Zum Verkauf steht mein treuer Begleiter, ein 525i mit einem durchzugsstarken und ruhigen Reihensechszylinder. Hervorragende Fahreigenschaften und ein entspanntes Ankommen auch nach langen Autobahnfahrten sind hiermit gesichert. Ich habe mir das Auto als Zweitwagen und reines Langstreckenfahrzeug gekauft. Ich selbst pendle damit knapp 250km zur Arbeit. Aufgrund von erneutem Familienzuwachs muss ich mich leider aus Platzgründen von meiner BMW verabschieden.
Im August wurde nochmals frischer TÜV durchgeführt. Folgende Bauteile wurde in jüngster Vergangenheit noch getauscht: Frischer Ölwechsel (bei 244.691km am 31.07.2024) Gebrauchte Servopumpe Raddrehzahlsensor Bremsenbeläge vorne Bremsscheiben vorne Lichtmaschine Batterie EXDIE 77AH EA770 Kommen wir nun zur Schattenseite des BMWs: Das Auto gewinnt definitiv keinen Schönheitswettbewerb da er einige Roststellen sowie andere Schönheitsmakel aufweist. Alle mir bekannten Roststellen (insgesamt 8x) sind mit den Bildern dokumentiert. Keine Garantie, dass es nicht noch weitere unentdeckte Roststellen gibt. Zudem gibt es auch noch an der Kunstoffstoßstange ein paar Einparkschrammen von übersehenen Steinen und der Lack hat an einigen Stellen auch Kratzer und Schleifspuren.
Das Auto wird mit 8 Alufelgen verkauft. Allerdings kann man die Winterreifen nicht mehr fahren hier sind nur Felgen zu gebrauchen.
Folgende Warnlampen (Handbremse + Automatische Stabilitätskontrolle + ABS) leuchten im Display schon seit gut zwei Jahren. Zusätzlich leuchtet noch die Warnleuchte für die Kennzeichenbeleuchtung. Diese funktioniert aber einwandfrei. Drei verschiede Werkstätten konnten die Fehlermeldung nicht beheben und meinten, dass wenn mich die Lämpchen nicht stören, ich einfach zufahren soll. Zur Beseitigung der Fehlermeldung muss vermutlich das Steuergerät gewartet werden. Einige mechanischen Bauteile, die diese Warnleuchten auslösen könnten, wurden überprüft und teils getauscht, jedoch ohne Erfolg. Fahre nun seit knapp zwei Jahren mit diesen Fehlermeldungen jedoch ohne Beeinträchtigung im Alltag. In unregelmäßigen Abständen kommt es manchmal nach dem Start dazu dass der Drehzahlregler an der Ampel zwischen 700 und 1100 Umdrehungen schwankt und im 3 Sekunden Takt immer rauf und runter geht. Sobald der Motor warm ist und man fährt geht es wieder weg. Vermutlich liegt am Luftmengensensor....
Der letzte Punkt der mir noch einfällt ist folgender: Nach Regen kann es vorkommen, dass die Parksensoren beim Einlegen des Rückwärtsganges anspringen. Diese können dann einfach per Knopfdruck wieder ausgeschaltet werden. Sobald die Sensoren wieder vollständig abgetrocknet sind funktionieren sie wieder einwandfrei.
Fahrzeuginformationen:
6 Zylinder; 2.494 cm Automatik Privater Vorbesitz Deutsches Fahrzeug HU u. AU bis 08/2026 Original Laufleistung 247.100 km Klimaautomatik Sitzheizung Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas) PDC Anhängekupplung CD-Radio mit AUX und Freisprecheinrichtung für Smartphones Außenspiegel elektr. Verstellbar Sitzbezug / Polsterung: Stoff 8-fach bereift (Winterreifen nicht verwendbar) 8 x Alufelgen
Das Auto ist angemeldet und wird wöchentlich bewegt (daher kann sich der Km-Stand noch geringfügig erhöhen).
Trotz größter Mühe und Sorgfalt sind Fehler in dieser Fahrzeugbeschreibung nicht ausgeschlossen. Die Fahrzeugbeschreibung ist unverbindlich und stellt keinen Vertragsbestandteil im rechtlichen Sinne dar.
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Privatverkauf, darum keine Gewährleistung oder Rücknahme möglich.
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