Stahlrahmenschweißkonstruktion mit vorderer und hinterer Rahmenkröpfung und Tiefbett ohne Abschrägung hinten.
Rahmenhals + Sattelplatte 225 mm.
Tiefbett ausgelegt für Punktlast 25 to auf 5 m.
Außenrahmen nach außen geschlossen mit eingeschweißten Binderingen für Verzurrung.
Auswechselbarer 2“-Königszapfen.
Abschlußblech hinten = Unterfahrschutz
Einhängeschiene hinten für Alu-Rampen.
Achsen:
BPW-Tieflader-Achsen, je 10 to Achslast, Balgdurchmesser 360 mm.
Luftfederung mit Hub- und Senkeinrichtung, Hub 260 mm (-60/+200 mm)
Wabco SmartBoard mit ECAS-Funktion für 2 Kupplungshöhen + 100 mm
S-Nockenbremse 300/200 mm, asbestfreie Bremsbeläge.
Automatische Gestängesteller.
IVTM-Reifendrucküberwachung
Lenkung:
1. und 2. Achse hydraulisch zwangsgelenkt über Sattelkupplung.
Felgen und Reifen:
9 Stahlscheibenräder, 10-Loch, mit Einpresstiefe (132 mm), mittenzentriert.
9 Reifen 235/75 R 17,5, schlauchlos.
IVTM-Reifendrucküberwachung.
Kotflügel:
Blechkotflügel mit Spritzlappen
Bremsanlage:
Zweileiterbremse mit EBS.
EBS-Bremssystem (WABCO 4S2M).
Federspeicherfeststellbremse.
Duomatik-Anschlüsse und zusätzlich Standard-Anschlüsse.
Elektroausstattung:
Gemäß KFZ-Gesetz.
24 Volt. 1x 15-pol. + 2x 7-pol. Steckdosen.
2 Stück 5-Kammer-Schlussleuchten im Abschlussblech stehend.
Halter für Rundumleuchte.
Seitliche Markierungsleuchten LED.
Boden:
Mehrschichtverleimter Plattenboden mit Stärke 27 mm bündig mit Außenrahmen und Längsträger.
Unten mit GFK-Beschichtung verstärkt.
12 Paar Binderinge im Außenrahmen eingeschweißt (8 Paar RUD 8 to – 6 Paar im Tiefbett sowie je ein Paar am Ende vorderes Hochbett sowie am Anfang hinteres Plateau – je 2 Paar Zurrringe 4 to vorderes Hochbett und hinteres Plateau).
6 Paar Pilze im Außenrahmen im Tiefbett.
Staufach mit Deckel im Boden Tiefbett vorne links und rechts.
Vorderwand:
25 mm Alu-Hohlprofile bis Unterkante Dach hochgezogen mit integrierter Planenspannvorrichtung.
Schiebeplanen:
Beidseitig Schiebeplanen mit eingeschweißten Vertikal- und Horizontalgurten (Abstand ca. 600 mm) und Spannverschlüssen aus rostfreiem Stahl.
Verstellbare Planengurte (Übertotpunkt) bis Ladebreite 4.000 mm einschließlich Planenverlängerung mit Druckknöpfen und Klettverschluss.
Planenverlängerung in Fahrtrichtung: 300 mm, in der Höhe: 750 mm.
Inkl. Ösen für loses Planenverlängerungsteil (jedoch ohne Verlängerung).
1 Paar senkrechte Planentaschen mit Länge ca. 1.000 mm, Position im Tiefbett an vorderer Kröpfung.
Mit Gurttaschen.
Rückwand:
Stahl-Heckportalrahmen mit seitlicher Planeneinhängevorrichtung.
Alu-Doppelflügeltür, 25 mm stark.
Beide Türflügel voll umschlagbar mit Türfeststeller.
Pro Türflügel ein Alu-Doppelgelenk-Scharnier und zwei eingelassene Griffmulden.
Heckportal links und rechts je 1.250 mm auskurbelbar.
Ecksäulen vorne:
In Dachhöhe, stirnseitig angeschraubt.
Mittelsäulen:
3 Paar stufenlos verschiebbare Klappsäulen.
Die Säulen sind mittels Rollwagen über die ganze Länge verschiebbar.
Mittelsäulen im Tiefbett auch im hinteren Plateau fixierbar.
Dach:
EDSCHA-Schiebeverdeck (verzinkt) mit Querspriegel in beide Richtungen verschiebbar (nach vorne zusammengeschoben im Laderaum), ohne Neigung.
Heckportal-Querbalken wegschwenkbar.
PVC-Planendach ohne Zollverschluss.
Handhydraulisches Hubdach beidseitig, Hub 450 mm.
Hubdach fahrbar in den Stellungen vorne (8x50) und hinten (8x50) erhöht fahrbar.
Einschließlich Planenverlängerung und Planenlatz hinten.
Verdeck ganz vorne an Stirnwand je 900 mm auskurbelbar.
Reseveradhalterung:
1 Reserveradhalterung mit Galgen an Vorderwand außen.
Lackierung:
Stahlgranulatreinigung und Grundierung.
Lackierung in Acryl:Fahrgestell und Radnaben in novagrau MB 7350.Außenrahmen, Stützen und Säulen in novagrau MB 7350.Vorder- und Rückwand in RAL 9006 silber.Plane in RAL 9006 silber.Felgen werksilber.Kunststoffteile schwarz unlackiert.Seitliche Teilmarkierung über den Spannern sowie oben in den Ecken in gelb.Hinten Vollmarkierung in gelb.
Zubehör:
4 Unterlegkeile samt Halterung an Vorderwand.
2 ECE-Tafeln.
Ausziehbare Warntafeln (hinten und vorne abnehmbar mit Steckdose) inkl. Positionsleuchten bis Ladebreite 4.000 mm, zusätzliche Arretierungen bei 3.000/3.400/3.700 mm. 1 x vorne an Kröpfung, 1 x am Rahmenende, zusätzlich 1 x am Ende Tiefbett, nur ausziehbare Halterung zum Umstecken der hinteren Warntafeln.
1 Alu-Leiter samt Halterung 2.500 mm lang an der Vorderwand.
2 Reihen Alu-Latten selbstsichernd eingehängt, Einhängemöglichkeiten: 100/200/300/400/500/1.000/1.500/2.000/2.500 mm.
1 Nachtparktafel sowie 1 ADR-Tafel auf Rückwand.
Zentralschmieranlage Bekamax mit Pumpe.
Elektrohydraulikaggregat mit NATO-Steckdose an der Stirnwand
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