Laut Chevrolet leitet sich der Name Camaro aus dem französischen Wort camarade ab, was sich mit Kamerad oder Freund übersetzen lässt. Das weltbekannte sportliche Auto entstand Mitte der 60er-Jahre als Konkurrenz zum erfolgreichen Ford Mustang. Die Rennausführung (Z28) wurde für den Wettbewerb der amerikanischen Trans-Am produziert. Im Jahre 1968 gewann das Team von Roger Penske mit Mark Donahue den Titel in der SCCA.
Neben den Rennfahrzeugen für die SSCATrans-Am Serie, entstanden lediglich zwei Fahrzeuge mit FIA Spezifikationen, welche von Traco Engineering umgebaut wurden. Gemäß dieser Spezifikationen wurde der hier angebotene Camaro vor ca. 12 Jahren mit maximalem Aufwand - speziell für den Einsatz im historischen Motorsport sowie sportlichen Rallyes, insbesondere der Rallye Panamericana - vollständig neu aufgebaut. Das Fahrzeug verfügt über eine deutsche Straßenzulassung.
Motor:
327er Chevrolet V8 leistungsoptimiert, ca. 400 PS, 5,7 ltr.
- Completely rebuilt to Z28 specs.
- Road registration
- Suitable for any sportive rallyes
- Successful participant Panamericana and Modena Cento Ore
Equipment:
4-speed manual
Fire extinguishing system
Power steering
Fan manifold
FIA safety tank
Sports suspension
Bucket seats
Roll cage
Front tyres: 24560 R15 Avon CR6ZZ
Rear tyres: 27555 R15
Reinforced brake system
Holley carburettor system
MSD ignition
And much more
Description:
According to Chevrolet, the name "Camaro" is derived from the French word camarade, which can be translated as "comrade" or "friend". The world-famous sporty car was created in the mid-1960s as a competitor to the successful Ford Mustang. The racing version (Z28) was produced for the American Trans-Am competition. In 1968, Roger Penske's team won the SCCA title with Mark Donahue.
In addition to the racing cars for the SSCATrans-Am series, only two cars with FIA specifications were produced, which were converted by Traco Engineering. In accordance with these specifications, the Camaro offered here was completely rebuilt around 12 years ago with maximum effort - especially for use in historic motorsport and sporting rallies, in particular the Panamericana Rallye. The vehicle has a German road licence.
Engine:
327er Chevrolet V8 performance upgrade, ca. 400 hp, 5,7 ltr.
---
Anmerkung: Zwischenverkauf und Irrtümer für dieses Angebot sind ausdrücklich vorbehalten. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen im Kaufvertrag. Die Angaben zum KM-Stand sind abgelesen und geben nicht die Gesamtlaufleistung wieder – sofern nicht ausdrücklich im Inserat hervorgehoben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bei weiteren Fragen senden Sie uns eine E-Mail oder nehmen Sie telefonisch Kontakt zu uns auf.
Zpráva bude automaticky přeložena do jazyka prodejce
Z bezpečnostních důvodů bude vaše zpráva před přeposláním prodejci zkontrolována (a případně zablokována, např. jako spam) u mobile.de/cz. Odesláním zprávy vyjadřujete svůj souhlas. Další informace naleznete v našich zásadách ochrany osobních údajů.