Import vozidel z Německa a celé Evropy

Nabídka

Ford Capri 2,8 i Unfallschaden

4 999 € (brutto)

Preis


4 999 € (brutto)

DPH nelze vrátit

126 450 Kč (brutto)

Technické údaje


Stav

Použité

KategorieSportsCar
Datum první registrace05/1981
PřevodovkaManuální
PalivoBenzín
Počet najetých km52 200 km
Výkon118 kW (160 PS)
STK09/2025
Název barvy výrobceBLACK
Stav vozidla
Informace:
Poškozená vozidla jsou vozidla s neopraveným vážným poškozením, např. následkem dopravní nehody, požáru, krupobití, povodní, s poškozením motoru nebo převodovky. Mezi poškozená vozidla nepatří vozidla s: 1.) běžným opotřebením; 2.) drobnějším poškozením; 3.) vozidla, která byla po nehodě opravena. Kromě toho lze vozidlo považovat za vozidlo bez nehody pouze v případě, že nebylo vážněji poškozeno při nehodě. tj. neutrpělo vážnější než drobné poškození (např. poškrábaný lak). I když bylo vozidlo řádně opraveno, nelze ho považovat za vozidlo bez nehody. A konečně, „pojízdné” znamená, že vozidlo je technicky způsobilé k jízdě (tj. nemá např. poškozený motor nebo podobnou závadu). Tento stav nereflektuje aspekty dopravní bezpečnosti nebo jiné způsobilosti vozidla.
Použité vozidlo, Poškozené
KategorieSportovní vůz / Kupé
AntriebsartSpalovací motor

Výbava


Litá kola

Tuner/rádio

Popis vozidla


Erstkontakt hier per Nachricht, dann gibt es die Telefonnummer. Vorneweg aus Erfahrung:
Ich bitte um höflich formulierte Anfragen in vollständigen Sätzen.
Alles andere lösche und blockiere ich sofort.
Unfallschaden Heck siehe die letzten drei Bilder! Ford Capri 2,8 i, EZ 05/1981, Tüv 09/2025, Km Stand abgelesen 52200 km, H-Zulassung

Die Historie ist nicht genau bekannt, der Wagen hatte vor uns mindestens 8 Vorbesitzer.

Der Wagen ist anthrazit metallic lackiert, original war der hellgrün metallic. Wann der Wagen umlackiert wurde, ist uns nicht bekannt.
Wir hatten den Wagen Mitte September 2018 erworben und nach rund 4 wöchiger Instandsetzung am 21.11. 2018 angemeldet. Seit dem haben wir mit dem Wagen störungsfrei 45 Tkm zurück gelegt.

Im Rahmen der Instandsetzung wurde folgendes erneuert:

Bremssättel neu, Hbz überholt, Radbremszylinder hi. neu, Bremstrommeln neu, Beläge(vorne EBC Green Stuff) neu, Bremsleitungen teilweise erneuert, Stahlflexschläuche von Spiegler(ABE) montiert und eine Umrüstung auf Silikon Bremsflüssigkeit durch geführt.
Gebläsemotor und Wärmetauscher erneuert
Benzinpumpe, Kraftstofffilter, Druckspeicher und Einspritzdüsen erneuert.
Alle Flüssigkeiten erneuert, ebenso Ansaugbrücken Dichtung, Hinterachsdeckel, Batterie, Luftfilter, Ölfilter, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel und Platinkerzen.
Die Karosse wurde mit 8 Liter Fluid Film NAS und 4 Kg Mike Sander Fett konserviert, anschließend Lokari Innenkotflügel vorn und hinten montiert.
Es waren keinerlei Schweißarbeiten erforderlich. Die Sitzaufnahme Fahrerseite wurde in grauer Vorzeit sehr gut geschweißt, außerdem hat er noch eine große "Briefmarke" am Unterboden am Beifahrerfussraum Bereich. Weitere Schweißarbeiten aufgrund von Korrosion konnte ich nicht feststellen, es sind auch weiterhin keine nötig.
Der linke Kotflügel wurde irgendwann mal vor unserer Zeit unfallbedingt getauscht. Passt gut.
Der Lack ist mäßig. Die Innenausstattung ist recht gut erhalten. Ein Loch ist im Himmel.
Technisch funktioniert alles gut, vor einen Jahr wurde noch die komplette Kupplung samt Seilzug und der Siri hinten erneuert, dazu noch ein neuer Scorpio Anlasser(kleiner, leichter, stärker, leichter zu montieren) mit passenden Magnetschalter für die Startspannungserhöhung beim Starten montiert. Desweiteren wurden alle 4 Radlager erneuert, vorne SKF Lager, hinten orginal Motorcraft.

Ausstattung: Kein SSD. Die Servo Lenkung und die Scheinwerferreinigungsanlage fehlten schon beim Kauf. Ansonsten hat der Wagen die übliche Ausstattung, Color, Ausstellfenster, kpl Recaro Ausstattung, Bilsteindämpfer, dicke Stabis, Einblattfedern.
Das 4-Gang war schon vor unseren Kauf durch ein 5-Gang T9 ersetzt und die 3,09 HA Achse mit einer 3,22 getauscht.

Der Wagen hat noch dazu folgendes eingetragen:
- Borbet A Felgen in 7,5x16 ET 20 mit 205 45 16 Ganzjahresreifen(haben noch keine 5000 km runter) in Verbindung mit 24 mm Spurplatten v. und h. Die Felgen waren silber und wurden anthrzit gepulvert. Für die Räder wurden die Radläufe leicht gebördelt, das auch schon vor unserer Zeit.
-RS Lenkrad
-Komplette Edelstahlauspuff Anlage von Stoffler/CSC mit Stahlfächerkrümmern.

Ende Oktober kam es leider zum Unfall. Der Capri stand am Straßenrand und der Unfallgegner ist mit rund 40 Km/H hinten drauf gerauscht. Der Einschlag war schon heftig, die Spaltmaße zwischen Fahrertür und Seitenteil sind leicht verändert, siehe letztes Bild.
Wir werden den Wagen nicht mehr instand setzten.
Und nun noch das übliche:
Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt kann ich keine Garantie nach neuem EU-Recht übernehmen. Der Käufer erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem Kauf an! Laut dem neuen EU-Recht muss dieser Zusatz unter jedem Online-Verkauf stehen, ansonsten haftet der Verkäufer auch als Privatperson ein ganzes Jahr für die verkaufte Ware!

Podobná vozidla


Soukromý prodejce tiráž


DE-59320 Ennigerloh Německo

    Lokace auta


    Podrobnější informace

    Kontaktovat prodejce


    Zpráva bude automaticky přeložena do jazyka prodejce

    Dobrý den, mé jméno jea chci se dozvědět další informace o Ford Capri 2,8 i Unfallschaden za 4 999 € (brutto) (126 450 Kč (brutto))

    Dále mám tuto otázku:

    Kontaktujte mě prosím na nebo
    co nejdříve.

    Mockrát děkuji!

    Vaše zpráva byla úspěšně odeslána.

    Z bezpečnostních důvodů bude vaše zpráva před přeposláním prodejci zkontrolována (a případně zablokována, např. jako spam) u mobile.de/cz. Odesláním zprávy vyjadřujete svůj souhlas. Další informace naleznete v našich zásadách ochrany osobních údajů.

    Soukromý prodejce

    DE-59320 Ennigerloh Německo