Angeboten wird hier mein geliebter Triumph Spitfire Mk IV 1300 aus dem Jahr 1971, den ich im Jahr 2011 erworben habe, und nun schweren Herzens zum Kauf anbiete bzw. diesen nur in gute Hände abgeben möchte.
Da der Vorbesitzer ähnlich getickt hat wie ich, habe ich den Spiti im Jahr 2011 bereits mit vielen Optimierungen erstanden, und ihn anschließend immer wieder etwas weiter optimiert und meinen Wunschen angepasst.
Die Restaurierung und Umlackierung der Karosserie in das sehr schöne Mimosa-Yellow wurde vom Vor-Vorbesitzer erledigt, nicht unbedingt professionell, aber die Basis war wohl rostfrei, wie auch noch heute, und man muss sich das Schätzchen einfach anschauen kommen, um sich selbst ein Bild davon zu machen.
Das Herzstuck ist ein von einem Triumph-Spezialisten (MMT) vollständig aufgebauter und getunter Motor (1300er Mk3!!!) mit ca. 85 PS, welcher nun ungefähr 30.000 km gelaufen hat und noch immer viel Spaß bereitet. Das Fahrzeug hat vermutlich ca. 154 Tkm gelaufen, was aber nur vermutet und geschätzt wird, Verkauf erfolgt lt. Tachostand.
Weiterhin wurden Weber-Doppelvergaser mit einem dbilas-Lufsammler und einem nach vorne gelegten Luffilter sowie ein programmierbarer Zundverteiler und ein Hochleistungs-Anlasser verbaut. Am Motor befindet sich eine leichte Alu-Schwungscheibe nebst entsprechender Kupplung , sowie ein Overdrive-Getriebe mit passender Kardanwelle, welches einwandfrei funktioniert. Abgerundet mit einer sehr schön klingenden, zweiflutigen Abgasanlage, welche die Abgase von einem Fächerkrummer geliefert bekommt. Damit hört sich der "Kleine" ganz schön groß an! ;)
Zur stetigen Überprufung der Lambda-Werte ist eine Lamda-Sonde nebst Rundinstrument vorhanden, was uns somit auch schon zur Instrumententafel bringt, welche mit Nappaleder bezogen und einigen Anzeigen sowie Leuchten aufgewertet wurde.
Weiterhin gibt es einen großen Alu-Wasserkuhler mit einem thermogeregelten, elektrischen Lu#er, eine MOSS-Lenkung mit verkurzter Übersetzung, sehr schöne Edelstahl-Stoßstangen, Nappaleder-Sitze mit noch sehr ordentlicher Polsterung, ein gut erhaltenes Verdeck mit klaren Scheiben, eine kleine sowie eine große Persenning, einen mit Teppich verkleideten Kofferraum, eine elektrische Benzinpumpe, einen uberholten Kraftstofftank, eine uberholte Blattfeder sowie eine uberholte Hinterachse mit vergrößerten Radlagern, Spax-Stoßdämpfer, sehr seltene Dunlop-Stahlfelgen in 5,5 !!! x 13 Zoll mit 175/70/13 und und und.......
Der mitgelieferte Ordner mit etlichen Kaufbelegen und auch anderen Dokumentationen der letzten 17 Jahre zeigt noch viele weitere Details, welche Aufschluss uber das Fahrzeug und dessen Optimierungen geben.
TuV ist relativ neu und eine Durchsicht sowie ein frischer Ölwechsel vor der Übergabe versteht sich von selbst!
Zwischenverkauf und Irrtumer ausdrucklich vorbehalten.
Die Fahrzeugbeschreibung sowie die Fahrzeugbilder dienen lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellen keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen im Kaufvertrag.
Der Verkauf erfolgt von Privat an Privat, ohne Recht auf Umtausch oder Ruckgabe! Mit Abgabe eines Gebotes oder durch Kauf erklären Sie sich ausdrucklich damit einverstanden, auf die Ihnen nach EU-Recht gesetzlich zustehende Garantie völlig zu verzichten und erklären sich mit den o.g. Bedingungen einverstanden! Leider bin ich als Privatperson zu einem solchen Hinweis gezwungen!