF Trophy 160 ist Nummer 41 von 55 für die Niederlande und ist wirklich in neuwertigem Zustand. Ein vergleichbares Auto ist derzeit auf dem Markt nicht verfügbar.
Sie sind herzlich eingeladen, den MG bei uns vor Ort in Boxtel anzuschauen.
Die Kernaktivitäten von Classic Park sind der An- und Verkauf sowie der Kommissionsverkauf von klassischen und exklusiven Automobilen. Sie finden uns in Boxtel, das zwischen Eindhoven und 's-Hertogenbosch liegt (10 Autominuten nördlich von Eindhoven und dem Flughafen Eindhoven). Von Venlo (deutsche Grenze) sind es 80 km und Amsterdam Schiphol ist 100 km entfernt.
Classic Park hat durchschnittlich 100 Autos auf Lager, die im Classic Park Museum in Boxtel ansprechend ausgestellt sind.
Das hier beschriebene Auto unterliegt Preisänderungen, (Tekst)fehlern und Änderungen der Verfügbarkeit. Den vollständigen Bildergalerie und die Verfügbarkeit finden Sie auf unserer Website www.classicpark.nl. Wir können die genaue Laufleistung verschiedener Oldtimer nicht garantieren. Die von uns angegebenen Zählerstände sind gelesene Zählerstände, sofern im Text nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist. Aus dieser Anzeige können keine Rechte abgeleitet werden.
Sie können uns gerne besuchen. Um Ihnen...