BESSER ALS NEU !
DIESE GÖTTIN IST EIN UNIKAT !!
Zu nahezu jedem Fahrzeug haben wir weit mehr als 40 Fotos, bei Klassikern auch weit über 50 Fotos und Videos, die hier leider aus Kapazitätsgründen nicht angezeigt werden.
Geben Sie uns gerne eine Info sofern Sie weitere Fotos, auch Videos, sehen möchten.
Mit diesem Link gelangen sie zu weiteren Fotos: https://www.krieger-leipnitz.de/citroen-ds-23-ie-pallas-klima-automatik-perfekt.543
Mehr auch unter www.porsche-klassiker.com
_______________________________________________________________________________________
Seit dem 07.12.2023 verfügt dieser Pallas über die Original FIVA Identity Card !! mit recherchierter Herkunftsbestätigung, der Bestätigung über die Originalität und bestätigter Historie der Eigentümer.
In diesem Dokument wird uns ebenfalls die Chassis Nr. sowie Getriebe Nr. bestätigt.
______________________________________________________________________________________
Dieses Unikat wurde uns von einem Sammler übereignet. Wir recherchierten die Historie seit Bestellung als Regierungsfahrzeug und dürfen vorab bereits mitteilen, dass dieser Pallas einer der Besten,
wenn nicht der weltweit Beste, zur Zeit am Markt verfügbare ist, Ein Juwel ! Er zeigt sich in einem absolut unvergleichbaren Zustand ! Ein weiteres Highlight ist der original leicht grün schimmernde Lack
( Bezeichnung grün/beige > Ivoire Borely ). Er zeigt sich in einem absolut unvergleichlichen Zustand !
Selbstverständlich belegt ein uns vorliegendes ausführliches Wertgutachten mit der Bestnote 1 ! den excellenten Gesamtzustand.
Nahfotos zu den kombinierten einzelnen Baugruppen, Schrauben, Verbindungen, Leitungen u. Schellen etc. versenden wir, sofern echtes Interesse am Fahrzeug besteht, nach einem Telefonat.
______________________________________________________________________________________
Hier eine nahezu perfekte Göttin in der höchstmotorisierten und luxuriösesten Variante, die Citroen im Jahr 1974 zu liefern imstande war.
Im Motorraum befindet sich ein 2.3L 4-Zylindermotor mit Kraftstoffeinspritzung, der die DS auf 141 PS bringt und an ein halbautomatischem 4-Gang Getriebe gekoppelt ist.
Dies war die letzte Entwicklungsstufe der Technik - und Designikone. Diese DS wurde werkseitig auf Wunsch des Eigners, eines Botschafters, sogar mit einer Klimaanlage ( läuft einwandfrei ) und getönten Scheiben ausgerüstet.
Dieser Pallas im Original Zustand, wurde auf Grund dessen, nur in Kleinigkeiten perfektioniert und minimalistisch überarbeitet.
Motorraum sowie der gesamte Unterboden zeigen sich in einem exzellenten Zustand. Die Hochdruckhydraulikanlage und ebenso die automatische perfekt arbeitende Hydropneumatik hält einwandfrei das Niveau.
Der hubraumstarke Motor zeigt sich agil und vermittelt einen guten Drehmomentverlauf, das Getriebe schaltet exakt. Alle Leitungen, Schellen und sonstige Verbindungsteile sind neuwertig.
Alle Funktionen sind gegeben und es ist eine wahre Freude diese schon damals legendäre Oberklasse Limousine zu fahren, bzw. sie erfahren zu können... Selbst Rolls Royce und Mercedes Benz erwarben eine Lizenz für das Citroen Patent.
Diese Rarität beweist noch heute, wohl auch auf Grund der bereits in den 70ern allseits geschätzten und bekannt guten Eigenschaften, dass sie im Straßenverkehr alltagstauglich nutzbar ist.
Aber das mag man dieser Schönheit im derzeitigen Gedränge wohl eher nicht zumuten....
_______________________________________________________________________________________
Diese DS wurde 1974 über die spanische Botschaft als repräsentatives Fahrzeug eines Botschafters geordert, wurde in Spanien nur sporadisch eingesetzt, bis sie 1993 von einer Dame aus Rom erworben wurde.
Dort wurde die Diva gehegt und gepflegt. Der Citroen verblieb bis zum Jahr 2022 ! bei ihr.
Einer unserer Stammkunden erwarb den DS im Jahr 2022, verkleinert jedoch aktuell seinen Fuhrpark und überließ uns dieses Unikat.
Das Auto ist nicht nur ein absoluter Hingucker, sondern auch sehr gut dokumentiert. Wir sind im Besitz des originalen Wartungsheftes, des Original Kaufbeleges und verschiedenster Dokumente, die die Geschichte des Citroen DS Pallas belegen und viel erzählen.
Die geringe Nutzung lässt sich in Allem erkennen, das Exterieur wie Interieur haben Neufahrzeug Charakter. Das auf den Fotos zu sehende Blaupunkt Radio an d. Mittelkonsole, wurde v. Vorbesitzer für seine Touren zu Klassiktreffen montiert und kann natürlich entfernt werden.
Aus dem Besitz unseres Stammkunden gelangten ebenfalls die auf unserer Page www.porsche-klassiker.com ersichtlichen Fahrzeuge wie z.B. ein Porsche 993 Cabriolet speedgelb, Porsche Turbo Coupe 997 schwarz, MB E320 Cabriolet bordeaux und weitere Klassiker. Sämtliche verkauften Fahrzeuge begeistern noch heute ihre Käufer..
**_______________