Vozidlo je považováno za nebourané pouze v případě, že prodejce může poskytnout závazné ujištění, že nikdy neutrpělo žádné (závažné) poškození při dopravní nehodě.
Nebourané, Použité
KategorieLimousine
Datum první registrace06/1966
PřevodovkaManuální
PalivoBenzín
Počet najetých km94 830 km
Výkon37 kW (50 PS)
Objem1 487 ccm
Počet sedadel4
Počet dveří4/5
Počet majitelů vozidla4
STK03/2026
BarvaBílá
Stav vozidla
Informace:
Poškozená vozidla jsou vozidla s neopraveným vážným poškozením, např. následkem dopravní nehody, požáru, krupobití, povodní, s poškozením motoru nebo převodovky. Mezi poškozená vozidla nepatří vozidla s: 1.) běžným opotřebením; 2.) drobnějším poškozením; 3.) vozidla, která byla po nehodě opravena. Kromě toho lze vozidlo považovat za vozidlo bez nehody pouze v případě, že nebylo vážněji poškozeno při nehodě. tj. neutrpělo vážnější než drobné poškození (např. poškrábaný lak). I když bylo vozidlo řádně opraveno, nelze ho považovat za vozidlo bez nehody. A konečně, „pojízdné” znamená, že vozidlo je technicky způsobilé k jízdě (tj. nemá např. poškozený motor nebo podobnou závadu). Tento stav nereflektuje aspekty dopravní bezpečnosti nebo jiné způsobilosti vozidla.
Použité vozidlo, Nebourané
KategorieLimuzína
Číslo vozidla3949
OriginNěmecké provedení
AntriebsartSpalovací motor
Typ interiéruLátka, Červená
Weight865 kg
Cylinder4
Výbava
Front wheel drive
Spare tyre
Vozidlo po nekuřákovi
Popis vozidla
Wir schreiben das Jahr 1966: Ludwig Erhard tritt als Bundeskanzler zurück und Kurt Georg Kiesinger wird -als erst dritter Bundeskanzler der Bundesrepublik- sein Nachfolger. Außerdem "fällt" im Finale der Fußball-WM in England das denkwürdige "Wembley-Tor" und im Mai des gleichen Jahres läuft dieser wundschöne FORD Taunus 12M P4 aus den Kölner Autowerken vom Band, damit er im Juni 1966 an einen Verwaltungsangestellten aus Pfarrkirchen in Bayern ausgeliefert werden kann.
Ein Familienmitglied mit dem gleichen Nachnamen übernimmt den FORD 1982, ehe er 1986 noch einmal den Besitzer wechselt und im Januar 1989 vorerst das letzte Mal "stillgelegt" wird. In diesem Zeitraum -also von 1989 bis 2001- kommt das Auto in den Besitz meines Kunden und hier bleibt und blieb er auch bis heute. Der 12 M (die „12“ in der Typbezeichnung stand für den Hubraum – in Deziliter – der kleinsten Ausführung, das „M“ für „Meisterstück“) wurde in dieser Zeit von einem Oldtimer- & Karosserie-Fachbetrieb aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis komplett restauriert, lackiert und versiegelt sodass der FORD fortan für kleinere Ausflugs- und Erhaltungsfahrten -selten aber regelmäßig- genutzt wurde. Eine ganze Reihe an alten Tüv-Berichten belegt, dass der P4 von 2001 bis heute -also in 23 Jahren- gerademal 2.432 KM zurückgelegt hat.
Dieser Taunus 12M P4 (= Projekt 4, d. h. die vierte neue Pkw-Konstruktion der Ford-Werke Köln seit Ende des Zweiten Weltkriegs) steht hier optisch und technisch super da und ist der erste FORD, der mit Frontantrieb gebaut wurde. Sichtbares Kennzeichen der amerikanischen Herkunft blieben die nur roten Rückleuchten ohne separate Blinker, das schüsselförmige Lenkrad und der in den USA konstruierte V-Motor.
Wussten Sie eigentlich, dass 1963 ein serienmäßiger 12M auf dem Circuit de Miramas mehr als 100 Weltrekorde aufstellte? Innerhalb von 142 Tagen legte der Wagen 356.273 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 106,48 km/h zurück (Unternehmen Mistral 300.000).
Im KUNDENAUFTRAG, verkaufe ich nun dieses schöne Stück deutscher Automobil-Geschichte und ich freue mich über (ernstgemeinte) Nachrichten, Besuche und Interessenten, damit dieses tolle Auto in gute Hände übergeht und noch lange weiterfährt.
Für weitere Fragen, Bilder und Terminabsprachen stehe ich Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.
+++ Bitte beachten Sie immer +++ Besichtigungs- & Probefahrttermine ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung, da Ausstellung und Büro an verschiedenen Standorten sind! Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Die-PKW-Agentur freut sich auf Ihren Anruf!
Zpráva bude automaticky přeložena do jazyka prodejce
Z bezpečnostních důvodů bude vaše zpráva před přeposláním prodejci zkontrolována (a případně zablokována, např. jako spam) u mobile.de/cz. Odesláním zprávy vyjadřujete svůj souhlas. Další informace naleznete v našich zásadách ochrany osobních údajů.