Der erste offene E30 3er – Das TC TopCabriolet von Baur aus StuttgartDieser Polaris Silver 323i Baur TC erscheint in erstaunlichem Originalzustand. Nur 90,196 Kilometer.
Letzten Monat wurde hier eine große Wartung durchgeführt, inkl. Zahnriemen.
- Schwedisch ausgelieferter 323i Baur
- 060 Polarissilber
- Marineblauer Velours
- Baur Stuttgart TC Cabriolet
- Wunderschöner Lack
- Unglaublich gerader Körper
- 90,196 km
- Mit Dokumentation
- Wartung mit Zahnriemen und Wasserpumpe
- 2,3L Topmodell 143 PS 5-Gang
- Unrestaurierter Topzustand
„Es sind vier Autos in einem“So bewarb Baur sein beliebtes TC „Topcabriolet“, auf der E30-3er basiert. Baur wies darauf hin, dass das Auto über zwei separate abnehmbare Dächer verfügt: Dies bietet vier Möglichkeiten, dieses Stück purer Autokultur der 80er Jahre zu fahren. Der Baur TC E30 hat ein ganz großes Plus: Ja, es ist ein offenes Cabriolet, hat aber auch die Steifigkeit in der Karosserie, die dem BMW-Cabriolet fehlt. Das Auto fährt so gut wie ein geschlossener E30: aber ohne Dach!
Bis zur Markteinführung des E30 325i im Jahr 1985 war der 323i der schnellste E30 auf dem Markt. Dieser 323i aus dem Jahr 1984 wurde von BMW in Polarissilber hergestellt und dann zur Baur-Behandlung an Karosserie Baur in Stuttgart geschickt. Er wurde neu über Förenade Bil Import in Malmö, Schweden, nach Schweden geliefert und am 15. Oktober 1984 erstmals zugelassen. Neu bestellt in 060 Polaris Silver, getönten Scheiben, marineblauem Velours-Interieur und einem 5-Gang-Schaltgetriebe. Es verfügt über das serienmäßige Sportlederlenkrad und die serienmäßigen 14-Zoll Räder.
Dieses Auto wurde nur von 1984 bis 1990 gefahren, also 6 Jahre lang. Wie im Serviceheft dokumentiert; Die Wartung erfolgte im Januar 1990 bei 67,768 Kilometern und im November desselben Jahres bei 84,191 Kilometern. Die schwedische technische Inspektion (Bilprovning) unterstreicht dies. Überprüft im März 1990 bei 72.000 km und im November bei 83.883 km. Letzte Inspektion im Jahr 1990 und seitdem nicht mehr unterwegs. Jetzt, im Jahr 2024, sind wir 40 Jahre und zeigt er nur 90 tausend kilometer. Es handelt sich um ein wunderschön originales, nicht restauriertes Auto. Es trägt überwiegend Originallack. Es wurde nie geschweißt und trägt alle originalen Karosserieteile. Der Lack ist frei von Gebrauchsspuren und die Karosserie ist sehr gerade. Originale Kotflügel, Türen und perfekte Schweller und Wagenheberpunkte.
Im Kofferraum ist er original und sauber, inklusive eines nie montierten Reserverads. Der Werkzeugsatz ist vorhanden und vollständig. Das abnehmbare Dach kann im Kofferraum verstaut werden. Beide Dachpaneele sind in einem guten Zustand. Der korrekte und originale Sonnenland-Stoff ist in gutem Zustand. Die Heckscheibe ist schön und klar.
Das Gleiche gilt für den Motorraum: alles original. Kein Rost, originallack und Aufkleber. Der M20-Motor läuft schön und leise. Der Zahnriemen wurde hier in der Werkstatt ausgetauscht, außerdem wurden eine neue Wasserpumpe, ein neues Thermostat und vieles mehr eingebaut – jetzt ist das Auto fehlerfrei und fahrbereit. Es lässt sich mit großer Leichtigkeit durch die Gänge schalten.
Der Innenraum weist kaum Gebrauchsspuren auf. Ein schönes Armaturenbrett und eine Mittelkonsole ohne Benutzermarkierungen. Das Auto wird mit einer Schwedischen Zulassung, der E30-Bedienungsanleitung/Scheckheft und der Baur TC-Bedienungsanleitung geliefert. Kompletter Werkzeugsatz, unbenutztes Ersatzrad und Wagenheber
Wir haben viel getan und in diesen Baur investiert. Zusamenfassend:- Zahnriemen + Spanner
- Wasserpumpe
- Ventileinstellung
- Zündkerzen
- Motoröl + Filter
- Motorhaubendämmung
- Luftfitler
- Kraftstofffilter
- Kraftstoffschläuche
- Stabilisator koppelstange hinten
- Differentiallagerbuchse
- Bremsschläuche hinten 4x
- Bremsscheiben + Bremsbeläge vorne
- Bremsscheiben + Bremsbeläge hinten
- 2x Hupe
- Gasdruckfedern der Sitze
- Scheibenwaschmotor
- 2x Gürtel
- Endschalldämpfer
- Umfangreiche Reinigung des Untergestells
- Außenpolieren + Innenreinigung
Dieses Baur TC Cabriolet in Sammlerqualität steht jetzt zum Verkauf.
In diesem unrestaurierten Originalzustand sehr selten.
Kaufen sie ohne Hektik: Deutsche Zulassung mit H-Kennzeichen, Wertgutachten und Lieferung bei der Haustür selbstverständlich möglich. Oldenzaal Classics B.V. in Oldenzaal, Niederlande ist 8 Kilometer entfernt von die Deutsche Grenze bei Bad Bentheim und ist gleich an der Autobahn A30/A1. Seit 2013 spezialisiert auf klassisch BMW aus der 60’er bis 90’er Jahren und bekannt für Restaurationen von BMW 2002 Tii, Turbo, 3.0 CSi und 3.0 CSL. Auch ihr Partner für Service und Reparaturen und Restauration von ihren BMW Oldtimer und 90’ern Ferrari. Wir sprechen Deutsch, Englisch und Spanisch. We speak German, English and Spanish, we can arrange Worldwide delivery. For international buyers: Buy with confidence. Experienced in worldwide shipping. Over the past years we have successfully shipped over 600 vintage automobiles to the United States. Together with our shipping agent we will arrange the entire process and provide all needed paperwork. From our showroom to your front door – all taken out of hand.