Informationen auf Deutsch: Stylischer MGB in der GT-Version! Dieses schöne Exemplar wurde 1973 in den Niederlanden neu zugelassen. Dies ist ein sehr gut gepflegtes Exemplar mit äußerst feiner Technik und daher sehr schnittig und angenehm zu fahren. Der leicht modifizierte und leistungsstarke 1800-cm³-Motor mit Weber-Vergaser läuft fantastisch gut und sorgt für ausreichend Leistung. Der Tacho wurde entsprechend angepasst und reicht bis 220 km statt der üblichen 200 km. Als hochgeschätztes Zubehör ist dieser MG mit einem Overdrive-Getriebe ausgestattet, das für mehr Ruhe und Fahrspaß bei höheren Geschwindigkeiten und längeren Strecken sorgt. Optische Verzierungen sind die schönen 72-Speichen-Wettbewerbs-Chromspeichenräder, das schöne Holzarmaturenbrett und die schöne Lederausstattung. Die Karosserie ist in einem sehr gepflegten und intakten Zustand, sie wurde in der Vergangenheit ordentlich neu lackiert. Unterseite und Chassis sehr kühl und solide. Ein äußerst alltagstauglicher Klassiker! Auf dem Brüsseler Salon 1964 präsentierte Coune eine Coupé-Version des MGB. Die Änderungen beschränkten sich nicht nur auf ein einfaches Hardtop: Dank Teilen unter anderem von Renault und Simca entwarf er ein Auto mit eigener Persönlichkeit, mit abfallender Dachlinie und einem Ferrari-ähnlichen Heck. Der Entwurf kam so gut an, dass Coune beschloss, ihn zu produzieren. Angetrieben von diesem Erfolg stellte MG 1965 den MGB GT vor. Diese geschlossene Version wurde auch „Aston Martin des armen Mannes“ genannt. Die schönen Linien des GT waren teilweise auf die Beteiligung des Großmeisters an der Karosserieform zurückzuführen: Pininfarina, der auch den Prototyp baute.
Weitere Ausstattung: Hofman Seit 1975 und ist Classic Händler in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen | Bis zu 100 Bilder auf www.hofman.nl | 450 klassische Automobiles im lager
Kontakt Herr Dallinga +31594516604
Whatsapp +31652525607
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche kunden.
Standort | Leek (NL) | 60 km von der Grenze | 170 km von Amsterdam Schiphol Flughafen und Bremen Flughafen, Bahnhof Groningen erreichbar mit Zug, 20 minuten mit Bus nach Leek.
Über uns Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Haftungsausschluss: Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten
Information in English: Stylish MGB in the GT version! This beautiful example was registered new in 1973 in the Netherlands. This is a very well maintained example with extremely fine technology and therefore also very tight and pleasant to drive. The slightly modified and spicy 1800 cc engine with Weber carburetor runs fantastically well and provides sufficient power. The speedometer has been adjusted accordingly and runs up to 220 km instead of the usual 200 km. As a highly valued accessory, this MG is equipped with an overdrive gearbox which ensures more peace and driving pleasure at higher speeds and longer distances. Optical embellishment are the beautiful 72 spoke competition chrome wire wheels, beautiful wooden dashboard, and a beautiful leather interior. The body is in a very tight and cool condition, in the past it was neatly repainted. Bottom and chassis very cool and solid. An extremely suitable classic for daily use! At the Brussels Motor Show in 1964, Coune presented a coupé version of the MGB. The changes were not limited to a simple hardtop: thanks to parts from Renault and Simca, among others, he designed a car with its own personality, with a sloping roofline and a Ferrari-like rear. The design was so well received that Coune decided to produce it. Inspired by this success, MG introduced the MGB GT in 1965. This closed version was also called the 'poor man's Aston Martin'. The GT's beautiful lines were partly due to the involvement of the grandmaster of coachbuilding: Pininfarina, who also built the prototype.
Additional features: Hofman Classic Cars specialist since 1975! | View more than 100 pictures at www.hofman.nl | 450 Classic automobiles in stock at our showroom
Contact Mr Dallinga +31 594 516 604
Whatsapp +31 652 525 607
Exportservices We provide registration for our German customers.
Location Leek (NL) | 80 km from German border | Schiphol Amsterdam Airport, Bremen Airport at 170 km
About us We buy, sell and provide consignment sales. Worldwide shipping. Quality, experience and transparency is what sets us apart. Looking forward to welcome you in our showroom!
Disclaimer: Prices and availability subject to change without notice.
Al bijna 50 jaar gespecialiseerd in Classic & Sportscars, met een voorraad van ruim 450 klassieke auto's op www.hofman.nl!