1964 war das Taunus 20M TS Hardtop Coupe, mit rund 1.000,- DM Aufreis im Vergleich zur zweitürigen Limousine, die teuerste Karosserieversion der P5 Baureihe. Viele Käufer entschieden sich daher für die Limousine. Heute ist das Spitzenmodell aus diesem Grund besonders selten. Zu diesem Wagen gibt es noch den originalen Pappbrief von 1966 mit dem Eintrag des Erstbesitzers (deutsche Erstauslieferung). Beim letzten Eigentümer war der Ford seit 2007. Die Zweifarbenlackierung steht dem Coupe klasse, ebenso die Weißwandbereifung und die Zusatzscheinwerfer. Das Interieur wurde einmal in stimmiger Optik und sehr guter Qualität erneuert und präsentiert sich sehr sauber. Es gibt noch die Ford-Händlerplakette am Heck und das originale Typenschild im Motorraum. Der V6 ist durchzugsstark und läuft unauffällig. Ein toller 1960er Jahre Klassiker!
Zum Wagen gibt es deutsche Fahrzeugpapiere, HU bis 09/2026 und ein H-Gutachten.
Besichtigung ist nach Terminabsprache gerne möglich.
Weitere Klassiker im Bestand:
1928 Ford Model A Fordor Briggs braun-schwarz, H-Zul. 1929 Ford Model A Fordor Briggs blau-schwarz, H-Zul. 1929 Ford Model A Tudor grün-schwarz 1929 Ford Model A Coupe blau-schwarz 1930 Ford Model A Tudor rot-schwarz, H-Zul. 1931 Ford Model AA Truck grün-schwarz (voraussichtl. ab Mai 2025) 1931 Citroen C4 IX Limousine grün-schwarz 1934 Mathis EMY4S Dynamic rot-schwarz 1940 Terrot PU 250, Viertakt-Motor 1989 VW Golf 2 GTI 1.8 weiß, PB-Motor, Zweitürer, H-Zul.
Unseren gesamten Fahrzeugbestand finden Sie auch unter: https://www.carandclassic.com/user/ccts3763 Über unsere Neuzugänge informieren wir zudem auf Instagram: klassischefahrzeugemarioengels
We speak English, please feel free to ask any question.
Zpráva bude automaticky přeložena do jazyka prodejce
Z bezpečnostních důvodů bude vaše zpráva před přeposláním prodejci zkontrolována (a případně zablokována, např. jako spam) u mobile.de/cz. Odesláním zprávy vyjadřujete svůj souhlas. Další informace naleznete v našich zásadách ochrany osobních údajů.