Informationen auf Deutsch: Der Ferrari 348 Spider, ein Mittelmotor-V8 mit tollem Aussehen. Für mich persönlich auch einer meiner liebsten klassischen Ferraris. Was ich an einem Ferrari so besonders cool finde, ist der Sound, das analoge Fahren und dass er so sehr die 80er/90er Jahre atmet. Zum Ärger von Onkel Enzo hatte der Ferrari 348 (3,4 Liter 8-Zylinder) einiges an Verbesserungspotential. So wurde der 348 1993 mit einer neuen Bezeichnung wieder eingeführt. Aus TS wurde GTS, aus TB wurde GTB, und eine neue Karosserievariante wurde eingeführt: der Ferrari 348 Spider. Diese Updates hatten ein besseres Motormanagement, das 320 PS anstelle von 300 PS lieferte, eine verbesserte Aufhängung und einen breiteren Hintern. Ende '94 wurde bereits der F355 eingeführt, weshalb die 320 PS-Varianten, die kurzzeitig vom 348 geliefert wurden, auch bei Sammlern so beliebt sind. Es wurden nur 1146 Spider produziert, von denen 90% in Rot (Rosso Corsa) geliefert wurden.
Dieser Ferrari ist ein Exemplar aus dem Buch. Ein aus Deutschland geliefertes Exemplar, das so in eine hochkarätige Sammlung eingehen kann. Der Wagen wurde von dem Ferrari-Spezialisten Cartwright in England gekauft, der jeden nur denkbaren Schmerzpunkt des Wagens verbessert hat. Der 348 Spider ist 2002 von Deutschland nach England ausgewandert und fühlt sich nun auf dem europäischen Festland wieder zu Hause. 3 Besitzer von Anfang an, und eine umfassende Historie. Der originale Kilometerzähler ist dabei (Kilometerstand dokumentiert). Außerdem wurde der Wagen gerade einem großen Service unterzogen, neue Reifen und Felgen aufgezogen und insgesamt über 16.000 € in die Technik investiert. Bei so vielen roten Spinnen ist dies eine besondere Komposition; Nero über tan.
Sie brauchen nichts weiter zu tun als zu fahren und zu lächeln, der Rest ist schon erledigt.
Ciao!
Weitere informationen: Weitere Ausstattung: Maessen Classics & Sportscars B.V. Kontakt | Thies Maessen |
Tel: +31343446945 |
Whatsapp: +31623330003 |
Email: info@maessencsc.com
Exportkosten | Wir bitten Sie im Voraus über die Kosten und Verfahren ihres jeweiligen Landes zu informieren
Standort | Doorn (NL) | 75 km von der Grenze | 65 km von Schiphol Amsterdam Flughafen
Haftungsausschluss: Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten
Information in English: The Ferrari 348 Spider, a mid-engine V8 with great looks. Personally, also one of my favorite classic Ferraris. What I find so particularly cool about a Ferrari on this one is the sound, the analog driving and that it so breathes the 80s/90s. To Uncle Enzo's annoyance, the Ferrari 348 (3.4 liter 8 cylinders) had quite a few areas for improvement. So in 1993, the 348 was reintroduced with a new title. TS became GTS, TB became GTB, and a new body variant was introduced; the Ferrari 348 Spider. These updates had better engine management which provided 320HP instead of 300HP, improved suspension and a wider ass. At the end of '94, the F355 was already introduced, which is why the 320HP variants, which were briefly delivered from the 348, are also so popular among collectors. Only 1146 Spiders were produced, 90% of which came in red (Rosso Corsa).
This Ferrari is one out of the book. A German-delivered example which may so enter a high-class collection. The car was purchased from Ferrari specialist Cartwright in England who has just improved every possible pain point of the car. The 348 Spider emigrated from Germany to England in 2002 and now feels safely at home again on the European mainland. 3 owners from new, and a fully comprehensive history. The original odometer is with it (mileage/miles documented). Also, the car has just had a major service, new tires, rims and all together over €16,000 invested in technology. With so many red spiders, this is a special composition; Nero over tan.
You don't have to do anything else except drive and smile, the rest is already taken care of.
Ciao!
Additional information: Additional features: Maessen Classics & Sportscars B.V. Contact | Thies Maessen |
Tel: +31343446945 |
WhatsApp Number: +31623330003 |
Email: info@maessencsc.com
Export costs | Please contact us for the rates to your country
Location | Doorn (NL) | 75 km from German border | Schiphol Amsterdam Airport at 65 km
Disclaimer: Prices and availability subject to change without notice.
Vermelde prijzen zijn exclusief BPM en gelden alleen voor export.